Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gesichtswasser ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568

    Standard Gesichtswasser ja oder nein?

    Anzeige
    Hallöle,

    kann mir jemand sagen, ob man unbedingt ein Gesichtswasser verwenden muss? Ich benutzte seit ca. 3 Jahren keins mehr und kann nicht sagen, dass meiner Haut etwas fehlen würde.

    Die Kosmetikerin meiner Freundin behauptet nun aber, dass ein GW erforderlich ist, um den PH-Wert der Haut wieder herzustellen.

    Kann das jemand unterschreiben?

    VG

    Happy

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich benutze Toner sehr gerne, weil sie herrlich duften, pflegen, klären, was auch immer ich will.

    Wenn du seit 3 Jahren eine schöne Haut hast und keinen benutzt, dann wird es für dich schon so ok sein.

    Ob es wirklich notwendig ist, weiß ich nicht, da kommen sicherlich noch die passenden Antworten.

    Grüße
    Sophie

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Mich hat nur diese Kosmetikerin verwirrt. Schließlich gibt es ja Kosmetikserien, die kein Gesichtswasser im Programm haben.
    Machen die alle etwas falsch?

    VG

    Happy

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich benutze kein Gesichtswasser aber ich denke über eine Anschaffung nach. Meiner Haut geht es aber gut zur Zeit, auch ohne GW. Allerdings möchte ich zusätzlich was erfrischendes nach dem Reinigen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Da ich das Christine Kaufmann Waschritual praktiziere, dass immer mit viel kaltem Wasser beendet wird, habe ich bisher kein GW vermisst. Wenn es - wie diese Kosmetikerin behauptet - aber wichtig ist, würde ich mir schon eins zulegen.

    Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das so immens wichtig sein soll. Vielleicht gibt es ja eine Kosmetikerin im Board, die dazu Stellung nehmen möchte.

    VG

    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also ich habe festgestellt, dass ich ein gw wirklich brauche.
    1) habe ich schon versucht es wegzulassen, aber seitdem ich es wieder verwende ist meine haut wieder richtig schön geworden. (und das ist definitiv dem gw zuzuschreiben)
    2) verwende ich morgens als reinigung nur gesichtswasser, das hat mir meine kosmetikerin empfohlen und damit fahre ich recht gut.

    tja also ich will es, brauch es und muss es haben

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich benutze schon länger kein GW mehr, weil meine Haut so empfindlich ist und weil solche Neurodermitis-Pflegeserien selten GW anbieten.

    Meine Haut ist trotzdem sauber und feinporig. Ich finde aber, dass ein GW die Haut schn prall macht. Außerdem verfeinert es die Poren doch sehr und beugt MItessern mehr vor als nur RM oder Waschgel, finde ich. Ich denke, ich werde mir wieder ein holen und es wieder vor allem morgens zur Reinigung benutzen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Bei CK ist dann wohl die Schüttellotion das GW, denn sie erfrischt auch und verfeinert die Poren.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich finde es kommt auch immer auf die Reinigung an, wer nur eine RM benutzt und diese nur mit einem Tuch abnimmt wird wohl eher ein GW brauchen, als jemand der mit Wasser nachreinigt.

    Ich benutze auch immer ein GW, weil unser Wasser leider sehr kalkhaltig ist, das wird damit ja neutralisiert.

    Und mit GW kann man auch eine tolle Effekte erziehlen, erfrischen, verfeiner, durchfeuchten....je nachdem, was man möchte.

    Wenn man ohne zufrieden ist, würde ich keinen Grund sehen, etwas zu verändern.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    82
    Anzeige
    Ich habe bis vor 3 Wochen Gesichtswasser geliebt.
    Habe eine unreine, schnell nachfettende Haut.
    Das frische Gefühl war mir sehr wichtig.

    Jetzt teste ich Living Nature (ok, es riecht etwas seltsam)
    Da gibt es kein GW. Wollte erst mein altes verwenden, doch dann habe ich gemerkt, wie gut mir der Verzicht tut.
    Gerade die GW mit Alkohol regen die Fettproduktion bei mir noch mehr an.

    Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich ein Reinigungsgel benutze.
    Bei einer Milch würde ich mich ohne GW nicht richtig "sauber" fühlen.
    Liebe Grüße
    Dianita

Ähnliche Themen

  1. Bioprodukte - ja oder nein?
    Von Exuser 22 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 21:25:49
  2. Gesichtswasser – ja oder nein?
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 09:26:44
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •