Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was heißt eigentlich "nude"?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Was heißt eigentlich "nude"?

    Anzeige
    Hallo!


    Durch den YLBB Thread bin ich drauf gekommen, mal bei Euch nachzufragen, weil da sowohl nude als auch ylbb stand.
    Nude=nackt, ist schon klar.
    Aber nackt dann im Sinne von hautfarben, hellbeige-braun, oder?(so hab ich es bis jetzt immer verstanden + gesehen)

    Wenn es nackt im Sinne von ungeschminkt wäre, müssten das ja dann ylbb Farben sein, hellbeigefarbene Lippen sehen ja nicht gerade ungeschminkt aus (auch wenn es dezent ist), sondern sind ja eher unnatürlich.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Mh! Also ich verbinde nude immer mit natürlich. Also geschminkt, ohne dass es geschminkt wirkt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Sharkzzz!

    Ich verstehe unter nude = nackig einen Ton, der so exakt wie möglich dem eigenen Hautton, Lippenton usw. entspricht und man es somit nicht sieht, also nackig und natürlich (hyperglänzende Lippen sind ja z.B. nicht natürlich, deshalb eher matte Lippenstifte)...

    YLBB heisst für mich: eine Farbe wie der Lippen(etc.)ton ABER BESSER. Also von der Grundfarbe etwa den eigenen Farbton der Lippen treffend, nur ein bisschen besser (=farbintensiver, leuchtender, glossiger etc.).

    Jetzt habe ich mit einem Schlag alle Klarheiten beseitigt, was?

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    nude bedeutet eigentlich den "ungeschminkten" Look.

    Bei den Lippiefarben gelten dabei sowohl Beigetöne (so entstand der Nude-Look in den 90ern), aber auch zarte Pinks, die der Lippenfarbe entsprechen (ylbb).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Hi!!!

    Für mich bedeutet nude auch sehr natürlich geschminkt sein,also so,dass man es kaum sieht !

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Eure Antworten!

    @ Britta

    Also fällt ylbb auch unter den Begriff "nude", da war ich mir nicht sicher.

    Wobei ich trotzdem finde, daß beigefarbene Lippies unnatürlich sind (auch wenn ich sie ganz gern mag).

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Für mich heißt Nude auch so geschminkt sein, das man es nicht sieht. YLBB heißt für mich man kann es ruhig sehen, aber es sieht eben frischer- besser aus.

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Für mich heißt nude nicht unbedingt Braun- oder Beigetöne, sondern wie schon gesagt YLLB und YEBB
    Dazu fällt mir was ein: Ein Typ aus meiner Klasse hat mich letzt gefragt (er vera... mich eh öfter), warum ich mich net schminke, worauf ich geantwortet habe, dass ich das doch tue. Da meinte er, dass man das aber gar nicht sehen würde , das ist also Nude

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aber wenn hier im Board (und auch woanders, eigentlich generell) von nude Lippies + Glossen die Rede ist, dann sind eigentlich immer so beige Farben wie z.B. Mac chai, revealing, tittle tassle, c-thru gemeint.
    Und das sieht halt nicht ungeschminkt aus, sondern eher wie Makeup auf den Lippen - das meinte ich.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    Nude sind für micht die natürlichen Töne wie nackte Haut, meine Lippen sind ja (sehr) durchblutet also habe keine Haut- sondern Lippenfarbe

    Nude sind für mich eher braun/beige Töne, mit einem Hauch Rosé oder Pfirsich aber vor allen Dingen doch eher hautverwandte Töne.

    Also wenn ICH von YLBB reden würde, wäre das fast rot und nicht schön, also ich meine damit eher die Töne, die ich gerne für meine Lippen hätte, ein schönes rosé, wie es manche haben , halt nicht so durchblutet .

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  2. Was heisst eigentlich "glutenfrei"??
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 19:29:30
  3. Was heißt eigentlich "ich bin NW25/30 " ???
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 14:35:38
  4. Und was heißt eigentlich "Kanebo" ?
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:54:23
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •