Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Zahnspange

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Zahnspange

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    es gibt doch einige unter euch die auch mit über 20 noch eine Zahnspange haben einsetzen lassen, oder? Ich überlege nämlich, dies ebenfalls zu tun. Habe zwar 7 jahre eine lose Klammer getragen, aber durch die Weisheitszähne haben sich meine Zähne leider wieder verschoben. Und zwar oben und unten. Ist nicht dramatisch, aber da ich ein sehr offenes Lachen habe sieht man leider fast immer die ganze Palette an Beißerchen.

    Hadere allerdings immer noch mit mir, da wären schließlich

    1) die Kosten (bei mir wären es ca. 1,5 Jahre, man sagte mir bei inlingualer Behandlung, d.h. Zahnspange von innen 4000-6000 €)
    Wieviel zahlt die Kasse bei euch (ich bin prvatversichert, ich glaube, da habe ich bessere Chancen oder?)
    2) ich leider unter Migräne und häufigen Kopfschmerzen, deshalb meine Angst vor weiteren Anfällen und Schmerzen nach dem Nachziehen
    3) die Optik, wie kommt ihr damit klar

    Wie fühlt euch, wie lange habt ihr sie schon, wie lange müßsst ihr noch, was hat es gekostet, etc... Und hat jemand zufällig ekne inlinguale Klammer? Wäre für mich wohl am sinnnvollsten, da der Kiefer von innen heraus geweitet werden muß, damit ein Vorderzahn wieder in die REihe passt.


    Wäre sehr dankbar für Erfahrungen, Tips, Hinweise etc.

    Liebste Grüße,

    Micki
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Hi Micki!!

    Ich bin zwar keine 20,hab aber trotzdem eine Spange
    Ich hatte eine Spange in dem Alter zw. 10-11.Meine Zähne haben sich sehr schnell gerichtet und ich war auch sehr schnell fertig .
    ABER:Jetzt bin ich 16 und sie haben sich wieder komplett verschoben ...Also hab ich im November letzten Jahres wieder Breckets oben und unten bekommen.Oben sind meine Breckets in der Farbe meiner Zähne und man sieht echt nur,wenn man genau hinschaut .Unten die sieht man auch kaum,sie werden von der Lippe bedeckt.

    Zu den Schmerzen,ich hab immer sehr starke Schmerzen,wenn ich sie nachgezogen bekomme.Das hält 1-2 Tage an.Also würde ich mir es an deiner Stelle echt genau überlegen.

    Zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen,ich weiß nicht wie das abläuft(erledigt die Mama )

    hdh?!

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi,

    also ich hab mich auch schonmal mit dem Gedanken getragen.

    Meine Zahnreihe oben ist verschoben, also nicht genau in der mitte. Auf der einen Seite wuchs ein Weißheitszahn auf der anderen Seite nicht...Prima, das verschob meine Mittellinie.

    Ich hab aus Schulzeiten viele Freunde die eine feste Spange im Alter zwischen 17 und 21 noch bekommen haben. Alle so jeweils für 1-2 Jahre unterschiedlich. Aber was alle gemeinsam haben, ist, dass das Ergebniss zwar erstmal klasse ist und man sich echt denkt 'Wow die Tortur lohnt sich ja doch' aber dann nach etwa 2 -3 Jahren haben durchweg ALLE wieder genau die gleiche Zahnstellung wie vor der Zahnspangen-Tortur.

    Daher hab ich mir für meinen Teil gedacht, dass ich sicher nicht einen Haufen Geld ausgeben, mir die Schmerzen antut nur damit ich etwa 2 Jahre lang mit anderen Zahnstellung rumlaufe. Danach ist es eh wieder gleich.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Original geschrieben von Biene79
    aber dann nach etwa 2 -3 Jahren haben durchweg ALLE wieder genau die gleiche Zahnstellung wie vor der Zahnspangen-Tortur.

    Daher hab ich mir für meinen Teil gedacht, dass ich sicher nicht einen Haufen Geld ausgeben, mir die Schmerzen antut nur damit ich etwa 2 Jahre lang mit anderen Zahnstellung rumlaufe. Danach ist es eh wieder gleich.

    LG Biene
    Ich hab einen Retainer hinter meine Zähne geklebt bekommen,damit genau das was du beschrieben hast nicht vorkommt
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich habe mit 17 meine feste Klammer bekommen und kann nur sagen das es die beste Entscheidung überhaupt war. Mein Orthopäde wollte mir damals eine lose Klammer verabreichen aber weil es mir oft an Durchhaltevermögen mangelt habe ich auf eine feste bestanden.
    Mein gesamter Oberkiefer war verschoben und auch wenn man nichts davon sehen konnte haben meine Zähne nicht ineinander gegriffen. Ausserdem wollte ich meine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen loswerden.

    Das Nachziehen alle 4 Wochen war echt fies aber der Schmerz war meist nach einer halben Stunde weg und das Druckgefühl nach einem Tag.
    Ich musste die Klammer nur ein 3/4 Jahr tragen und war damit früher fertig als erwartet. Das war ein Festtag als das Ding rauskam !!!!!!!!

    Seitdem sind meine Zähne perfekt und ich bin oft drauf angesprochen worden wie schön mein Gebiss ist Schon allein dafür hat es sich gelohnt.
    Ich hatte weder Flecken auf den Zähnen hinterher noch musste ich auf irgendwas verzichten, Knutschen, Kaugummikauen, etc. ging alles

    Nur meine Backenzähne sind an 2 Stellen etwas empfindlicher. Da war die Klammer fixiert. Aber mein Zahnarzt macht mir regelmässig eine Art Klarlack drauf und dann merke ich davon nichts mehr.

    Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall machen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Rogé


    Ich hab einen Retainer hinter meine Zähne geklebt bekommen,damit genau das was du beschrieben hast nicht vorkommt
    Wie Du hast dann für IMMER was hinter den Zähnen kleben????? Na vielen Dank auch!!!

    Dann behalt ich lieber meine verschobene Zahnlinie...
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Nee, der Retainer kommt nach ca. 2 Jahren wieder raus


    Bin im Moment auch noch in Behanlung, habe meine 6. (!) Zahnspange. (Mein erster Zahnarzt, der früher behandelt hat, war ein Pfuscher, deshalb musste die Behandlung wiederholt werden.)

    Ist das echt so schlimm, dass sich die Zähne wieder zurückversetzen? Dann werd ich demnächst drauf bestehen, dass meine Weisheitszähne gezogen werden und dass ich meine lose Spange für immer behalten kann für nachts....

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von maneschijn
    Nee, der Retainer kommt nach ca. 2 Jahren wieder raus
    Und wenn die raus ist, gehts wieder los, dass die Zähne sich verschieben......

    Original geschrieben von maneschijn
    Ist das echt so schlimm, dass sich die Zähne wieder zurückversetzen? Dann werd ich demnächst drauf bestehen, dass meine Weisheitszähne gezogen werden und dass ich meine lose Spange für immer behalten kann für nachts....
    Ich kann nur sagen, das es so bei allen war die ich kenne, die spät eine feste Zahnspange bekommen haben......
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Original geschrieben von Biene79


    Und wenn die raus ist, gehts wieder los, dass die Zähne sich verschieben......



    Ich kann nur sagen, das es so bei allen war die ich kenne, die spät eine feste Zahnspange bekommen haben......
    Bei mir waren zu Zeit der Klamme noch alle Weisheitszähne da. Mittlerweile sind 3 von 4 gezogen worden, schon vor Jahren aber verschoben hat sich bis heute nichts .......

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Ich hab nicht gesagt, dass das Verschieben was mit den Weißheitszähnen zu tun hat.

    BEI MIR hat sich OHNE Spange die Mittellinie wegen den Weißheitszähnen verschobene.

    Bei den Freunden die feste Spange hatten hab ich keine Ahnung ob die Weißheitszähne schon drausen waren oder am wachsen. Ich weiß das bei einer davon vor der festen Spange alle weißheitszähne geszogen worde und sie dann 2 Jahre die feste Spange hatte. Nach 3 Jahren war der Erfolg aber dahin!!!
    Von daher glaube ich kaum das es was mit den Weißheitszähnen zu tun hat!
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31
  2. Zahnspange
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:22:00
  3. @all: Zahnspange mit 23?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:43:52
  4. Zahnspange?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:24:11
  5. zahnspange...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 06:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •