Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allergie-Neuling :(

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601

    Standard Allergie-Neuling :(

    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Ich habe letztes Jahr zum 1x Heuschnupfen gehabt und habe gehofft, dieses Jahr bleibe ich verschont .
    Leider hat es mich seit gestern wieder. Nase juckt, Nase läuft und Husten, Augen sind Gott sei Dank kaum geschwollen.

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Allergietest machen lassen. Dabei wurde nur mein Blut getestet und heraus kam, dass ich allergisch bin gegen:

    Platane (Hainbuche) -extrem
    Linde -extrem
    Aspergillus
    Haselnüsse (nicht die Pollen an sich)

    Ist ja schön, denn im Augenblick fliegen ja wohl Erle, Hasel und Birke

    Folgende Fragen habe ich jetzt:

    1. Kann es sein, dass man in einen Allergietest, der am Blut durchgeführt wird, nicht alles testen kann?

    2. Womit kommt ihr gut über die Heuschnupfen-Tage? Letztes Jahr hatte ich Cetrizin. Das war leider nicht so hilfreich.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich habe jetzt schon seit ca. 5 Jahren meine Allergie und jetzt fängts wieder an .

    Ich bin allergisch gegen

    - Gräserpollen
    - Birkenpollen

    Ich hab immer Nasenspray und LORANO Tabletten , die helfen ganz gut .
    Ich hab auch schon über diese "Sesiblisierung" (heißt das so ?!?) nachgedacht , aber bisher hat mich meine Spritzenangst abgehalten) .

    Und wie das mit dem Bluttest ist , weiß ich nicht . Bei mir wurde das damals so gemacht , dass mit mit kleinen Nadeln in den Arm gestochen wurde und dann so Zeugs rausgetröpfelt wurde . Wo es dann angeschwollen ist , gegen das war ich dann allergisch .

    Ich hasse das , weil Gräserpollen fast das ganze Jahr über fliegen .

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi, wenn Du allergisch (= sensibel) reagierst, kannst Du an Dir (oder mit Dir) eine "Desensibilisierung" durchführen lassen. Da wirst Du auf unterschielidche Art (glaub mit Spritzen) nach und nach an das gewöhnt, worauf du reagierst, damit die Reaktion dann irgendwann mal nicht mehr so schlimm ist.

    Wir versuchen gerade noch, meinen Schwie-Pa zu überreden (denn der ist wirklich gegen alles allergisch), sich wenigstens gegen Bienengift oder Wespengift zu desensibilisieren zu lassen, denn das wäre ihm schon beinahe mal zum Verhängnis geworden.

    Wenn da bloß nicht die Spritzen wären.
    Ich habe mich da noch nicht weiter erkundigt, vielleicht gehts ja auch mit Tabletten?

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    ich bin auch eine Heuschnupfen-Geplagte.
    Allergisch bin ich gegen Gräser und Kräuter.

    Als ich noch ein Kind war, hat man bei mir eine Desensibilisierung durchgeführt. Das war nicht schlimm. Alle paar Wochen bekam ich eine Spritze. Kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, lange her...
    Es hat ein wenig geholfen, aber weg ist die Allergie nicht.

    Im Frühling/Sommer nehme ich eigentlich immer Tabletten. Der Name fällt mir grad nicht ein... Centri... irgendwas. Das hilft ganz gut. Und müde machen sie mich auch nicht, das wird oft befürchtet.

    LG chocoloco.

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Habe auch diverse Allergien.........

    Probier mal AERIUS, die gingen bei mir bisher immer ganz gut, müssen aber verschrieben werden.

    Habe jetzt auch gelesen, daß einige mit Schwarzkümmelöl und Spirulina ganz gute Erfolge gegen Heuschnupfen erzielt haben.....
    Desensibilisieren funktioniert aber nicht immer und das hält mich dann irgendwie von dem Gedöns ab........

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Danke für die Tipps, habe alles fleissig notiert. Ist doch immer besser, wenn andere einem was empfehlen.

    Ich habe jetzt für die erste Zeit mal Allergin von Klosterfrau hier und werde versuchen, ob es klappt, es damit einzudämmen. Bis jetzt wirkt es ganz gut, aber das Schlimmste steht ja noch vor der Tür

    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit 3 Jahren gegen alles allergisch was Pollen hat (sämtliches Getreide, sämtliche Gräser, Birke, Haselnuss etc.) Ich hab letztes Jahr erstmalig die Desensibilisierung gemacht. Da ich ja in der Arztpraxis arbeite war das kein Problem, einmal in der Woche gabs von meiner Chefin einen kleinen Pieks Bis jetzt spüre ich vom Heuschnupfen noch gar nichts obwohl ja eigentlich die Haselnuss schon blühen müsste. Mal sehen. ansonsten hab ich Tabletten quer Beet. Cetirizin, Aerius, Zolim, Lorano usw.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuling!
    Von Aroha im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:04:56
  2. Neuling :0)
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 08:26:33
  3. Neuling
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 17:01:37
  4. Neuling
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 22:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •