Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tipps statt Antibiotika?

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    ehrlich gesagt, bin ich nur zum arzt gegangen, weil ich ferien habe und daher zeit und weil ich seit diesem jahr privat versichert bin und mir gedacht habe, da krieg ich vielleicht sogar was verschrieben .

    mit normalen halsschmerzen kriegt man ja als kassenpatient nix mehr, sondern wird auf die apo und das freiverkäufliche verwiesen.

    wollte damit nur sagen, dass ich schon weitaus schlimmere halsentündungen hatte und eben gar nicht erst zum arzt gegangen bin, weil ich gedacht habe "lohnt sich eh nicht".

    bin immer noch fleißig am gurgeln und am tablettchen lutschen, in die apo kann ich ja leider erst morgen ist mir eingefallen, weil hier mittwochs nachmittags die apos geschlossen haben .

    da geh ich mir dann diesen retterspitz holen und frag nach den globuli.

    fairy, dein bericht ist für mich noch ein grund mehr, die antibiotika zu verweigern.

    akasha, ja 3 mal im jahr ist viel, aber ich würd auch nicht ins kh gehen, ich alter schisser. da kann die op noch so klein sein, die angst allein vor der narkose würde mir über alle schmerzen, die du bei der mandeleinterung spürst, hinweghelfen

  2. #12
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    ich hatte vor einigen Wochen auch so was ähnliches, zwar keine eitrigen Mandeln (weil ich gar keine mehr habe) aber so eine Art Seitenstrangangina.
    Die Schmerzen waren nicht extrem arg, aber genau auf einen einzigen Punkt im Hals konzentriert, außerdem war ich nicht so richtig fit wie ich das von mir gewohnt bin.

    Anfangs hab ich auch alles mögliche versucht, weil ich sofort wußte, daß der Arzt Antibiotika verschreiben würde. Als es gar nicht besser wurde, und ich auch im Internet noch gelesen habe, was man von einer unbehandelten Seitenstrangangina alles bekommen kann (z.B. diese chronisch), bin ich dann doch hingegangen.

    Zuerst bekam ich Calvamox (oder so ähnlich), die waren zu leicht, ich schleppte es nochmals 2 Wochen herum, dann gab er mir Zithromax 500 (nur 3 Stk. Tabletten), mit denen habe ich es komplett weggebracht.

    Ich hatte keine Nebenwirkungen und fühle mich nun bestens!

    Manchmal läßt es sich einfach nicht vermeiden, und bei einer bakteriellen Infektion ist es doch besser welche zu nehmen. Meine letzten lagen schon 7 Jahre zurück, und so fand ich die Einnahme ok.

    Gute Besserung!

    LG Sunshine

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Hallo,
    dass der Eiter innerhalb von 2 Tagen wegzubekommen ist, ist schon kritisch. Mit Antibiotika hält sich der doch auch bis zu einer Woche.

    Speziell gegen Mandelentzündung gibt es Meditonsin oder homöopathische Einzelpräparate. Bei uns hat sich sehr gut bewährt:
    Mercurius solubilis oder Mercurius cyanatus und Hepar sulfuris, beides D4 oder D6.
    Mit jeweils 3x2 Tabletten kommt man in akuten Fällen nicht sehr weit.
    Ich würde da mindestens den ersten Tag stündlich von beidem je 1 Tablette nehmen. Dann könnten die Beläge tatsächlich schnell weg sein. Nach meiner Erfahrung schneller als bei Antibiotika.

    Ansonsten kann ich nur gute Besserung wünschen.
    Hallo,

    genau so mache ich das auch - sehr gute Empfehlung NdP

    Gute Besserung und viele Grüße trixi

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    der eiter ist etwas zurückgegangen und die schluckbeschwerden fast zu vernachlässigen.
    ich werde das weiter auf meine (unsere ) homöopathische weise versuchen, hab ja noch bis morgen abend zeit zum arzt zu gehen, falls es wider erwarten doch wieder schlimmer werden sollte.

    danke für eure tipps!

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel und Antibiotika
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 16:15:38
  2. Pille? Antibiotika?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 17:05:23
  3. Antibiotika
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:10:20
  4. implanon und antibiotika
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 17:58:32
  5. Pille und Antibiotika...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 19:11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •