Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Pflege taugt denn wirklich was bei Pigmentstörungen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard Welche Pflege taugt denn wirklich was bei Pigmentstörungen?

    Anzeige
    Hallo,

    also das Thema gabs ja schon öfters. Aber einen richtigen Tipp finde ich nicht.
    Ganz übel sieht meine Stirnpartie aus, richtig dunkle Flecken. Ich nehm immer LSF 40, aber da ich an der Stirn meistens schwitze, geht das wahrscheinlich mit runter. Mela-D hatte ich voriges Jahr, jetzt seit Monaten Anti-Pigmentfluid von Eucerin. Eine Besserung sehe ich noch nicht. Von Chanel oder auch von Lierac soll's auch was geben. Kennt das jemand?
    Vor'm Lasern fürcht ich mich ein wenig. Kann ja auch schief gehen.
    Eine Vitamin C oder Retinol-Pflege könnte ich auch mal probieren. Was meint ihr?

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Warst Du schonmal beim Hautarzt? Die können glaube ich stärkere Cremes verschreiben. Oder Dich auch ansonsten beraten. Wirst sicher nicht zum Lasern gezwungen werden. Ich glaube nicht, dass die ganzen freiverkäuflichen Sachen viel bringen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    danke für deine Antwort, Chiquitita.
    Ich hab aber vorerst nicht vor, einen Hautarzt aufzusuchen. Hatte voriges Jahr und heuer nicht so tolle Erfahrungen mit eben diesen Fachärzten (es ging da aber nicht um Pigmentflecken).
    Ich hab mir gedacht, vielleicht hat hier jemand einen HG gegen Pigmentflecken.

    LG,
    Lauryn

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Lauryn,

    bei gekaufter Kosmetik wüßte ich außer etwas Vitamin C-haltigem, auch kein Produkt was helfen könnte.
    Da ich ja selbst rühre, habe ich mit Co2 extrahiertem Wildrosenöl und auch Holunderblütenwasser gute Erfahrungen gemacht, die Flecken verblassen mit der Zeit ganz gut.
    Vielleicht wäre das Holunderblütenwasser als Gesichtswasser, was für dich?

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich habe mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt.

    Ich hatte auch schon mal Mela D - ohne Erfolg. Jetzt nehme ich seit 7 Monaten Christine Kaumann Brightening Elixier, glaube, dass die Flecken auf meinem Décolleté etwas heller geworden sind, aber weggehen die bestimmt nicht. Habe schon mal bei verschiedenen Firmen angefragt, warum ich gerade ihr Produkt kaufen soll, wo so viele andere, die versprechen, Pigmentstörungen zu beseitigen, nichts bewirkt haben, aber nicht eine Firma hat geantwortet. Wahrscheinlich können die auch nicht antworten, weil alles nur Humbuck ist.

    Ich denke, dass ist eindeutig eine Sache für den Hautarzt bzw. Laser.

    VG
    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    ob wirklich dunkle Flecken ganz verschwinden bezweifle ich, aber mildern laesst sich das mit der richtigen Kosmetik sicherlich. Leider bietet der deutsche und eigentlich europ. Markt da nicht so die Auswahl, da lt. Kosmetikfirmen die Nachfrage hier nicht so gross waere. Aber auf dem asiat. Markt z. Bsp. bietet jede Marke Ihre eigene Whitening / Brightning-Serie an. Ich hatte mal Proben von einem Brightning-Serum von Clarins (ich glaube da wurde mit Vitamin C gewerkelt) und das fand' ich sehr, sehr schoen und werde es mir irgendwann sicherlich besorgen.

    Lg,
    Mone

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem noch von der letzten SChwangerschaft und der Wirkstoff der Wahl heisst Hydroquinone.

    Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland gibt, aber der Hautarzt kann in jedem Fall eine Creme mit 2-4% verschreiben, nach etwa 2-3 Monaten sieht man es auch.

    Ich benutze etwas von Paula Begoun, s. auch hier:

    http://www.cosmeticscop.com/shop/pro...222&PAGETYPE=S

    oder

    http://www.cosmeticscop.com/shop/pro...220&PAGETYPE=S

    und noch ein wenig Info:

    http://www.cosmeticscop.com/learn/ar...FER=SKIN&ID=25

    Ich benutze das Gel auch an den UNterarmen und meine Pigmentflecken sind erheblich besser geworden (nach einem Monat), die GEischtshaut sieht erheblich einheitlicher aus.

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    na, dass ist doch was
    Danke Euch !

    LG,
    Lauryn

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi, es gibt ein neues serum von caudalie gegen pigmentflecken. habe es selber erst seid gestern von daher kann ich zur wirkung erstmal noch nichts sagen.. bekommst du in manchen apos oder im inet . gib caudalie einfach mal bei google ein. gruss claudia

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Claudalie gibt es bei www.ausliebezumduft.de

    @clöd
    Berichte doch mal, ob Du irgendwann eine Aufhellung beobachtenk kannst

    VG

    Happy

Ähnliche Themen

  1. Glätteisen, das wirklich was taugt
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 09:14:39
  2. Is denn nun wirklich Schluss...
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 10:32:50
  3. Welche Schminkmarke taugt was???
    Von taho im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 15:24:58
  4. Welche Haartönung taugt denn was?????
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 17:30:40
  5. Was hilft denn nun wirklich ?????
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •