Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Was hängt an Eurer Wand?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Was hängt an Eurer Wand?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir 2 Poster von Andy Warhol bestellt "MARiLYN", für die ich mir jetzt Rahmen besorgen werde, sie kommen in mein Wohnzimmer. Das nehme ich jetzt mal zum Anlass nach Eurem "Wandschmuck" zu fragen.

    In meiner Küche hängt ein Poster von Ross Feltus "3 Ladies from Hollywood". Ansonsten habe ich selbstgemalte Bilder in meinen Räumen hängen, bei den Lütten Janosch-Bilder. Achja, ein großer Spiegel hängt noch im Wohnzimmer.

    Wie schauts bei Euch aus? Was mögt Ihr an Bildern/Kunst/Malern etc.?

    Neugierige Grüsse, Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Andrea

    wir haben 3 Bilder, gemalt von meiner Freundin, an den Wänden.

    Ein abstraktes und zwei Bilder mit stilisierten Häusern in der Wüste.

    Auf dem Boden eine afrikanische shona- Skulptur

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich habe an Wandschmuck:

    Wohnzimmer:
    ein vergrößertes und fett gerahmtes SW-Bild das unseren Rüden zeigt (nur den Kopf) als Welpe, schlafend

    eine alte afrikanische Maske aus Holz

    Schlafzimmer:
    mehrere ägyptische Papyrus-Bilder, gerahmt

    Küche:
    eine große Uhr, zwei Kunstdrucke "Kaffee", eine Tafel

    Flur:
    großer Spiegel, in dickes Holz gefasst

    Ich mag nicht so gerne die ganz typischen Ikea-Bilder (NY oder sowas). Die Hauptsache ist, es passt zum Raum

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Fides:

    Oh toll!! Eine Shona Skulptur hätte ich auch gerne. Wo habt ihr sie her, wenn ich fragen darf?

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei meinen Bildern achte ich meistens drauf das es keine Motive sind die man in jedem x-beliebigen Postershop oder Ikeahaus bekommt.
    Ausserdem wechsle ich desöfteren. Meine Lanzeitlieblingsbilder sind u.a.

    Eine schwarz-weiss-Fotografie vom Centralpark in einem antiken Rahmen und Original in USA gekauft (das Bild ist zurück im Gegensatz zu mir 1.Klasse geflogen )

    Ein Ölbild das mein Grossonkel gemalt hat - Motiv eine Alpenwinterlandschaft - sehr dezent und nicht kitschig

    Über dem Esstisch - zwei weitere grosse Lavazza-Werbe-Schwarz-Weiss-Bilder in dicken schwarzen Holzrahmen

    Im Wohnzimmer noch zusätzlich "Tres Barces" Druck von Didier Lorenzo im dicken Holzrahmen

    Und dann noch einige kleinere Bilder, die ich hier und da mal zusammengetragen habe und die öfter mal ausgewechselt werden.
    Meine neueste Errungenschaft sind drei kleine Holzrahmen in lindgrün von Habitat mit Blütenmotivpostkarten drin. Sind zwar ziemlich knallig aber so schön frühlingshaft

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Dajana,

    Bekannte von uns haben eine Galerie in Bad Zwischenahn, die handeln ausschließlich mit afrikanischen SKulpturen.
    Zweimal im Jahr fahren sie nach Afrika und kaufen dort vor Ort ein.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    im Wohnzimmer ziemlich groß in Öl
    " Dir Glorreichen 7 ", ca. 2 x 1 m.

    Dann ein Filmplakat gerahmt "From Dusk 'till Dawn "

    Im Flur ein gemaltes Indianerölbild im Rahmen, ca. 2,50 x 1 m, also auch wandfüllend.

    Dazu jeweils noch auch den verschiedenen Etagen selbstgemachte und gerahmte Photoposter aus USA.

    In der Küche ein Bild von einem Navajo-Künstler, verdelt und gerahmt, 3 Halapeno-Bilder, verdelt und gerahmt und im Flur davor eine Navajo Frau , verdelt und gerahmt.

    Im Schlafzimmer in einem wunderschönen Rahmen ist das Filmplakat von City of Angels"

    Ansonsten haben wir nur noch indianische Skulpturen im Pueblo-Stil an der Wand.

    Viele Grüße
    Hopi

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Wir haben eine Malerin in der Familie, die auch einigermaßen bei uns bekannt ist und deren Werke wir auch sehr mögen. Davon hängen zwei Bilder bei uns, die würden gekauft locker über 1000,-€ kosten (dafür würde ich sie nicht kaufen ).

    Im Flur haben wir nur Ausstellungs-Plakate von Tim&Struppi - zum Teil auch sehr seltene. Und ganz viele Miniatur-Autos von Tim&Struppi - mein Mann sammelt intensiv.

    Im Schlafzimmer hängt ein Bild von uns Beiden im Urlaub. Ist nicht so ganz unser Geschmack, war aber ein Geschenk und hat daher auch seine Daseinsberechtigung.

    Ansonsten hängt noch ein Kalender mit indischen Motiven rum und in der Küche eine große (flache) Uhr- das wars schon.

    LG
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Oje, gegen euch bin ich langweilig. Ok, ich bin auch erst eingezogen und habe noch genug Gelegenheiten, mein Zuhause etwas aufzupeppen. An meinen Türen hängen zwei Konzertplakate - eines Sisters of Mercy, eines Invincible Spirit und Fair ***. Ansonsten findet man man bei haufenweise Pferdefotos von meinen Süßen, die ich während der letzten Jahre als Reitbeteiligung hatte.

    In der Küche fange ich jetzt an, Konzertkarten aufzufängen.

    Und, tja, peinlich: Über meinem Schreibtisch der aktuelle Kalender meiner Firma.

    Ich gelobe Besserung

    VG
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Da ich früher etwas Geld für Kunst ausgegeben habe und konnte (ich lebte allein bei meinen Eltern) hängen heute im Wohn- und Esszimmer ein Paar Ölbilder an den Wänden. Unsere *Flossies* von der Künstlerin Rosalie liebe ich ebenso. Auf den anderen Etagen dann ein paar Kunstdrucke, schön gerahmt, ein paar Skizzen von Tieren etc. Und ein paar russische naive Plakate, an denen hängen wir heiss und innig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Was hängt bei euch vor dem Küchenfenster?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 19:59:45
  2. Aquariumpumpe - Wie hängt sie richtig?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 18:07:15
  3. Verbrennt ihn, Hängt ihn,
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 15:59:04
  4. PC hängt dauernd-was tun?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 08:29:54
  5. was hängt an euren wänden?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 14:14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •