Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Edelstahl säubern

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Edelstahl säubern

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr irgendwelche speziellen Tricks mit denen Ihr Edelstahl saubern macht? Wir haben in der Küche eine Dunstabzughaube und einen Toaser aus Edelstahl und ich egal, wie gut ich die putze, sie sind irgendwie immer dreckig .....

    Lg, noelle

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ein Hoch auf

    ELSTERGLANZ.

    Vom Osten das Beste, ehrlich. So was Tolles hatte ich für Edelstahl noch nie!
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich benutze dafür:

    Sidol Stahl & Ceran (Mintgrüne Flasche)

    Das Zeug kann ZAUBERN

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich schwöre auf das klassische Stahlfix.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ist die Haube und der Toaster matt oder glänzend? Darauf kommts auch an. Für die Haube (meine ist matt) nehme ich einen Küchenfettreiniger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...und ein kleiner Tipp, den ich von den Monteuren meiner Küche bekommen habe: die Oberflächen mit Babyöl einreiben!

    Ich habe eine Dunstabzugshaube aus gebürstetem (sprich matt mit feinen sichtbaren Rillen) Edelstahl und die Blenden vom Geschirrspüler & dem Herd sind ebenfalls aus Edelstahl. Hab dann direkt, während die Jungs von der Küchenfirma noch montiert haben, gejammert, da sähe man ja JEDEN Fingerabdruck drauf...

    Daraufhin meinte der eine Typ, ich solle die Oberflächen dünn mit Babyöl einreiben und den Überschuß mit einem Trockentuch abreiben, dann wäre die Oberfläche mit Fett gesättigt und würde Schmutz nicht so schnell annehmen.

    Was soll ich sagen, er hatte Recht funktioniert prima, man sieht nicht mehr jeden Fingerabdruck, klar muss man auch mal drüberputzen, und vielleicht zwischendurch mal richtig reinigen und den Babyöl-Auftrag wiederholen, aber die Oberfläche ist so wirklich wesentlich unanfälliger!

    Fürchte allerdings, dass das wirklich nur bei mattem/ gebürsteten Edelstahl funktioniert & nicht bei poliertem, da dürfte die Oberfläche ja mehr "geschlossen" sein... aber ausprobieren kann man es ja mal?

    Liebe Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Danke Katja!

    Das werde ich mal versuchen! Ich liebe solche Geheimtipps, die auch fast immer prima funktionieren

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Skaja,

    mit Babyöl hab ich es auch gemacht, aber jetzt wo es wärmer wurde, hat man auf einmal voll die Schlieren gesehen.
    Vielleicht hab ich ja zu viel Öl genommen?

    Auf jeden Fall hab ich gestern fast eine Stunde mit Stahlfix das Ding poliert. Hat ewig gedauert, bis ich das Öl abhatte.

    Ich war danach fix und fertig und hab auf einen anderen Wundertipp gehofft!

    Lg, noelle

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Oh ha

    Katja - kannst du eine Ölmengenangabe machen? *einenTropfenaufeinTuch*

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    *grins*

    Also, ich habe es auf ein Küchentuch gegeben (eine vielleicht haselnussgroße Menge für die Dunstabzugshaube) und gut verteilt und danach gründlich mit einem Trockentuch nachpoliert.

    Aber wie gesagt, die Edelstahloberfläche bei mir ist ja optisch eh nicht ganz glatt, sondern hat so haarfeine Rillen - Schlieren hat man nicht gesehen (und sieht nach wie vor keine).

    Ich übernehme natürlich keine Garantien!

    Dajana, noelle, habt Ihr denn mattes oder glänzendes Edelstahl?? Und gebürstet oder nicht? Denke schon, dass das eine Rolle spielt...

    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Paddlebrush säubern?
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 18:41:12
  2. o.T. Roesle Rechaud aus Edelstahl
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 11:26:01
  3. Edelstahl Schmuck
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 13:10:27
  4. Dusche säubern
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:13:05
  5. Schminkmäppchen säubern...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 19:01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •