Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gerötete Äuglein...

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard gerötete Äuglein...

    Anzeige
    Guten Morgen (ja, bin irgendwie heute aus dem Bett gefallen...:-))!

    Seit einigen Tagen habe ich nun schon das Problem, dass meine Augen knallerot sind - trotz vieeeel Schlaf, Augenmaske, Wattepads etc. Ich habe jetzt auch immer brav die Brille auf und verzichte auf die Kontaktlinsen. Dazu kommt noch, dass hier im Büro einer der Chefs Zigarre raucht, es stinkt wie Hölle, ist verraucht, ich habe Niesattacken, toll. Ist das vielleicht eine Allergie? Aber gg. Tabak? Hab ich noch nie gehört...
    Jedenfalls sehe ich aus wie der Sänger von Smashing Pumpkins, falls den jemand kennt?!?

    LG aus dem VERSCHNEITEN München
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Hallo Mira,

    ich habe momentan ähnliche Probleme, muß auch auf die Kontaktlinsen verzichten. Vielleicht solltest Du das mal augenärztlich abklären lassen, evtl. eine Entzündung, bei mir ist es eine (aber am Abklingen).

    Verschneites München? Hier in der Innenstadt liegt nicht ein Flöckchen Schnee.

    Lieben Gruß
    Doro

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Mira,

    Und auch ich habe momentan wieder mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen *aberichbinstärker*, ich weiss allerdings wovon es kommt, zuwenig Schlaf

    Das, was Du da schreibst, klingt für mich nach dem 'trockenen Auge' bedingt durch Heizungsluft, Zigarrenqualm und vielleicht einer Sensibilisierung der Augen.

    Also ich renne sofort zum Augenarzt wenn ich was habe, ich hab nämlich panische Angst,irgendwann nicht mehr die Cucis (zärtlich für: Kontaktlinsen) tragen zu können. Mittlerweile schreibe ich schon Weihnachtskarten an meinen Augenarzt, weil wir uns so gut kennen

    Ich würde Dir das gleiche empfehlen, zumindest solltest Du Dir schleunigst ein paar Augentropfen besorgen, zur Unterstützung der Produktion der Tränenflüssigkeit. (Gut Lacrimal oder Liposic-Gel)Und bitte: Hände weg von sog. Weißmachern wie Yxin oder sonstwas.

    Hach, wir armen geplagten....

    Gute Besserung & Liebe Grüsse,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Hallo Mira! Ich kann mir genau vorstellen,wie deine Äuglein aussehen.Vielleicht hast du eine Schneetabakallergie,nein Spass bei Seite.
    Ich kenne das Problem nur zu gut.Trage auch Kontaktlinsen und hatte letzten Sommer das gleiche Problem.Nur habe ich kein "Paffer" an meiner Seite,der die Luft mit seinen Rauchwolken verschleiert.
    Falls du länger als 2 Tage solche Augen hast,trotz Augentropfen gegen rote Augen,würde ich dir nur einen Augenarzt empfehlen.Der gibt dir dann gezielt Tröpfchen gegen deine Entzüdung,sei es eine Entzündung im Hornhaut- oder Bindegewebebereich.Warte also nie allzulange ab,denn gute Augen hat man nur einmal,glaube mir.
    Viele liebe Grüsse auch im verschneiten Bern.
    Alina
    und gute Besserung!!

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    O.k., ich geb zu, VERSCHNEIT wäre maßlos übertrieben - aber hier auf den Dächern des Arabellapark liegt tatsächlich noch etwas Schneeweiß, Doro!

    Ich danke Euch jedenfalls ganz lieb, was sollte ich ohne Euch nur tun *eineträneausdementzündetenäugleinwisch*...! Hab mir das zu Herzen genommen und einen Termin beim Doc vereinbart für heute mittag! Bin mal gespannt auf die Diagnose...

    LG
    Mira

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Hallo Mira! Wie geht es deinen Äuglein? Hast du was in tropfenform bekommen?
    Gruss Alina und gute Besserung.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hallo Alina!
    Lieb, dass Du fragst
    Meinen Augen gehts schon vieeeeel besser, es war/ist zum Glück "nur" ein trockenes Auge und ich habe Tropfen verschrieben bekommen: Artelac EDO, kennt die zufällig jemand?

    LG
    Mira

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Anzeige
    Ist sicher so künstliche Tränenflüssigkeit.Sei froh,dass du keine Behandlung mit antibiotische Tropfen bekommst.Ich musste letzten Sommer alle 2 Std ein Tröpfchen in meine Augen täufeln.
    Mein Auge war auch rot,aber ich ging nicht sofort zum Arzt.Stattdessen legte ich meine Linsen tagsüber wieder drauf.
    Du kannst dir ja vorstellen,was sich unter der Linse für Bakterien entwickelten.Erstaunlich war,dass es gar nicht mal so rot war.
    Als ich die Linsen abends rausnahm,fing es an zu jucken.
    Am darauffolgenden Tag war mein Auge rot,voll Schleim.Ich fühlte einen tiefen Stich im Auge,wenn ich in hellem Licht aufschaute.War der blanke Horror.
    5 Wochen musste ich meine Augen mit antibiotischen Tropfen und abends mit einer Salbe behandeln.
    Daraus habe ich viel gelernt.
    Deshalb habe ich dich auch sofort gewarnt,denn man denkt manchmal,ist eh nicht schlimm und vergeht morgen wieder.
    Ist manchmal eben nicht der Fall.
    Tschüssli Alina

Ähnliche Themen

  1. Samstags Äuglein ;)!!
    Von Rogé im Forum Themen-Threads
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 08:16:55
  2. Für die anderen belasteten Äuglein...
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 15:08:07
  3. Äuglein des Tages *klimper*
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 17:43:07
  4. Trockene Äuglein...
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 11:19:36
  5. gloss für die äuglein
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 08:29:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •