Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fragen zu Hauschka

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    gerade bei unreiner Haut mit Tendenz zum Nachfetten kann ich das Gesichtsöl, gemischt mit der Gesichtsmilch sehr sehr empfehlen - bei mir mattiert das die Haut richtig, kein Nachfetten mehr tagsüber *freu*

    Abends wird in der Tat nicht gecremt, da soll man die Ampullen nehmen.

    Ich kann den Doc sehr empfehlen, aber man muss schon die ganze Pflegephilosophie mitmachen, die dahintersteckt, sonst sieht man m.E. den Effekt nicht...

    Also: morgens
    Reinigungscreme
    Tonikum Spezial
    cremen mit Mischung aus Öl und Gesichtsmilch

    abends
    Reinigungsmilch oder -creme
    Tonikum Spezial
    Ampulle

    Soweit die Ferndiagnose

    Viel Erfolg!
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Hi Olivia,
    also mit dem "Abends nicht eincremen" habe ich noch so meine Problem Den ersten Abend habe ich es geschaft, gestern Abend bin ich rückfällig geworden.
    Und diese komische Waschcreme ist irgendwie nicht mein Ding, aber ich übe. Ich werde mir nachher erstmal das Gesichtsöl holen und mir die Ampullen mal genauer anschauen.

    Also meine Haut hat sich glücklicherweise nicht verschlechtert. Ich hatte schon angst das ich auf die Produkte allergisch reagiere, wg. Heuschnupfen und so.

    Wenn ich Abend nicht creme spannt meine Haut und sieh sieht am nächsten morgen recht ausgelaugt aus. Wann normalisiert sich sowas?

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Puh,

    also in den Pflege-Heftchen steht immer was von 28 Tagen...

    Wie reinigst Du denn abends? Ich für meinen Teil habe die Hauschka-Strategie da etwas ausgeweitet und nehme zum Reinigen und Abschminken rückfettende Reinigungsmilch (z.B. von Martina Gebhardt - die von Hauschka mag ich eh nicht so gerne). Ich hab auch recht trockene Wangen, aber die sind damit (plus Ampulle) dann zufrieden...

    Vielleicht können Hopi oder Luna noch was dazu sagen, die kommen trotz trockener Haut mit dem Doc wohl auch recht gut zurecht... Ich bin eher das Spezialist für unreine Mischhaut
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #14
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja,

    ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Doc. Allerdings kann ich mich mit dieser superminimalistischen Nachtpflege nicht anfreunden. Meine Haut spannt dann zu sehr, ich halte das auf Dauer nicht durch.

    Ich reinige abends mit Reinigungsmilch (habe mit die von Dr. Hauschka gekauft, finde aber die Reinigungswirkung nicht so besonders, daher werde ich auf jeden Fall fremdgehen), dann spühe ich das Tonikum aufs Gesicht.
    Hinterher eine Ginseng Ampulle von Alverde, die gefallen mir viel besser als die vom Doc (ich habe die normale und die sensitiv Hautkur probiert), da spannt die Haut nicht, wenn man hinterher nix mehr aufträgt.
    Manchmal nehme ich auch statt der Ampulle nur einen Hauch Revitalpackung oder ganz dünn die Gesichtsmilch.
    Es geht beim Doc ja vor allem darum, die Haut abends nicht mit Fett zuzukleistern.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Original geschrieben von Olivia73
    [B]also in den Pflege-Heftchen steht immer was von 28 Tagen...B]
    Na, dann warte ich mal noch etwas ab.

    Aber die Reinigung ist wrklich etwas seltsam. Ich komme damit gar nicht klar, nicht benutzen wie ein Peeling, sondern in die Haut drücken ... häää?

    @Olivia73: Erzähl mal was von der Reiniung. Da ich auch unreine Mischhaut habe klingt das ganz gut.

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    die Waschcreme in rollenden Bewegungen aufdrücken, also mit der ganzen Handfläche - dann peelt nix

    Also ich bin großer Fan der Salbei-RM von Gebhardt und das schon seit Jahren. Sie:
    -riecht lecker
    -ist sehr sahnig
    -ist rückfettend
    -kriegt jedes AMU runter und brennt nie in den Augen
    und ist überhaupt toll
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Hauschka - Fragen wir doch mal anders
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 16:18:59
  3. Wer Fragen zu Hauschka hat,
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:10:31
  4. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  5. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •