Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Zahnspange

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Das würde mich wundern
    Mich auch. Selbst wenn man den sich eigenhändig abmessen, anpassen und ankleben würde, würden sie bestimmt mindestens 1€ für den Draht berechnen.
    Und da man das nicht kann...
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Also ich hab dafür nichts bezahlen müssen. Meine Bekannte ebenfalls nichts, bei einem anderen KFO.
    Man zahlt eh schon genug für die Spange. Hatte selber eine mit 27, festsitzend und jetzt seit 1,5 Jahren der Retainer.

    Retainer ist der Draht. Zum Retinieren kann, falls nötig, auch eine lose Spange (Retentionsspange) für 1-2 Jahre verwendet werden. Die kostet natürlich schon extra.

    Ich komme allerdings aus Ö. Weiss nicht ob in D das anders ist.

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich bin seit zwei Jahren jetzt auch Zahnspangen-Trägerin (werde im Sommer 21!) und mittlerweile kann ich es kaum noch bis zum Sommer erwarten bis sie endlich rauskommt!
    War am Anfang total traurig wegen der ZS, weil ich immer an die eine Folge *** and the City denke musste, in der Miranda eine getragen hat! Außerdem find ich sie total nervig!
    Du musst immer aufpassen was du isst!
    Aber für unterwegs hast du immer einen kleinen Restprovoant im Backenzahnbereich!
    Die Schmerzen vom Nachziehen halten bei mir immer so eine Woche an und ich lindere es mit viel warmem Tee!

    Traue mich nur nicht Lipgloss zu tragen, weil ich dann das Gefühl habe, dass jeder auf meine Zahnspange spart!
    Ich habe weiße Brackets!
    Und Tom Cruise hat auch mal eine getragen (das rede ich mir jeden Tag ein!)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Original geschrieben von VuittonVictim

    Aber für unterwegs hast du immer einen kleinen Restprovoant im Backenzahnbereich!
    PFUI

  5. #25
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Original geschrieben von VuittonVictim


    Aber für unterwegs hast du immer einen kleinen Restprovoant im Backenzahnbereich!

    Na Mahlzeit *lach*

    Also, um mal Klartext zu reden: Natürlich bleibt in der Spange beim Essen einiges hängen. Aber das meiste davon tatsächlich im hinteren Bereich und nicht vorn in den Brackets, ich gehe nach wie vor mit Leuten essen, nur vielleicht nicht grad Spinat oder Sauerkraut. Und dass man nach dem Essen die Zähne putzt oder ZUMINDEST kurz durchspült und mittels Zahnstocher o.ä. dafür sorgt, dass da kein Proviant mehr drinhängt, sollte sich von selbst verstehen - wer dazu keinen Bock hat, sollte das mit der Spange dringend lassen, sonst sind die Zähne zwar hinterher gerade, aber dafür kariös

    LG
    Katja

    *winkzuYaelle*

  6. #26
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ach so, vergessen: Ich bin an der Uniklinik in Münster. Mein Zahnarzt in Dortmund hatte mir den Tip gegeben. Muss zwar jetzt immer von Düsseldorf nach Münster gurken, aber für 4500 Euro gespart isses mir das wert

    Ich weiß nicht, ob alle KFO- Abteilungen von Unikliniken das anbieten, aber fragen kost ja nix.

    LG
    Katja

  7. #27
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Aber für unterwegs hast du immer einen kleinen Restprovoant im Backenzahnbereich!
    *ihh*
    Ich wollte auch gerade fragen ob Du Dir nicht die Zähen putzt!
    Das hab ich bei allen Freunden mit Zahnspange gesehen, Zahnpflege ist mit Spange noch wichtiger!
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich wohne ganz in der Nähe von MS! Hätte ich das mal früher gewusst *heul*. Aber ich glaube nicht, dass da jeder einfach so ankommen kann, oder? Sonst wären hier ja alle Kieferothopäden im Umkreis arbeitslos.

    Aber vielleicht frag ich mal wegen nem festen Retainer nach, denn der kostet in D ganz sicher was (hier nimmt man für jeden Scheiß Geld, selbst die kleinen Gummis, die man einhakt, kosten hier ein paar Euro pro Packung ).
    Geändert von maneschijn (26.07.10 um 21:56:02 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Mensch Mädels dat war n Witz!
    Ich hab einfach mal vergessen n Smilie einzufügen, hol ich gleich nach...
    So ekelig kann doch keiner sein...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hi, also ich bin jetzt 20 und habe seit etwa einem Jahr keine Spange mehr. Hatte damals so mit 11 oder so eine, aber die Zähne hatten sich verschoben, sodass ich mit 17 nochmal eine bekommen habe. Das war damals schrecklich für mich. Ich habe mich ganz elend gefühlt, aber jetzt bin ich froh, dass cih durchgehalten habe, denn es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe jetzt schöne gerede Zähne und weiß, wofür ich die Schmerzen und das "Hässlich sein"(ich hatte wirklich Komplexe wegen der Spange....) in Kauf genommen habe...

    Ich würds auf jeden Fall wieder tun denke ich...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31
  2. Zahnspange
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:22:00
  3. @all: Zahnspange mit 23?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:43:52
  4. Zahnspange?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:24:11
  5. zahnspange...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 06:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •