Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: private Krankenzusatzversicherung

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard private Krankenzusatzversicherung

    Anzeige
    Hallo, guten Morgen

    ich möchte eine private Krankenzusatzversicherung abschließen, da in den nächsten Monaten einige Zahnbehandlungen auf mich zukommen, die mich pleite machen würden

    Jetzt war ein Versicherungsmensch der Provinzial da und hat mir ein Angebot erstellt. Ich würde knappe 61 Euro im Monat bezahlen und hätte in etwa folgende Leistungen:

    2-Bett Zimmer im Krankenhaus mit Chefarztbehandlung
    bis zu 80 % Übernahme der Kosten bei Kronen etc.
    Brillen
    Heilpraktiker
    Krankenhaustagegeld + Krankengeld ab dem 43.Tag


    Wer hat eine priv. Zusatzversicherung und kann mir sagen, was ich unbedingt brauche und was eher nicht?!? Und was zahlt ihr pro Monat? Ich finde 61 Euro etwas hoch?!?


    Danke und liebe Grüße
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Melli

    61 Euro im Monat erscheinen mir auch recht hoch,ich würde auf jeden Fall noch andere Angebote einholen.
    Evtl.würde ich mir auch überlegen ,es nur auf die Zähne zu beschränken,das wird doch günstiger,
    Für alles andere hast du ja die GKV,die im Normalfall doch die Kosten (für Krankenhausaufenthalt etc )übernimmt.

    Es sei denn,du legst Wert auf Chefarztbehandlung,Ein oder Zweibettzimmerunterbringung....usw.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Melli,

    ich habe auch eine Zusatzversicherung, allerdings nur für's Krankenhaus. Das Restpaket war mir momentan zu teuer. Wenn die nächste "Gehaltserhöhung" ansteht, steht eine Erweiterung auf meiner Liste.

    61 Euro finde ich nicht arg teuer für die Leistungen. Ich bezahle rund 40 Euro für die meinige; ich bin alllerdings wohl schon einige Jahre älter

    Darf ich fragen, bei welcher Versicherung Du Dich versichern willst. Ich bin bei der DKV, da mein Freund dort krankenversichert ist und sehr gute Erfahrung mit dieser hat.

    LG anna

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    die Debeka bietet eine Zusatzversicherung nur für Zahnersatz an.
    Ich bin 39 und zahle monatlich um die 8 Euro.
    Abgedeckt ist allerdings wirklich nur ZahnERSATZ, sprich Implantate, Kronen, Brücken.
    Keine Füllungen oder so.
    Sie zahlen 30% von der ZA-Rechnung, das heisst, dass sie VOR dem Krankenkassenabzug oder eventueller Beihilfe berechnen.

    Wie alle Versicherungen in der Art hast du 8 Monate Wartezeit!!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin bei der Halleschen versichert, so ähnlich wie Angelika: Zähne und Brille.

    Krankenhaus war mir nicht so wichtig und die Kostenübernahme beim Heilpraktiker erhöht die Versicherung sehr. Außerdem übernehmen viele Versicherungen nur einen bestimmten Satz pro Jahr, sodass es sich vielleicht lohnt, den Heilpraktiker selber zu zahlen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Ich habe da mal eine Frage zur reinen Zahnzusatzversicherung:
    Muss man dafür ein Gutachten vom Zahnarzt vorlegen? Sprich, wenn man gute Zähne hat, zahlt man weniger?

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich hab auch eine private krankenversicherung und muss sagen sobald die zähne dazu kommen wird die sache teuer. ich finde es schon sinnvoll auch für "Kleinigkeiten" versichert zu sein. Das läppert sich bei Zahnärzten auch gleich mal zusammen und man kann sich einfach die beste behandlung aussuchen. Meine Zusatzversicherung (1. Klasse bei Unfall und 80 % der Behandlungs und Medikamentenkosten(ohne Zahn)) kamen bei mir ohne erbliche vorbelastung und als junger Mensch schon auf fast 50 euro im monat. die zahnzusatz hätte nochmal so 50 gekostet im monat. (da wäre aber jede spritze und eine kopfmassage durch den arzt dabei gewesen ) bedenken musst du auch dass du ja dann nach vertragsabschluss eine 3 monatige frist (weiß net wies in Deutschland ist) hast. aber da legt man halt einfach den termin günstiger.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Anna
    Ich musste kein Gutachten vorlegen, es gab auch keine Gesundheitsprüfung.
    Du musst nur versichern, dass zur Zeit des Abschlusses kein Heil- und Kostenplan erstellt ist.

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Danke, Angelika.

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Natürlich werde ich mir noch einige Angebote einholen, aber ich bin etwas überfordert, denn jeder Anbieter hat andere Leistungen im Angebot.

    Ich lege Wert auf Übernahme der Kosten für Kronen etc. Krankenhaus 2-Bett Zimmer, Chefarzt ist nicht ganz so wichtig, Brillen und Heilpraktiker auch nicht.

    Das mit dem Krankentagegeld und Krankenhaustagegeld habe ich noch nicht so ganz verstanden. Braucht man das?

    Ich werde jetzt mal bei debeka und so schauen, was ich da zahlen muss.

    Danke euch

    LG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Private KV?
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 11:32:05
  2. BB Private Nachrichten
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 13:22:54
  3. EL Private Spa Bodylotion
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 18:07:49
  4. EL Private Spa
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 10:27:06
  5. private Krankenversicherung?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 10:15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •