Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unreine trockene Haut - welche Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Unreine trockene Haut - welche Pflege?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe leider in letzter Zeit Probleme mit meiner Haut und bin daher auf der Suche nach einer neuen Pflege.

    Meine Haut ist trocken (hin und wieder Neurodermitis-Schübe), neigt aber in letzter Zeit auch wieder vermehrt zu Pickeln (Kinn), Mitessern (Nase) und Rötungen.
    Eine Zeit lang habe ich das Gesichtsöl von Dr. Hauschka ganz gut vertragen, aber seit kurzem ist das nicht mehr das Wahre.

    Könnt ihr mir eine Pflege (besonders wichtig wäre mir eine gute Tagespflege) empfehlen, die mir bei meinen Problemchen hilft?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Flake!

    Hast du nur Unreinheiten im Kinn-Bereich? Wenn ich mich recht entsinne, ist das Hormon- bzw. Magen-/Darmzone (Verdauung). Könnte es - wenn es erst in letzter Zeit vermehrt auftritt - vielleicht daran liegen (Pille abgesetzt, Verdauungsprobleme...)?

    Ich würde vor allem unterstützend zu einer Pflege auch von Innen etwas tun. Vor allem viel trinken!

    Wenn du auch mit Rötungen Probleme hast, würde ich mich pflegetechnisch mal bei Avene umgucken. In der Apo bekommt man auch problemlos Pröbchen von den verschiedenen Tagespflegecremes

    Viele Grüsse
    Dajana

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke für die Antwort.

    Ich habe allerdings weder mit der Verdauung oder dem Magen Probleme, noch etwas mit meiner Pille geändert.
    Ernähre mich auch nicht irgendwie anders und trinke auch genug!

    Werd mich mal nach Avene umschauen.

    Hat sonst noch jemand Tipps?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hallo ,

    also ich persönlich finde die Tolériane Creme (die normale, nicht Fluid oder Riche) von LaRochePosay besser als die Avène Hydrance. Hatte schon beide, und habe auch trockene und schuppige, aber unreine Haut. Bei der Avène hat mich der Duft (ärks!) stark gestört, und außerdem war sie als Unterlage für Flüssigmakeup nicht gut (weil mattierend - zu trocken, bröselig). Gut verträglich sind sie beide, du solltest aber unbedingt die Avène vorher anschnuppern, falls du auch geruchsempfindlich bist!

    LG, Vedra

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Ich hatte genau das gleiche hautproblem wie du und habe es mit den sachen von vitalsysteme sehr gut in den griff gekriegt. keine unterlagerungen und pickel mehr, nur noch vereinzelt mitesser. ueber die suchfunktion findest du einiges hier im board darueber.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflege von Paula B. für trockene Haut?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 19:29:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 15:51:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:49:36
  4. Unreine Haut ,welche Pflege ?
    Von mekky im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:18:14
  5. EMPFINDLICHE + TROCKENE Haut-Welche Pflege??
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 18:29:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •