Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welches öl für fettige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013

    Standard Welches öl für fettige Haut?

    Anzeige
    hallo beauties...

    ich möchte mal ein öl für meine fettige haut ausprobieren, da ich hoffe, so die fettproduktion evtl. etwas einschränken zu können...

    nun habe ich gelesen, dass es öle gibt, die für fettige haut geeignet sind, andere eher nicht.

    welche öle sind denn für die fettige haut geeignet? habe schon von dem claudalie gehört, gibt es aber in der schweiz nicht habt ihr noch andere vorschläge?

    liebe grüsse und danke!

    bruhucio

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    von decleor gibt es ein öl (ich glaube ylang-ylang) und von clarins gibt es auch eins (lotus...

    ich persönlich hab aber mit dieser methode keine guten erfahrungen gemacht...

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    willst du mir etwas mehr von deinen erfahrungen erzählen??

    lg, bruhucio

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    zu Deiner Beruhigung: ich habe das Caudalie Öl ausprobiert und keine guten Erfahrungen gemacht.
    Am ersten Tag ging es noch gut und dann fingen die Pickel an noch mehr zu sprießen als vorher.

    Habe sogar dann noch 2 Wochen durchgehalten und das Öl weitergenommen - weil es ja auch erstmal nur eine Erstverschlechterung sein könnte. Aber es wurde nicht weniger!

    Ich nehm jetzt einfach wieder meine normale Pflege ohne Öl.

    Zum Reinigen oder Abschminken nehm ich abends allerdings Sesamöl, das beruhigt die Haut prima und die Pickel heilen chneller ab.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    na ja das ist sehr leicht:
    ich hab beschlossen, nur mehr milde reinigung und mildes gesichtswasser zu benutzen und nachdem das sehr gut geklappt hat (von wegen haut nicht entfetten) hab ich dann gedacht, öl drauf- das muss ja die ultimative lösung sein.
    gesagt, getan, gekauft, geölt.
    haut hat den ganzen tag geglänzt wie eine speckschwarte - ok ich hab gedacht: durchhalten, braucht halt ein bisserl bis es sich umstellt. als sich dann aber sehr schnell zu der glänzerei auch noch unreinheiten gesellt haben, war für mich schluss. habs dann mit decleor versucht: gleiches problem.
    vielleicht wenn ich noch länger durchgehalten hätte - aber dann weniger ölige haut mit lauter unreinheiten?
    also für mich persönlich wars leider nix, obwohl mir die philosophie durchaus einleuchtet.
    ich bleibe einfach bei sanfter reinigung und gesichtswasser ohne alk (clinique no. 4 byebye....)

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    vielen dank!

    tja, das mit der sanften reinigung ist ja auch sone sache... mir wurde ein schaum als sanft verkauft, scheint aber doch nicht sooo sanft zu sein, dabei liebe ich doch seife! auch die von clinique für trockene haut (!!) ist sehr austrocknend!

    zurzeit versuch ichs mit rm und wasser, aber eben... ich bin schaum-fan!

    soll ich es nun mit dem öl riskieren oder nicht... hatte denn jemand gute erfahrung mit einem öl??

    lg, bruhucio

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    85
    Hallo bruhucio,

    ich benutze ab und zu das "Huile Lotus" von Clarins.
    Ich trage es dann allerdings nur abends auf,man glänzt danach ein bißchen und es zieht nicht gleich ein.Da ich es nicht regelmäßig auftrage,kann ich nicht sagen,ob es den Glanz auf Dauer verringert,aber ich finde,dass es gegen unreine Haut hilft und die Haut samtweich wird.

    LG Sarih18
    \"Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu werden \" Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich würde die Finger von Ölen lassen, lieber eine sanfte Reinigung u. gute Feuchtigkeitspflege z.B. beides von Shiseido pureness, ich schwöre nur noc da drauf.

    Ich hatte übrigens früher mal lange zeit das Huile lotus von Clarins, war absolut nichts für meine Haut.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meine fettige Haut kommt mit Ölen leider auch nich tklar, meine Haut reagiert auch immer mit Pickeln und Unterlagerungen.

    Das von Caudalie wollte ich eignetlich schon lange testen, aber da ich im Moment so zufrieden bisn, habe ich das erstmal wieeder gelassen.

    Reinige auch lieber sanft, peele ab und zu, benutze regelmäßig eine Reinigungsmaske und versorge meine Haut mit viel Feuchtigkeit. Damit komme ich im Moment supegut klar.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Jojobaöl ist ja ein flüssiges Wachs, das könnte schon mal gut sein. Gut ist auch Distelöl.

    Ich benutze ja schon länger das Reinigende Öl von Caudalie, es lässt kleine Unreinheiten schneller verschwinden, macht keine neuen bei mir, aber dass ich jetzt weniger glänze, kann ich nicht behaupten.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. fettige haut?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 17:46:25
  2. Fettige Haut
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 16:58:31
  3. Fettige Haut
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 16:01:24
  4. Fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:59:52
  5. fettige haut
    Von hanuta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.00, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •