Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haartönung Casting Bernstein

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Haartönung Casting Bernstein

    Anzeige
    ich habe es gewagt und nicht bereut!!!

    meine naturhaarfarbe ist mittelaschblond, eigentlich eine schöne farbe, mit einem eher kühlen metalischen unterton. jahre lang kommen die stränchen rein, sollten eigentlich kühl und nicht goldig-gelblich sein, auch kein grünen stich, was bei aschigen tönen offt der fall ist....nicht immer gelungen, schwirig, schwirig...
    ich bin dessen kampf um richtiges blond müde geworden, wollte ins kühle braun oder so was gehen....
    hatte keine lust auf den frieseurbesuch zu warten, musste soforrrt passieren.
    gestern bei dm diese tönung gekauft, sofort reingeschmiert und wow..!
    ich war noch nie so dunkel, aber das gefällt mir sehr. da ich zimlich dunkle, markante augenbrauen habe(viel dunkler als meine naturhaarfarbe), sieht es schön und frisch aus, ohne zu hart zu wirken, finde ich. Und vor allem natürlich!
    zunächst werde ich mit der dauerhaften farbe beim frieseur die sache in mehreren tönen perfektionieren. ich glaube, ich werde auch einige kühle, rötliche stränchen rein machen lassen...
    hat jemand ähnliche erfahrungen und eventuell farb-vorschläge?
    lg
    sauerkirsche

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Hallo Sauerkirsche,
    Bernstein hört sich ja sehr 'goldig' an - kannst du den Farbton näher beschreiben?
    Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer kühlen hellbraunen Tönung (es wird immer zu gold- bis grünstichig - auch beim Friseur).
    LG Marcy

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    ja, das habe ich auch gedacht, daß bernstein zu goldig wird,wollte aber versuchen, weil im dm-bereich der farbton 'dunkelblond' recht selten zu finden ist.
    ist aber nicht der fall, zumindest bei mir.
    bernstein ist eigentlich ein dunkles blond. da ich viele rausgewaschene blonde stränchen hatte, die ganz stark ins ungeliebte gelb gingen, habe ich mir gedacht, daß ein dunkelblond als übergang besser als sofort braun wäre. die stränchen schimmern jetzt leicht durch, aber zimmlich weit erftfernt von gold. so ein ergebnis habe ich bis jetzt mit keiner tönung oder coloration erzielt. abgesehen von dm marken, habe ich es auch mit colour tuch und koleston versucht, bekamm aber bei dunkler tönen/färben immer einen grünstich. allerdings nahm ich bis jetzt nicht dunkler als mittelblond.
    diese tönung ist, wie gesagt, ein dunkelblond, kommt aber fast braun raus.
    bei einer dunkleren ausgangsfarbe als bei mir, kann ich mir gut vorstellen, daß man eine schöne, nicht goldige, natürliche farberfrischung bekommt.

    lg
    sauerkirsche

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Vielen Dank, Sauerkirsche!
    LG Marcy

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Sauerkirsche,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Haarfarbe, hört sich wirklich klasse an

    Die Casting Tönung in Bernstein habe ich vor längerer Zeit auch mal getestet, allerdings wurde mir das Ergebnis zu goldig, was aber mit Sicherheit an meiner damaligen Haarfarbe lag (warmes mittelblond).

    Solch eine Haarfarbe wie Du sie von Natur aus hast, wünsche ich mir schon lange.Das Problem war bei mir immer, daß bei aschigen Farben meine Haare gleich in grünliche gekippt sind. Da ich aber unbedingt meinen lästigen Rotstich eleminieren wollte, habe ich mich etwas waghalsiges getraut.....Ich habe mir von Goldwell einfach eine Silbercreme (gibts auch von L'oreal oder Wella in Profi Friseurshops) mit 1,5% Oxidant gemischt und komplett auf das Haar aufgetragen, 20 Minuten gewartet und geschwitzt und heraus kam das Resultat, was ich mir schon so lange gewünscht hatte. Das Rot wurde durch das Silber neutralisiert, der Basiston (dunkelblond) blieb, da der 1,5%ige Oxidant keine aufhellende Wirkung hatte.

    Um der Farbe ein bischen mehr Intensität zu geben bin ich dann einige Wochen später nochmal mit einer milden Tönung drüber gegangen (P7)
    Jetzt habe ich ein dunkles Blond mit metallischem Grundton, sieht eher aus wie ein kühles hellbraun und bin 100% zufrieden

    Um das ganze jetzt noch zu perfektionieren, hätte ich gerne ein paar ganz dünne Milchkaffeefarbene Strähnchen aber ich glaube das lass ich lieber den Friseur machen....

    Lieben Gruß
    Rahel

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    hi rahel,

    ich würde liebend gern meine natürliche haarfarbe wieder haben. die stränchen habe ich immer gemacht, um mehr volumen zu bekommen und daß meine feine haare griffiger werden. zurück bekomme ich die farbe nicht mehr , zumindest bis jetzt. ich habe es auch mit dem koleston mix-ton silber und schwachem oxidanten versucht, ging aber ins grüne.
    mit goldwell habe ich noch nie was gemacht, vielleicht sollte ich versuchen. diese tönung mit bernstein wird sich rauswaschen nach ein paar wochen, ich muss was dauerhafteres machen.
    was ist denn P7?
    berichte mal, bitte, ob deine strähnchen gelungen sind, das bleibt für mich weiter ein thema !

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Hallo Sauerkirsche

    Oh, da hatte ich irgendwie nicht richtig gelesen, ich dachte, Du mochtest Deine Naturfarbe nicht und hast deshalb getönt....

    Hast Du Dir die Strähnchen selbst gemacht? Irgendwie traue ich mich da nicht mehr dran, egal mit welchem Oxidant ich es versucht habe, immer gingen sie ins gelb/orangefarbene und jetzt, wo ich endlich mal zufrieden mit meiner Haarfarbe bin, möchte ich das nicht wieder durch Eigenversuche vermasseln ;-)

    P7 ist eine Nuance von Goldwell. Ich glaube das P steht für Perl (Silberbasierend), 7 für die Tonhöhe.

    Schau mal bei www.goldwell.de unter Colorationen -> Colorance-> Acid Color-> Nuancen nach. Dort kannst Du Dir die Farben anschauen. Ich benutze allerdings auch nur eine Tönung um meine Haare nicht allzusehr zu strapazieren.

    Liebe Grüße
    Rahel

Ähnliche Themen

  1. L´Oreal Creme Gloss Bernstein
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:43:14
  2. Casting Termin
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:56:13
  3. @Casting-Benutzerinnen
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 22:49:29
  4. Haartönung
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 11:52:00
  5. Haartönung
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 19:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •