Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Wo würdet Ihr gerne leben?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485

    Standard Wo würdet Ihr gerne leben?

    Anzeige
    Sagen wir mal in Deutschland??????

    Der Gedanke kam mir gestern mal wieder. Wir waren ein paar Tage in Bayern und Tirol und zurück im Ruhrgebiet beschäftigte mich der Gedanke das der Freizeit- und Wohnwert in manchen Gegenden einfach höher ist als hier.
    Zugegeben - das Ruhrgebiet hat viel an Kultur und Shoppingmöglichkeiten zu bieten und hier ist immer was los. Es ist nicht weit zu schönen Naherholungsgebieten und Düsseldorf, etc. .
    Ich wohne auch nicht mitten in der Stadt sondern sehr ländlich, eher am Rand des Pott´s als mittendrin. Eigentlich schon recht schön aber manchmal werde ich ganz neidisch wie schön manche Menschen so wohnen

    Ich will nicht umziehen aber mal ein bisschen schwärmen. Vorstellen könnte ich mir sehr gut:

    Bremen
    Düsseldorf (am liebsen direkt am Rhein)
    München
    schöne alte Städte wie Heidelberg, Wiesbaden oder Augsburg
    Oberbayern in der Nähe einer grösseren Stadt
    Norddeutschland mit Blick auf´s Meer auch in der Nähe einer grösseren Stadt
    Oder vielleicht noch am Bodensee
    *schwärm*

    Was könntet Ihr Euch so vorstellen????

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Gesa,

    ich komme ja eigentlich aus Köln, und wohne jetzt seit zwei Jahren in der Nähe von Aachen in einem kleinen Ort. Es war für mich ein riesen Sprung; von einem extrem in das andere. Aber ich fühle mich wohl hier Und das ist ja die Hauptsache.

    Ich habe schon viele schöne Städte gesehen, und vorstellen könnte ich mir zu leben in

    - Lissabon (gilt das? oder nur D? )
    - München
    - klar, Köln
    - Nürnberg
    - am Chiemsee und am Bodensee


    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    na, jetzt habe ich natürlich gesehen, das Du Deutschland geschrieben hast naja, egal

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Ich würd auch gern in München wohnen.Die Leute sind so lieb und das was ich dort gesehen hab hat mir sehr gut gefallen.
    Ich denk auch,an den Tagen wo man nix zu tun hat,gibt es dort bestimmt viel zu erkundigen und zu besichtigen und zum shoppen ist München wohl auch ganz toll!!

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Original geschrieben von Melli77
    na, jetzt habe ich natürlich gesehen, das Du Deutschland geschrieben hast naja, egal
    Macht ja nichts - ich wollte nur im realistischen Bereich bleiben

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    ausser in Arizona, USA möchte ich gar nicht woanders leben/wohnen, innerhalb von D. umzuziehen , nein, das möchte ich nicht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    in Deutschland würde ich gerne wenn im Ruhrpott oder am Kaiserstuhl wohnen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von gesa1974


    Macht ja nichts - ich wollte nur im realistischen Bereich bleiben
    Was ist den am Ausland so unrealistisch?

    Also bei mir wäre es Kanada und dort speziell Vancouver.

    Aber wenn ich mich schon auf Deutschland beschränken soll, wäre es wohl Köln.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Original geschrieben von Christine MC


    in Deutschland würde ich gerne wenn im Ruhrpott oder am Kaiserstuhl wohnen.

    Mit Ruhrpott hatte ich jetzt bei niemanden gerechnet Wo würdest Du denn dort am liebsten wohnen und was gefällt Dir so gut?
    Für mich hat er irgendwie an Reiz eingebüsst. Keine schönen gewachsenen Städte, wenig Altbauten, wenig schöne Architektur, viel Prollvolk (hört sich fies an aber in manchen Städten im nördlichen Pott möchte man kaum aus dem Auto steigen), viele Autobahnen, Fabrikschlote und Industriegebiete,...
    *nörgel*

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Also die Gegend, aus der ich in D. niemals wegziehen möchte ist übrigens auch im Ruhrpott

    Ich finde es sehr schön und abwechslungsreich hier, die Leute sind herzlich und freundlich, es ist eine schöne Mischung aus Universitätstädten mit entsprechendem Angebot und alter Ruhrgebietsromantik. Die kleinen Altstädte sind schön, die Gegend grün...Autobahnen gibt es ausser direkt auf dem Land überall en Masse---nein, ich möchte nichts schlechtes über das Ruhrgebiet hören
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr gerne testen ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 14:15:09
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 11:36:29
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  4. Was würdet ihr gerne..........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 17:52:12
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •