Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alverde Reinigungsmilch Wildrose - empfehlenswert? In Kombi mit Hauschka?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Alverde Reinigungsmilch Wildrose - empfehlenswert? In Kombi mit Hauschka?

    Anzeige
    Mein Hauschka Probeset geht langsam zu neige. Die Reinigung mag ich nicht. Da ich aber im März unmengen in verschiedene Reinigugsprodukte investiert habe, überlege ich mir die Alverde Reinigungsmilch Wildrose mal zu testen. Eine liebe Beauty hat mir diese bei einem Tausch mal mitgeschickt, müßte ich also nicht erst neu kaufen. Ist die gut oder macht sie Pickel? Und versteht sie sich mit Dr. Hauschka?

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo Maja,

    da ich mich ja für keine Produktreihe irgendeiner Firma entscheiden kann - meine Grundlage aber oft bei Hauschka liegt - habe ich irgendwann die Wildrosengesichtsreinigungsmilch (langes Wort) getestet. Ich kann sonst alles ab, die aber nicht. Pickel habe ich bekommen. Bestimmt verträgt sie sich mit Hauschka aber nicht bei mir.

    Es gibt ein Reinigungsschaum von Rival de Loop für empfindliche Haut, der reinigt toll, reizt nicht und hat sich mit dem Doc gut vertragen bei mir. Und dein Shiseido Schaum, ist der absolut zu scharf, evtl. hast ja auch einfach zuviel genommen.

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Hanseatenilla
    Ich kann sonst alles ab, die aber nicht. Pickel habe ich bekommen. Bestimmt verträgt sie sich mit Hauschka aber nicht bei mir.
    Das klingt nicht gerade vertrauens erweckend , meine Haut ist doch so eine kleine Mimose.

    Und von dem Shiseido Schaum habe ich ganz viele kleine Pickel bekommen. Nicht so unreine Pickel, sondern eher wie ain Ausschlag, juckend und rot. Ich hatte erst die Creme abgesetzt da wurde es ein wenig besser, dann den Schaum, da sind die Pickel ganz verschwunden. Ich weiß nicht ob ich zuviel genommen habe, eigentlich "normal". Er war auch sehr austrocknend. Jetzt mit Hauschka habe ich das Gefühl, die Haut ist durchfeuchteter, aber der tägliche Glanz auf der Nase hat sich wesentlich reduziert. Pickel sind zwar immer noch da, aber nach nicht mal einer Woche darf ich wohl keine Wunder erwarten.

    Ist der Rival de Loop Reinigungsschaum denn austrocknend? Muß gestehen, ich hab ja so meine Vorurteile bei dieser Marke

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Keineswegs ist der Schaum von Rival austrockend. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube es gibt das zwei, ich hatte jedenfalls den für empfindliche Haut und der ist gut, kostet ca. 2,99 Euro.

    Hanseatenilla

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Naja, eigentlich wollte ich ja bei Natur-Produkten bleiben, aber ich gerate gerade in´s Schwanken

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo Maja,

    das kenne ich das hin -und Hergeschwanke.

    Aber manchmal ist es evtl. nur eine Kleinigkeit dass die Haut verrückt spielt, bei mir z. B. bei Peelings. Da darf ich gar nicht in die Nähe kommen, schon gibts Alarm. Vielleicht nimmst du deine Reinigung mal mit warmen Gesichtskompressen ab, das tut mir immer recht gut - beruhigt und gibt ein schönes Gefühl.

    Gruß
    Hanseatenilla

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Maja,

    ich bin sehr empfindlich und habe Neurodermitis. Und ich liebe die Alverde RM abgöttisch. Sie ist sahnig, reinigt gut, durchfeuchtet aber auch, duftet so lecker, entfernt gut das Augen Make up und ist super günstig. Ich werde sie immer wieder benutzen.

    Eine noch bessere Reinigung, weil noch reichhaltiger und noch verträglicher, ist die Bioturm Waschmilch. Sie ist aber teurer: 200 ml kosten 10 €. Die benutze ich momentan, weil meine Haut sehr gereizt war. Toller Kundenservice übrigens! www.bioturm.de

    Die Hauschka RM mochte ich übrigens auch nicht wg. dem Geruch und sie hat Augen Make up sehr schlecht entfernt. Außerdem brauchte ich sehr viel und dafür find ich sie zu teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, ich würde NK und KK nicht unbedingt mischen. Ich denke, du kannst gut eine andere schöne NK-RM nehmen, wenn du die von Hauschka nicht magst.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    So langsam werde ich verrückt soll ich, soll ich nicht .... Hach, ich merk schon, schwere Entscheidung.
    Mich würden auch die Maria Gebhard-Produkte interessieren

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja

    Mich würden auch die Maria Gebhard-Produkte interessieren
    Ah, mein Stichwort.

    Ich kann dir die Sheabutter RM von MG empfehlen. Sie ist viel besser als die Hauschka RM, weil
    a) viel sahniger
    b) ohne Alk
    c) reinigt deutlich besser - auch AMU geht prima damit runter
    d) ergiebiger als der Doc

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Alverde Wildrose Tagescreme?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 17:03:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:44:47
  3. Alverde Wildrose Sanddorn
    Von Luana im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 10:27:08
  4. Alverde Reinigungsmilch Wildrose :-(
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 19:06:04
  5. Alverde Körperpflege: Wildrose-Sanddorn
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 09:05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •