Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lidstrich mit Eyeshadow feucht auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Lidstrich mit Eyeshadow feucht auftragen?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meinen Lidstrich mit Eyeshadow mache und das in der Zwischenzeit auch ganz gut hinbekomme dachte ich mir ich versuch das mal mit nem feuchten Pinsel aufzutragen. Könnt ihr mir da mal helfen? Macht man da das Pinselchen nass oder wie funktioniert das? Und wozu soll das gut sein? Hält das dann besser oder ist die Farbe intensiver? Ich bitte um etwas Hilfe.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Hallo!

    Ich hab dazu immer den Pinsel ein bisschen nass gemacht, die Farben waren bei mir dann schon kräftiger; hat auch sehr gut gehalten.
    Mittlerweile benutze ich den Lidschatten aber wieder trocken als Eyeliner, da ist das Ergebnis viel weicher und lässt sich besser in den Rest-E/S einblenden, gefällt mir besser.

    xxx

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Die Farbe ist dann intensiver. Ich mach meinen Pinsel immer feucht und nehme dann den e/s auf. Ganz einfach.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo!

    Ich feuchte den Pinsel leicht an, nur die Pinselspitze ganz vorsichtig eintauchen. Und dann nehm ich etwas e/s auf die Pinselspitze. Und nur an einem kleinen Eck vom e/s *eigenbin* , sonst sieht der Lidschattentopf nachher so vermatscht aus .

    Der Lidstrich wird bei mir, im Gegensatz zum trockenen Auftrag, damit viel farbintensiver und haltbarer. Wenn ich ganz toll arbeiten will, dann gehe ich anschließend mit der gleichen Farbe nochmal trocken drüber. Das macht den Lidstrich dann weicher und damit kann man schöne Übergänge pinseln .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich mache es genau wie Tinka, nur das ich mir diese Farben als E/S die ich nass benutzt doppelt gekauft habe. Bin da auch etwas komisch, außerdem ist hinterher ein trocken auftragen nicht mehr sooo gut möglich.

    Bei mir hält der Lidstrich dann auch viel besser, sieht intensiver/kräftiger aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Was für einen Pinsel benutzt ihr dafür? Einen ganz dünnen wie man ihn für flüssigen Eyeliner auch benutzt?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ich habe da so einen ganz dünnen, geht sehr gut damit.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    Ich trage nass auf, wenn ich so einen Effekt wie mit einem Eyeliner haben möchte (exakte Linie).
    Trocken trage ich ihn nur auf, um eine bereits gezeichnete linie (mit kajal) zu verwischen. ohne den kajal drunter krieg ich das überhaupt nicht hin. ("smokey eyes" - in " " weil ich es noch nicht wirklich kann )
    ich mach auch den pinsel nass und dann in die farbe - genau wie bei wasserfarben

    @kalypso: ja, ich habe einen ganz dünnen von mac.

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von kalypso
    Was für einen Pinsel benutzt ihr dafür? Einen ganz dünnen wie man ihn für flüssigen Eyeliner auch benutzt?
    Ich nehme dazu den Concealer/Liner von Face Secrets. Dieser Pinsel ist etwas härter und "malt" sehr präzise. Oder eben einen ganz dünnen Eyelinerpinsel.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Danke, muß ich mal probieren.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. E/S feucht auftragen
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 12:39:44
  2. Eyeshadow als Lidstrich ?
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 19:56:41
  3. Lidstrich auftragen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:35:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 10:55:38
  5. TF-Schwämmchen feucht auftragen?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:47:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •