Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Zahnspange

  1. #31
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    @maneschijn
    Ist das wirklich ernst gemeint? Die Elastics verrechnen sie für 1€ pro Päckchen?
    Dann wundert mich das Verrechnen für die paar Zentimeter Retainerdraht auch nicht mehr...
    Bei uns kosten weder Elastics noch Wachs etwas.

    Daher hab ich die Gummis noch haufenweise zu Hause und mach ab u zu mal einen in die Haare rein
    ...ich glaub so jedes 2. Mal hab ich da was mitbekommen...

    Ist vielleicht bei euch die Gesamtbehandlung billiger? Was kostet so eine Spange mit weissen Keramikbrackets u zahnfarbenen Draht für ein Behandlungsjahr? Und die Kasse zahlt gar nix drauf?
    Aber ok, in Ö sind´s auch nur lausige 350€ Rückerstattung.

    @hallo Katja

  2. #32
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Mein Gott, so viele Antworten, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet! Vielen Dank!

    Tja, ehrlich gesagt bin ich jetzt überzeugter als vorher.

    @skaja: da hast Du es ja fast hinter Dir, Du Glückliche! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Die inlinguale Behandlung ist unter anderem für mich deshalb ein Thema, weil ein Kieferorthopäde, der normae Spangen setzt mir sagte, dass es bei meiner Zahnstellung sinniger wäre. Die Zähne sollen quasi von innen nach außen geschoben werden und der Kiefer muss sich weiten, damit mein rechter großer Vorderzahn wieder PLatz findet. Genau dasselbe Spiel mit den unteren Zähnen. Aber er hat mir auch von Sprachfehlern, Schmerzen etc. erzählt... Meine Zähne sind in dem Sinne nicht schief, nur hat sich oben einer ein bißchen rausgedreht. Es fällt kaum auf, außer man betrachtet mich von der Seite...

    Ich pn´Dir gleich mal meine Mailaddy, wäre lieb wenn Du mir ein Foto schicken könntest.

    Liebste Grüße,

    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #33
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ Yaelle: Ja, ist leider so. Wucher, wie die ganze Behandlung eigentlich. Wobei der Preis eigentlich nicht die Materialkosten angibt, sondern das Honorar des Kiederorthopäden! Die Labor- und Materialkosten wurden bei mir mit nur 200 Euro angegeben. Aber schau mal, was der KFO nimmt für's Anbringen von...


    ...1 Bracket : 21,31 EUR (das wird nur aufgeklebt, das ist ne Sekundensache!!!)
    ...1 Bogen : 64, 66 EUR
    ...1 Band: 29,75 EUR

    Und was einmal drauf ist, muss am Ende natürlich auch wieder abgemacht werden...

    ...Entfernung 1 Bracket: 9 EUR (Dauer des Entfernens übrigens: ca. 0,2 Sekunden... )
    ...Entfernung 1 Band: 2,59 EUR

    Und das beste:
    Ein 30-Sekunden-Kontrollbesuch mit 1x Handschütteln mit dem Kierferothopäden, 1x Mund losmachen (die "Arbeit" mache ICH dann sogar! ) und ein "Kommen Sie in 8 Wochen wieder!" kostet:

    *trommelwirbel*
    .
    .
    .
    43,66 EUR!!


    Ich wette, jeden Soapstar kannst du billiger treffen

  4. #34
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Bei meinem KFO hat die Regulierung für ein Jahr 3000 € gekostet. Netterweise hat er mir versprochen sie fertig zu machen ohne weiteres zu verrechnen, sollte es sich in 12 Mon. nicht ausgehen.
    Tja, ich hab 6 Monate länger gebraucht und abzüglich KK 2650€ bezahlt.
    Muss allerdings sagen, es ist nicht gerade der Billigste.

    Sooft wie ich dort war hätte ich mich in D ein Vermögen bezahlt. Mir sind nämlich irre oft Brackets rausgefallen, der Draht gebrochen etc.
    Ich war zeitweise fast wöchentlich beim KFO.

    Treten keine Probleme auf, müsste bei euch die Regulierung günstiger sein.

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31
  2. Zahnspange
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:22:00
  3. @all: Zahnspange mit 23?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:43:52
  4. Zahnspange?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:24:11
  5. zahnspange...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 06:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •