Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brauch ne neue Brille...Kosten?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733

    Standard Brauch ne neue Brille...Kosten?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte jetzt ein paar Tage keine Kontaktlinsen da die Lieferzeiten immer etwas länger sind, und dachte das eine Brille in diesem Moment nicht schlecht wäre, einfach mal als Ersatz. Kann mir jemand sagen wieviel man nun schon für Brillen bezahlen muß?

    LG sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Das kommt drauf an. Präzise, nicht Aber im Ernst: Welche Gläser brauchst du? Bei speziellen Gläsern für Maulwürfen, die z .B. speziell geschliffen werden müssen, damit sie nicht cm-dick sind, kann es teuer werden. Dazu kommt noch eine Entspiegelung. Dann kommt es auf die Fassung an. Mikli und Gucci etc. nehmen da gerne schon mal 250 - 500 EURO. Es geht aber auch günstiger: Fielmann z.B. hat No-Name-Fassungen, ist recht günstig. Ebenso ist es, wenn du "nur" normal kurz- oder weitsichtig bist. Da lohnen sich Preisvergleiche, da ist es nicht so teuer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich hab mir vor knapp 2 Jahren eine neue Brille gekauft und habe so alles in allem (entspiegelte, dünnere Gläser etc.) etwas mehr als 400 Euro bezahlt.

    Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das normal ist oder ob man sonst mehr/weniger zahlt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wenn es nur eine Ersatz-Brille ist, dann geh zu Fielmann.

    Ich hab für eine sogar recht schicke Brille, mittlere Entspiegelung, knapp 50 Euro bezahlt mit diesem Angebot der Hanse-Merkur (kannst du direkt wieder kündigen, ist also nicht wirlich ein Vertrag).
    Ich hätte sogar - wenn ich eine der Nulltarif-Gestelle und keine Entspiegelung genommen hätte - nur 10 Euro bezahlt.

    Qualitativ sind die Brillen imho nicht schlecht, bei Mängeln oder Nicht-Gefallen nehmen die die Brille sogar wieder zurück.
    Kannst ja einfach mal bei Fielmann vorbeischauen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey!

    Also ich hab für meine Brille (entspiegelt, etc. pp.) bei Fielmann 100 € bezahlt.

    Angel

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    ..also ich hab -2.00, das ist ja noch nicht so schlimm.

    @alle die bei Fielmann waren

    Wie lange hat das gedauert bei Fielmann?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Bei Brillen gibt es soooo viele Faktoren die den Preis verändern... Wie schon gesagt natürlich Hersteller der Fassung und Verspiegelung des Glases.

    Aber nicht nur bei der Fassung, sondern auch bei Gläsern spielt der Hersteller eine Rolle sowie - auch sehr wichtig - das Material, also ob du echtes Glas oder Kunststoffgläser nimmst. Kunststoff ist billiger, leichter und splittert nicht sofort, ist also für Sport oder so besser geeignet. Glas hat den großen Vorteil dass es wesentlich kratzfester ist weil es einfach härter ist.

    Für eine Brille als Übergangslösung oder als Ersatz würde ich auch zu einem Billiganbieter wie Fielmann, Prooptik oder so gehen, für eine Brille als Hauptsehhilfe eher zum Einzelhandel, weil die meist doch auch etwas schönere Modelle haben (und weniger Massenware), die nicht so nach Kassengestell aussehen Ist dann natürlich auch relativ schnell um einiges teurer.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    meine war nach 8 Tagen fertig.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Oder meintest du, wie lange Sehtest und so gedauert hat?
    Also der Test ca. ne Viertelstunde, der Schriftkram, Bügel anpassen und so nochmal ne Viertelstunde und das Aussuchen des Gestells...naja liegt an dir!

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Anzeige
    Ich bin bei apollo und die sind sehr teuer,ich hab meine Brille nur einfach entsiegeln lassen und sie ist aus kunststoff,daher noch extra mit irgendwas geschütz und hab 200 (!!!) € bezahlt.

    Also würd ich dir Apollo nicht für eine "ersatz-brille" empfehlen!


    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch ne neue Uhr
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:25:27
  2. Ich brauch eine neue Tagescreme
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 20:06:18
  3. Ich brauch mal eine neue Reinigung
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:21:35
  4. Ich hab ne neue Brille!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 20:10:31
  5. Neue Brille und dafür extra zum Augenarzt??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •