Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Morgens oder abends duschen? Und wie lange braucht ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Morgens oder abends duschen? Und wie lange braucht ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte eine sehr sinnlose Diskussion mit meiner Freundin ob es nun hygienischer ist morgens oder abends zu duschen. Auf ein eindeutiges Ergebnis sind wir nicht gekommen Ich sag ja dass es egal ist ob morgens oder abends, hauptsache geduscht. Ich persönlich dusche lieber abends weil ich morgens dazu keine Zeit hätte.

    Ich brauchte früher immer mehr als eine Stunde. Keine Ahnung was ich da immer gemacht hab. In letzter Zeit schaff ich es vom Anfang wenn ich die Badtüre zumache, unter die Dusche, waschen und Haare machen, abtrocknen, Haare fönen, eincremene und anziehen bis ich die Badtüre wieder aufmache in einer halben Stunde.

    JEtzt würd es mich mal interessieren ob ihr morgens oder abends duscht und wie lange ihr braucht.

    Schönen Samstag,

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich dusche hauptsächlich abends!

    ich finde das morgens so grausam, wenn ich noch nicht richtig wach bin habe ich einfach zu kalt unter der dusche, ich kann dann voll auf heiss aufdrehen und friere immer noch. also geschieht das morgens nur in ausnahme fällen.
    ok wenn ich schon eine stunde wach bin, dann ist es kein problem mehr.
    ich wasche mir morgens höchstens mal die haare (kopfüber) wenn sie scheisse aussehen!

    ich denke eigentlich nicht, dass eine variante hygienischer ist!

    ich brauche immer ewigs lange, bis ich endlich unter der dusche stehe. aber dann bin ich nach höchstens 15min eigentlich wieder fertig *g*

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich dusche auch meist abends (außer im Sommer) und brauch ca. eine 3/4 stunde.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich dusche immer morgens und mach dann das komplette Programm inkl. Haare waschen. Insgesamt brauche ich mit fönen und schminken und anziehen so ca. 45min. Das Haare fönen nimmt die meiste Zeit in anspruch. Ich nehm mir aber lieber mehr Zeit dafür und dehne das dann auf 60min aus . Da ich keine Probleme mit frühem Aufstehen habe macht mir das auch nichts aus. Nur keinen Stress am Morgen .

    Was hygienischer ist, darüber lässt sich streiten. Ich selbst starte lieber frisch in den Tag . Und wenn ich nicht gerade zwischendurch beim Reiten war oder mich anderweitig sportlich betätigt habe, halte ich es nicht für nötig mit abends auch noch mal zu duschen. Das komplette Abschmink- und Reinigungsprogramm ist ja selbstverständlich. Im Sommer dusche ich auch zustätzlich noch mal Abends, allerdings dann ohne Haare waschen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Abends. Zeit unter der Dusche: ca. 5 Min 48 Sek.
    Beim All-Inclusive Spa-Programm dauert's 18 Min 23,9 Sek.
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich dusche abends, weil ich da einfach mehr Ruhe habe. Vor der Arbeit noch Haare waschen, föhnen, eincremen usw. dauert mir einfach zu lange. Außerdem gehe ich abends nach dem Sport eh duschen und zwei Mal täglich duschen macht keinen Sinn.

    Wenn ich nicht die Haare wasche, brauche ich unter der Dusche ca. 3 Minuten. Mit Haare waschen und vielleicht noch peelen ca. doppelt so lange.

    Seit ich meine Haare abends wasche, föhne ich sie auch nicht mehr und das bekommt den Spitzen sehr gut.

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    ich dusche meistens morgens, das dauert nicht lange max. 3 Min. Haare wasche ich immer abends, da föhnen bei meinen vielen und langen Haaren ewig dauern würde und den Streß will ich mir morgens nicht geben.

    lg, Sweetheart

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Ich geh immer abends duschen.Ich muss morgens schon um halb 6 aufstehen,da hab ich keinen bock noch früher aufzustehen,nur damit ich duschen kann,nee nee

    Aber ich wasche jeden morgen meine Haare,dann sind sie immer schön !

    Wenn ich alles zusammenzähle brauch fürs duschen 10 min,fürs schminken auch 10-15 min und zum haare föhnen ca.7min

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich dusche mal morgens, mal abends. Im Winter lieber abends, und wie schon andere sagten, bekommt es mir gut, die Haare nicht mehr fönen zu müssen.

    Im Sommer spring ich lieber morgens noch mal unter die Dusche.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo,

    ich dusche immer morgens, allerdings ohne Haare waschen, das mache ich separat, wenn ich Zeit habe.

    Das dauert 15 Min. inkl Eincremen und anziehen.
    Schminken zählt nicht dazu.

    Ja, es ist eine kleine Überwindung morgens in die kalte Dusche zu steigen, wir haben im Bad nämlich fast nie die Heizung an ....aber wenn ich dann mal mittendrin bin, geht´s wieder

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht ihr morgens im Bad?
    Von Rosa im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 11:02:07
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 22:33:26
  3. Wie lange braucht Ihr morgens?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 18:48:52
  4. Morgens oder abends - was ist wichtiger?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 13:00:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.00, 11:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •