Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Männer und ihre Beautyrituale

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Männer und ihre Beautyrituale

    Anzeige
    Zwei kleine Beispiele vorweg...

    Mein Vater ist ein Mann, der an seine Haut nichts als Wasser und Kernseife läßt, die er mit seiner Bandsäge vom preiswerten 5-Kilo-Block abschneidet. Seine Zehennägel kürzt er sich, indem er mit der Kombizange aus seinem Werkzeugkoffer den Nagel in der Mitte längs einknipst und dann den gespaltenen Nagel links und rechts wegreißt. (Kein Witz! ) Seine Zähne putzt er sich erst regelmäßig, seit er für eine aufwendige Zahnsanierung vor einigen Jahren eine hübsche Stange Geld hinlegen mußte. Er rasiert sich im Auto auf dem Weg zur Arbeit mit einem Akku-Rasierer, so spart er morgens Zeit. Das war's eigentlich auch schon mit seiner Körperpflege. Parfums sind ihm ein Greuel, genauso wie sämtliche Arten von Cremes, etc. Nun denkt aber nicht, daß mein Vater Bierkutscher oder Bauarbeiter ist (nichts gegen diese Berufe!), er ist ein gebildeter höherer Beamter, der hin und wieder auch in der Öffentlichkeit steht.

    Ein Freund von mir, er ist etwas älter als ich, gibt offen zu, daß er einen Großteil seines Einkommens für Kosmetik ausgibt. In seinem Badezimmer auf der Spiegelablage hat er aus Tuben, Tiegeln und Fläschchen aller Art die Skyline von Manhatten nachgebaut. Seine Parfums, er hat davon leicht ein paar Dutzend, wechselt er je nach Wochentag, Anlaß oder Stimmungslage. Es geht das Gerücht um, daß er aus seiner ehemaligen WG ausziehen mußte, weil dort niemand verstanden hat, daß er morgens eine volle Stunde im Badezimmer verbringt und selbiges natürlich in der Zeit für andere blockiert. Denkt jetzt nicht, daß er schwul ist, im Gegenteil, was Frauen angeht, treibt er's sogar ziemlich bunt. (Ob die es allerdings toll finden, daß er sich abends mehr mit seinem Körper beschäftigt, als mit ihnen, weiß ich leider nicht.)

    Was ihr Verhältnis zur Körperpflege angeht, sind mein Vater und dieser Freund also ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich käme wohl mit Männern beiderlei Art an meiner Seite nicht so ganz klar, und deshalb stelle ich mir manchmal die Frage, wie viel Körperkult ich meinem Mann/Freund/Legensgefährten "zugestehen" würde.
    Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, daß Männer sich mehr pflegen sollten. Eine reine Haut, gepflegte Hände, ein toller Haarschnitt... das habgen leider die wenigsten. Aber wo ist da für uns Frauen eigentlich die Grenze - gibt es eine solche? Fänden wir es gut, wenn unsere Männer regelmäßig zur Kosmetikerin, ins Manikurestudio, zur Fußpflege, ins Solarium bzw. in die Drogerie zum Großeinkauf laufen würden? Wir machen es doch auch (oder viele von uns). "Dürfen" Männer denn so viel Körperpflege betreiben, oder ist das uns Frauen vorbehalten? Abgesehen davon, ob der Großteil der Männer das jemals tun wird, würde ich gerne wissen, wie ihr dazu steht.

    Freue mich auf eure Meinungen .

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Mal abgesehen, das ich dass hier sehr trollig finde.

    Finde ich es doch immer sehr seltsam wenn Frauen sich den Kopf darüber zerbrechen, was sie ihrem Freund zugestehen.

    Wie könnte ich einem Mann etwas untersagen was mir selbst zusteht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich glaube bei den Männern ist es wie bei den Frauen. Es gibt solche und solche, wobei mir die gepflegten optisch lieber sind als die naturbelassenen. Von Extremismus halte ich allgemein nichts.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Das erinnert mich irgendwie an das Interview in der Woman mit verschiedenen Männer um Körperkult...

Ähnliche Themen

  1. Eure Beautyrituale
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 12:29:27
  2. standartausrüstung und beautyrituale
    Von beautykitty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:34:51
  3. Nur 62 Prozent der Männer wechseln täglich ihre Unterhosen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:59:03
  4. Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:54:53
  5. Beautyrituale
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •