Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Geht es nur mir so...?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Mir geht es da auch, wie den meisten Beautys - ich mag das zugekleisterte Gefühl auf der Haut nicht.
    Arbeite nur mit Puder, auch wenn sich manchmal eine Unreinheit nicht abdecken lässt.

    Allerdings lockt mich dieses Perfect Match und diese Mousse-Sonstwie, die wollte ich mir im Laden nochmal in Ruhe anschauen - werde sie aber, wie ich mich kenne, auch im Laden LASSEn .
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Meld! Me too.... Ich kann es auch nicht haben, ich komme mir mit Foundation immer etwas "maskiert" vor. Und deshalb benutze ich nur höchst selten Foundation. Und dann am liebsten Clarins Teint Eclat Lissant. Die verschmilzt wunderbar mit der Haut, glowt dezent, aber nicht fettig und das "Maskengefühl" hält sich in Grenzen.

    Normalerweise benutze ich nur Puder und, wo nötig, Abdeckcreme.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    707
    Ich habe Foundation an mehreren Stellen im Gesicht leider nötig (Nasenbereich, unter den Augen, unterm Kinn)
    Biotherm Sense Matte ist wunderbar luftig-leicht. Ich merke sie gar nicht. Aber weil ich sie sowieso nicht überall auftrage fühl ich mich sowieso nicht maskig mit Foundation.

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ich habe jahrelang Foundation, Concealer und Puder bei sehr trockener Haut benutzt und bin in der Zwischenzeit davon abgekommen. Nachdem ich Mineralfoundation für mich entdeckt habe, und die sich je nach Wunsch transparent oder deckender auftragen lässt, bin ich wirklich hochzufrieden. MF ist wirklich hochverträglich, verschmilzt mit der Haut, glowt seeehr dezent und wenn man den richtigen Farbton gefunden hat, sieht man überhaupt nicht, dass man eine Foundation drauf hat. Mit Puder blotte ich nur noch Nase und unter den Augen ab und fertig.

    Insofern stimmt´s: Weniger ist mehr.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  5. #15
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    4
    Hi,

    So wie Du das Gefühl beschreibst, lässt mich nachfragen, welche Foundations Du probiert hast und kombiniert mit welcher Pflege Du sie anwendest.
    Ich bin ein Mann und wage deshalb zu behaupten, dass meine Ansprüche einer Foundation gegenüber wahrlich sehr hoch sind. Sieht man, dass ich was trage, kommt sie mir auf keinen Fall ins Gesicht.

    Bei der Heutigen Entwicklung und den Neuerungen in Technologien ist es bestimmt auch schwierig die Übersicht zu behalten und zu finden welches Produkt das richtige für einen ist.

    Auf Foundation zu Verzichten ist bestimmt schade, da mit der Wahl der richtigen Produktes doch wirklich ein Unterschied gemacht werden kann.

    Für mich funktionieren zum Beispiel Hyper Real SPF15 Foundation und Select Tint SPF15 von MAC hervorragend. Sie decken nur leicht, gleichen eher aus und für gröbere Verfärbungen wirst Du bestimmt die neuen Moisturecover (MAC) lieben lernen, einen solch natürlichen Concealer habe ich noch NIE gesehen.

    Das wichtigste finde ich einfach Folgendes: Nie eine Foundation kaufen, bevor Du nicht die möglichkeit hattest, sie direkt im Gesicht zu tragen! (Muster mitgeben lassen oder im Laden kurz Auftragen lassen.) Niemals bloss am Arm oder Handrücken probieren.

    Liebe Grüsse, Tristan

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    41
    Erstmal danke, an alle, die geantwortet haben
    Dacht ich´s mir doch, daß ich mit meinem Problem nicht alleine dastehe ;-)

    @Artist: ich habe so ziemlich alle Foundations durch, die es auf dem Markt gibt: Bobbi, MAC (auch die von dir genannten), Origins, Lancome, Clinique, Dior, Clarins, LRP, Lancaster und die ganzen Drogeriemarken (natürlich habe ich von den jeweiligen Marken nicht ALLE Foundations getestet *meinliebesgeld*)

    natürlich habe ich immer penibelst darauf geachtet, daß das Make-Up exakt meinem Hautton entspricht (das hat es auch sehr oft)...das war also nicht das Problem.
    entweder man sah das Make-Up (bei genauem hinsehen und bei Tageslicht) und meiner Meinung nach sieht man Foundation auf der Haut IMMER, denn wer hat schon so einen perfekten Teint, daß es da nichts abzudecken gäbe ?! niemand, und wenn dann brauchen diese Leute eh keine Make-Up
    auch wenn ein Make-Up mit der Haut verschmilzt (welches tut das ?), "spürt" man es auf der Haut (so geht es zumindest mir).es ist halt doch was "fremdes", was man da auf die Haut schmiert

    ach nee...ich weiß nicht, meine ganzen Versuche eine Foundation zu lieben *g*, sind bisher gescheitert und mitlerweile bin ich es auch leid, mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen.da bleib ich lieber bei meinen TM´s + Puder



    LG Fenny

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    im Gegenteil! Mir ergeht es gar nicht so.

    Wenn ich keine Foundation trage, fühle ich mich "nackt".
    Ich kann wirklich auf alles verzichten, aber nicht auf foundation.

    Es ist allerdings Gewohnheitssache.

    Wer nie welche benutzt hat oder nur ab und zu / selten, hat auch keine Probleme sie wegzulassen, denke ich mal.

    Hast Du mal versucht, sie nur partiell aufzutragen?
    Dann sollte dieses "zugekleisterte Gefühl" ausbleiben.

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde auch, das es nicht vorteilhaft ist, das ganze Gesicht "vollzukleistern". Ich mache es immer so: Erst werden Rötungen und Unreinheiten abgedeckt, dann kommt dort Make up drüber, aber eben nur leicht und nur partiell die Teile, die es brauchen. Zum Schluss etwas Concealer, fertig. Das sieht - so meine ich - besser aus. Zumal ich es auch nicht schön finde, tolle Augenmakeup zu malen oder tolle Lippen und einen fleckigen Teint.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wie zaubert ihr Teil-Maler euch denn auf diese Weise einen nicht-fleckigen Teint? Ich kann mir das bei mehr als punktuellen Korrekturen gar nicht vorstellen?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Je nun, aber mein ganzes Gesicht ist ja auch nicht rot. Ich brauche Korrekturen eigentlich nur an den Nasenflügeln, in der Kinnfalte und wenn ich mal einen Pickel habe. Habe ich Rötungen an den Wangen - was leider auch mal vorkommt, 2 Euro-groß - etwas grüne Creme von Mufe drunter, Make up drüber, leicht nach aussen verstreichen, fertig. Stirn und Kinn und Schläfen lasse ich aus. Mein Make up passt zu mir, farblich, und ich gebe nie Make up auf die Nase. Auf die Stirn auch nicht, bin aber Ponyträgerin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Geht das?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:46:31
  3. ES geht LOS...: ((
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 22:47:00
  4. Geht es nur mir so...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 08:43:23
  5. Geht das?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 08:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •