Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: maenner...

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80

    Standard maenner...

    Anzeige
    Habe meinem Exfreund gerade eine Email geschrieben, in der ich ihm alles erklaerte (Seit unserer Trennung habe ich versucht, ihm entgegenzukommen und wir hatten auch Phasen, in denen wir ganz gut miteinander reden konnten, doch es ueberwiegen die Phasen, in denen er mir das Gefuehl gibt, das Letzte zu sein.
    Er schreibt mir die Schuld fuer das Ende unserer Beziehung zu, dabei sagte er waehrend unserer Beziehung noch, dass er wuesste, dass sich einiges aendern muesste und er verstehen wuerde, dass ich darunter leide. Das hat sich nach dem Ende unserer Beziehung komplett umgedreht. Jetzt trage ich die Schuld und wenn ich ihn darauf anspreche, dann kommt von ihm ein 'Es geht ueberhaupt nicht um Schuldzuweisungen.' und er dreht es sich dann so, dass ich ihm keine Vorwuerfe machen kann und verdreht Sachen, die ich sagte, so, dass er sie gegen mich verwenden kann. Und so langsam kommt es mir wirklich vor wie 'Alles, was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden.'
    Und das alles macht mich dann wieder schrecklich wuetend. Ich leide nicht nur seelisch, sondern mittlerweile auch koerperlich unter der Situation und er schafft es immer wieder, mir das, was ich liebe und tun will, schlecht zu reden und mir all das Gute zu nehmen. Nach jeder Unterhaltung in der letzten Zeit hatte ich das Gefuehl, dass er mir einfach meine Energie absaugt und von mir dann nur eine leere, kraftlose Huelle uebrigbleibt. ) und von ihm kam darauf nur, dass ich mir da ja eine schoene Geschichte zurechtlegen wuerde und ich ihm keine Argumente zugunsten meines Standpunkts liefern koennte, die er nicht innerhalb von 2 Minuten mit 10 Gegenargumenten auseinandernehmen koennte und dass ihm einfach nur noch schlecht waere.

    Ich kann echt nicht mehr.
    Das war wohl mein Weckruf den Kontakt wirklich abzubrechen. Ich bin so enttaeuscht und einfach nur noch wuetend und finde das so unfassbar.

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    das kenn ich.
    ich war auch allein an allem schuld und monsieur völlig unschuldig dass WIR gescheitert sind.

    am besten du nimmst zur kenntnis, dass männer feige sind, nicht für ihre fehler einstehen können, einem die worte im mund umdrehen und brichst jeden kontakt ab zu ihm

    das ist hart - aber ich denke, es wird dir dann schnell besser gehen.

    alles gute für dich
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Das tut mir aber leid,liebe Taryn *tröst*

    Ich kann dir jetzt keine Ratschläge gebn,ich war noch nie in dieser Situatiom.

    Ich hoffe,dass sich alles für dich zum guten wendet *knuddel*

    VLG und "gute Besserung"

    Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80
    Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll.
    Ich bekam von ihm gerade eine Email und er schreibt, dass ich mich nie mit 'unseren' Problemen auseinandersetzte, sondern immer nur mit 'meinen' und dass es nicht geklappt haette, weil ich Probleme mit mir selbst habe und er doch die ganze Zeit und auch jetzt noch, mein Bestes will.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Taryn, um Dir selbst willen - beende den Kontakt.

    Er will sich nicht mit dieser "Niederlage" auseinandersetzen, nimm das hin, und nutze diesen Einschnitt in Dein Leben um es zum Besseren zu wenden und das zu tun was Dir schon lange am Herzen liegt.



    LG, Vesna

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    taryn - paris hat recht - beende den kontakt

    vielleicht will er dir auch noch einreden, dass du eine therapie brauchst weil du mit deinem leben nicht zurecht kommst - wetten,das kommt auch noch ? (ich spreche aus erfahrung)

    und falls es dir genugtuung bereitet, er wird auch in der nächsten beziehung scheitern. er setzt sich nicht mit sich, seinen fehlern und seinen schwächen auseinander. und er wird wieder und wieder scheitern.

    lass dir nicht einreden, dass du an allem schuld bist - zur beziehung gehören zwei und zur trennung auch.

    ich weiß ja nicht, wie alt du bist - aber du gehst aus dieser situation auch wenn sie noch so schmerzhaft ist - mit sicherheit stärker hervor

    und gestatte dir einfach nicht mehr an ihn zu denken (bei mir hat der prozess sehr lange gedauert - ich weiss wovon ich rede) - aber versuche konsequent an was anderes zu denken, wenn er dir in den sinn kommt.


    nochmal alles gute für dich und kopf hoch.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Was willst Du denn von dem noch? Es ist doch meistens so dass die Frauen schuld an der Trennung sind und die Männer sind die armen Opfer. Bei mir ist das nicht anders. Bei unserem allerletzten Gespräch ist das echt eskaliert. Ich hab ihn gereizt bis aufs Blut und ich hab ihm echt die Meinung gesagt. Ich hab auch gesagt dass mir das Gespräch echt gut getan hat weil ich ihm endlich sagen konnte was für Abschaum er für mich ist. Und für diesen Preis hätte ich gerne die Schuld am Ende unserer Beziehung. Das hat mir echt gutgetan. Aber fairer Weise muss ich an dieser Stelle sagen dass sich da einiges angestaut hat bis ich soweit war. Und nach besagtem Gespräch hab ich den Kontakt abgebrochen. Wenn er angerufen hat hab ich sofort aufgelegt, Emails hab ich nicht gelesen, SMS ebenso. Jetzt bin ich vielleicht aus seiner Sicht schuld an der Trennung aber mir gehts gut dabei. Weil er in meinen Augen einfach ein bezhiehungsunfähiges A*** ist der, wenns drauf ankam, auch meine Argumente umgedreht und gegen mich verwendet hat. So what? ich bin ihn los und hab einiges dazugelernt.

    Vergiss ihn!

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Was will man von einem Mann, der nicht mal Fehler eingestehen kann ... ich hatte es wie andere Vorschreiberinnen satt, mir anzuhören dass meine Agressivität (entstanden durch seine Dauerstudierei und Faulheit) schuld daran wäre dass er fremdgegangen wäre ... und das von jemand zu hören der 30 ist?

    @blacky: auch wenn seine nächste Beziehung scheitern mag, wegrennen kann sie nicht, er hat sie vorsorglich nach einem halben Jahr geschwängert, so dass sie nun ihr Leben lang mit diesem Loser geschlagen ist.

    Taryn, wenn Du doch mal in Versuchung gerätst, ihn zu kontaktieren, ruf irgendwen sonst an. Eine Freundin, den E-Plus-Kundenservice, deine Mutter oder sonst wen. Ein Gespräch über den neusten Webtarif ist fruchtbarer als ein gespräch mit jemand der dich fertigmachen will, weil er sich nun tatsächlich um jemand bemühen muss, wenn er *** haben will.

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Also grundsätzlich kann nach einer Trennung niemals einfach Freundschaft entstehen. (das möchtest du , gehe ich mal von aus)
    Erstmal müssen die Wunden heilen, bei beiden Partnern. Das kann dauern. Wenn sie verheilt sind und immer noch intresse besteht kann man immer noch Freunde sein, dann tun die Diskussionen auch nicht weh und man kann sachlich bleiben.

    Lass ihn erstmal in Ruhe,Kümmerre dich um dich selber. Dein Körper sagt dir schon gnz deutlch das dir der Kontakt nicht guttut. Und ich bin der meinung mal sollte sich mit Leuten die einem nicht guttun freiwillig abgeben.

    Vg
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Ich denke mal mit so jemand KANN gar keine Freundschaft nach der Trennung entstehen. Aus meiner Sicht ist es das beste Taryn beendet den Kontakt. Ihr geht es jetzt schon nicht gut. Und solche Leute können einen ernsthaft krank machen.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Was finden Maenner an Kriegsfilmen nur so toll ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 12:04:05
  2. Welcher Duft haut alle Maenner um?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:40:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •