Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Traumhaarfarbe!

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Traumhaarfarbe!

    Anzeige
    Seht mal hier:

    http://img.makeupalley.com/7/2/3/4/296509.jpeg

    Ist das nicht eine wunderschöne Haarfarbe? Die hätte ich gerne. Leider bekam das bisher kein Friseur hin - das Braun ist immer eher ein Kastanienrot und die Strähnen orange.

    Nun hab ich ein komisches ausgewaschenes Rotbraun, der Ansatz (Naturhaarfarbe) ist eher Mittelaschblond. Könnt ihr mir so eine Tönung empfehlen, in diesem schönen Braunton? Strähnchen müssen nicht sein... erstmal.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Planta

    Die Haarfarbe ist wirklich wunderschön!

    Leider befürchte ich, dass Du da mit einer Tönung und so wie Du Deine jetzige Haarfarbe beschreibst, nicht annähernd dieses Ergebnis bekommen wirst.

    Diese Farbe ist für mich ein Bernsteinblond und ich glaube, dass gerade DA sehr mit Strähnchen gearbeitet wurde.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Grundton ein Naturblond ist. Das Deckhaar wurde scheinbar mit vielen dünnen Strähchen durchzogen und anschliessend nochmal eingetönt, so dass sich eine Ton in Ton Farbe ergiebt.

    Aufwendig aber machbar, das Problem was sich wohl bei Dir stellt, ist wie Du beschreibst, der Rotstich in Deinem Haar....:-/

    Liebe Grüße
    Rahel :-)

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    würde das auch nicht als Braunton bezeichnen, schließe mich da Rahel an und würde es als Bernstein oder Honigblond bezeichen, der andere Ton könnte Sand sein.

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Ja, stimmt, Bernstein passt gut als Farbbeschreibung. Blödes Rot Man sieht richtig, dass mein Ansatz eher ins Grünliche geht, das sieht echt doof aus! Hab leider kein Geld, um da nen guten Friseur ranzulassen... Naja, vielleicht sparen und abwarten...

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo liebe Planta

    tut mir jetzt grad so leid, ich wollte Dir nicht Deinen Traum zerstören, ich weiss nur zu gut wie es ist, wenn man mit seiner Haarfarbe nicht zufrieden ist

    Jetzt selbst solange rumzutesten bis Du diese Haarfarbe annähernd erreichst, wäre der sichere Tod für wohl jedes Haar, aber die Einsicht hast Du ja

    Ich weiss nicht, wieviele gescheiterte Friseurbesuche ich schon hinter mir habe, irgendwie neigten alle dazu mir ständig Rotnuancen mit ins Haar zu mischen obwohl ich an mir Rottöne doch so verabscheue und DAS auch jedesmal ausdrücklich sagte

    Vielleicht kannst Du, solltest Du dann zum Friseur gehen, darauf achten, dass er Dir keine Haarfarbe mit der Endung 3 empfiehlt (Z.B. 7.3) Laut Friseur ist das zwar Gold und kein Rot aber wenn Du bereits einen Rotstich hast, wird dieses dadurch wieder intensiviert.

    Rot mit einem Aschton zu mattieren (Endung 1) ist wiederrum auch gefährlich weil's schnell grün werden kann.

    Das war nur ein kleiner Einblick in mein selbstbeigebrachtes Friseur 1&1....

    Liebe Grüße
    Rahel

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Rahel, das is lieb von dir

    Naja, mit der Länge bin ich ja auch unglücklich (zwischen Kinn und Schulter) und will sie auch wachsen lassen. Dann lass ich das wirklich mit dem Rumfärben und lass sie einfach in Ruhe wachsen - Das mit dem "Gold" stimmt! Die Friseurin meinte beim letzten Mal nämlich, sie nimmt einen Goldbraunton, da es eine warme Farbe sein sollte.....

    Die Farbe(n) oben auf dem Foto, sind die eher warm oder kühl??? Ich erkenn das nie, weiß auch gar nicht, was mein Hautton ist.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hmm...schwierig zu sagen...falls meine Bildschirmeinstellung nicht trügt, handelt es sich da um einen Warm-Kühl Mix. Die blonden, bersteinfarbenen Strähnchen sind auf jeden Fall warm. Die dunkleren Partien scheinen mir schon fast mehr kühl zu sein...aschig jedoch nicht, sondern wenn, dann eher ein kühler Naturton...

    Liebe Grüße
    Rahel

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ok, das ist ja schonmal gut zu wissen! Würde ja dann zu kühlen und warmen Typen passen - praktisch!

    Das Mädel ist übrigens eine Asiatin, hat also demnach wohl von Natur aus schwarze/ dunkelbraune Haare. Da kriegt man das wohl leichter hin.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ups, ich hätt jetzt eher auf einen Latina Typen getippt.

    Ok, Asiatin, dann ist sie sicher auch von Natur aus ein kühler Farbtyp.


  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Da wurde nicht nur mit einer Farbe gearbeitet. Das ist Bernstein, Sesam, Aschblond, Honig. Gute Friseure können das, bei schlechten siehts aus wie ein Streifenhörnchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •