Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farben für Rothaarige

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Farben für Rothaarige

    Anzeige
    Hallo ihr alle,


    ich bin selbst (von Natur aus) rothaarig (und sehr hellhäutig) und finde es sehr schwierig passende Farben fürs Augen- und Lippen-Make-up zu finden.

    Deshalb wollte ich hier mal v.a. die Rothaarigen unter Euch fragen, welche Farben ihr denn für Augen und Lippen verwendet oder welche Vorschläge ihr allgemein so hättet.

    Momentan verwende ich nur einen reinweißen glitzernden Lidschatten (Wimpern werden schwarz getuscht) und ha höchstens ein durchsichtiges Gloss auf den Lippen. Also ganz langweilig.



    Viele Grüße, Dornröschen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Die meisten Rothaarigen sind Frühling und/oder Herbsttypen, meiner einer ist zwar nur fast rothaarig (mehr kastanie und momentan langweilig *find* ) dafür aber auch richtig hell.

    Auf den Augen trag ich die Braunpalette einmal rauf, und dann noch mal runter, find ich zwar ziemlich langweilig, aber alles andere sieht doof aus.

    Auf den Lippen ist's mittlerweile ähnlich, kupfer, bronze, braun,...
    sowas halt. Aber ich trag auch Farben, bei denen es jedem Visagisten die Nackenhaare für mich hochstellen würde

    Hast du's schon mal mit brauner Wimperntusche probiert? Wirkt nicht ganz so hart, wie Schwarze

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich trag gern einen olivgrünen, petrolfarbenen oder schwarzen oder dunkelbraunen lidstrich (meist lidschattenpuder feucht mit einem lidstrichpinsel angerührt).

    meine lieblingsfarbe als grundierung beim lidschatten ist "bone" von bobbi brown

    in der lidfalte nehm ich gern ein schönes schokobraun - gibt es auch von bobbi brown oder zum beispiel das quattro "spices" von chanel

    ich hab gern den sonnenpuder von chanel

    das rouge reflex nr 82 von chanel
    und ein richtig pfirsichfarbenes von dior
    und ein richtig rosafarbenes von dior (ja auch das mag ich manchmal und ich seh richtig frisch damit aus)

    und jede menge lippies von chanel
    nr 10 - tornado
    08 - soleil mirage
    45- aventure
    48 - attraction
    20 - soleil d´ete

    von lancome nr 47 rouge rayonnant (frisch korallenfarben, leicht rosa)

    nr 9-rosso corallo von colli star

    dioriffic nr 021-orange cancan
    nr 248 von guerlain
    und den nr 10 - warm red - von sante

    und sehr gern mag ich den braunen gloss von kanebo (MG 09), der ist echt ein hit - so ein hautton, deckt super, glänzt super - und kostet leider auch super

    bei den lippies weiß ich allerdings nicht, welche es noch gibt - die firmen haben ja zum teil umgestellt

    hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    @ Dornröschen: Ich bin zwar selbst nicht rothaarig, aber ich habe Farblisten für die Farbtypen. Mit roten Haaren bist du sicher ein Frühlings- oder Herbsttyp (rotblond - Frühling, rot - Herbst).

    Ich kann dir gerne eine Farbliste schicken. Schreib mir einfach ne PN.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Danke für Eure Antworten,

    mit Brauntönen hatte ich es auch schon probiert, aber irgendwie sieht braun an meinen Augen nur rot-verweint aus. Dass das bei Euch nicht passiert? Aber ich werde es einfach nochmal probieren.

    @hamse: Welches sind die Farben, die Du trägst, bei denen es jedem Visagisten die Nackenhaare hochstellt? Hast Du es schon mal mit blau oder türkis probiert?

    @blacky: Danke für die konkreten Lippenstiftfarben. Das hilft mir echt sehr. Ich werde mir die Farbtöne mal anschauen. (Ich habe nämlich schon von Natur aus sehr rosa Lippen, so dass sich praktisch jeder Rotton in ein leuchtendes pink verwandelt.)

    @Socke: Danke für Dein Angebot mit den Farblisten. Das Problem ist hier nur, dass ich glaube, dass das bei mir irgendwie nicht aunwendbar ist, denn ich denke, dass ich ein Wintertyp bin (obwohl ich weiß, dass das nach diesem Schema nicht zugelassen ist), aber das wären die Kleiderfarben, die mir stehen.

    Viele Grüße, anis.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    bei brauntönen würde ich drauf achten, dass es eher ein dunkles schokobraun ist - ohne rotpigmente - dann sieht es nicht verheult aus.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Dornröschen: Wenn Du denkst, dass Dir die Winterfarben stehen - dann bist Du mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit ein Herbsttyp.

    Ich bin ein klarer Winter (dunkelbraunes Haar, leicht olivfarbene aber sehr helle Haut, grau-blau-grüne Augen mit dunklem Irisring) und bin von vielen Leuten, die denken, sie hätten Ahnung von Farbberatung als Herbsttyp eingestuft worden...
    Manche Farben aus anderen Schemen stehen einem - mir steht beispielsweise ein fast ganz tiefes Kakaobraun (so wie Kochkakao) - und das ist eigentlich eine Herbstfarbe. Aber für mich muss er halt noch einen Tick dunkler sein (dann ist er wie meine Haarfarbe).
    Grün ist teilweise auch probematisch - die dunkleren Grüntöne von Herbst bzw. Winter zu unterscheiden braucht jede Menge Erfahrung. Und selbst dann merkst Du den Unterschied oft nur im direkten Vergleich.

    Am ehesten merkst Du es noch bei Weiss - der Wintertyp braucht ein richtig strahlendes Weiss, während dem Herbsttyp eher Eierschalenweiss steht.
    Ach ja - und wenn Du ein Wintertyp wärest - dann müsste einer Deiner Idealfarben SHOCKIN PINK heissen...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    @ Dornröschen: Versuch es mal mit Olivgrün. Ich könnte mir auch Petrol oder Kupfer sehr gut vorstellen. Kupfer ist doch sowieso im Sommer eine Modefarbe.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hallo,

    (Entschuldigung, dass es etwas gedauert hat, ich war nur 2 Tage nicht online.)

    @Socke: Ja, ich denke, dass olivgrün vielleicht passen könnte. Kupfer glaube ich geht nicht. Ich habe nicht nur rote Haare, sondern auch Couperose, wenn ich mir dann noch die Augen in Kupfer schminke gehe ich wirklich als Feuermelder durch.
    (Es sei denn, Du meintest für die Lippen. Da habe ich mir jetzt einen kupferfarbenen Lipliner (erstmal für billig, von essence) gekauft und das sie gar nicht so schlecht aus.

    @Nala: Ja, ich tue mir mit den Farbtypen sehr schwer, weil es eben immer heißt, dass Rothaarige Herbsttypen sind, aber ich sehe in Herbstfarben (kann es nur bei der Kleidung wirklich beurteilen) wirklich scheiße aus.

    Falls Du Dich mir besser vorstellen können möchtest: Rose McGowan (die Paige in so einer Mysterieserie) ist mein exakter Farbzwilling (mit ihren kupferroten Haaren, nicht mit ihrer braunen Naturhaarfarbe). Rein farblich gesehen sieht sie wirklich so aus wie ich (bis auf die Augenbrauen: meine sind hellaschblondfarbig).
    Welcher Farbtyp denkst Du ist sie???

    Also weiße Kleidung sieht mit meiner hellen Haut immer etwas dumm aus, aber reinweiß ist noch ok. Aber mit cremeweiß z.B. sehe ich ganz aufgedunsen aus und wurde schon mal mit einer Made verglichen.
    Und pink ist natürlich auch nicht gut, aber immer noch besser als herbstliches orange.

    Denkst Du immer noch, dass ich ein Herbsttyp bin?

    Würde mich über eine Antwort freuen, da ich mich in diesem Farbtypenschema immer nicht wiederfinde.

    Viele liebe Grüße, Dornröschen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Der alte Trick ist, sich was oranges und was pinkes unter das Gesicht zu halten. Am besten mit Freundin, die mit beurteilt. Dann soll man es am besten sehen.
    http://www.beauty-ratgeber.de/farbbe.../herbsttyp.htm
    http://www.molly.at/typberatung/startseite.htm
    http://www.agentur-profile.de/imageb...ung/index.html
    über google findest Du noch viel mehr.

Ähnliche Themen

  1. Top färben
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 18:28:05
  2. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  3. CK E/S-Farben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 18:51:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 14:13:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •