Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was kann ich machen... HELP!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Was kann ich machen... HELP!!!

    Anzeige
    ...ich habe auf der Wange, direkt neben der Nase so eine kleine Ansammlung von Pickelchen. Ich habe sie natürlich mit allem bekämpft, jetzt ist die Haut dort ganz rot und sieht sehr trocken aus. Die Pickelchen sind zwar noch nicht ganz weg, aber was soll ich jetzt machen?
    Weiterhin austrocknen? Die Haut spannt ja schon so sehr. Oder Fett drauf? Aber davon kommen vielleicht die Pickel wieder.
    Die Stelle ist im Moment ziemlich angegriffen und sehr rot und etwas dick, ich schätze mal, ich habe ein bisschen zuviel des Guten getan. Was soll ich jezt machen????
    HELP!!!!!!

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo christine,

    ich würde die haut jetzt erstmal ruhen lassen, was heißt, vielleicht mal bepanthen drauftun oder etwas anderes für hautirritationen aus der apotheke.

    wenn es sich wieder beruhigt hat, kannst du ja nochmal versuchen, dagegen anzukämpfen.

    der letzte schritt ist natürlich der hautarzt.

    hdh?

    vlg
    the rocket

  3. #3
    Guest
    Liebe Christine,

    mein Tip: Kauf Dir die Rescue-Creme von Dr. Bach in der Apotheke, ich kenne in solchen Fällen überhaupt nichts besseres.
    Hdh,
    Johanna

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Christine,

    hast Du die Clinique exceptionally soothing cream/lotion for upset skin?

    Die hat mir immer gut geholfen.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Christine,

    auch wenn es vielleicht superblöd klingt, aber ich persönlich mache in solchen Fällen folgendes: Aussitzen, keine Creme auf die Stelle, nur immer wieder mal mit einem leicht alkoholischen Gesichtswasser betupfen. Fertig!

    Ich würde da gar nicht soviel dran rumdoktern, höchstens versuchen, die Bakterien auszumerzen, aber nicht reiben, zerren, cremen oder sonstiges...

    LG
    Amylove

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Beauties!

    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

    @The Rocket!

    Bepanthen hat mir noch nie sehr viel geholfen. Hat die denn nicht sehr viel Fettanteil?

    @Johanna!

    Von der Creme habe ich auch schon gehört, was kostet die denn?

    @Jennifer!

    Habe gerade eine Probe davon bekommen, werde das gleich mal probieren.

    @Amylove!

    Ja, daran habe ich auch schon gedacht, nur möchte ich übermorgen zu meinem Geburtstag wieder einigermaßen unter die Leute gehen können. Diese Methode würde ja wohl etwas länger dauern.

    @all!

    Ich brauche wirklich etwas, was sehr schnell hilft.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi christine!

    bepanthen hilft bei mir halt oft, wenn ich gereizte stellen im gesicht habe...

    du kannst mich jetzt schlagen, aber du hast sicherlich schon von der eigenurin-therapie gehört?

    ich habe damit schon einige wunden etc. innerhalb von 2 - 3 tagen heilen können.

    wäre das was? kannst mir kurz mailen.

    vlg
    the rocket

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Christine,

    Fett verursacht nicht zwangsläufig Pickel... es gibt komedogene Fette, und nicht komedogene. Also vor Fett allein brauchst du keine Angst zu haben.

    Hol dir in der Apotheke eine Zinksalbe, die lässt Entzündungen abklingen.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Hallo Christina,

    das Beste, was ich bisher zur Pflege von unreiner Haut entdeckt habe (habe enorm viel ausprobiert) sind die Pflegeprodukte von Crystal-Line. Sie beinhalten die Bestandteile des Toten Meeres, enthalten keine Konservierungsstoffe und wirken meist schon nach der ersten Anwendung. Leider sind sie nicht in freien Handel erhältlich, können aber problemlos per eMail bestellt werden. Die Lieferung erfolgt i.d.R. binnen zwei Werktagen.
    Übrigens: Diese Firma gewährt eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie. Also: entweder Du bist zufieden, oder bekommst problemlos Dein Geld zurück. Allerdings kenne ich noch niemanden, der hiervon Gebrauch gemacht hat (und viele Freunde und Bekannte benutzen diese Produkte!).
    Ansonsten halt´einfach den Kopf hoch,
    viele Grüße

    Ameisenbär

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 13-11-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  2. Kann man aus DVDs CDs machen?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 19:20:08
  3. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  4. Kann man da was machen?! @Studis
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:56:48
  5. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •