Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Alter und Stil - Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Anzeige
    Hallo,

    meine Mutter ist 56 und kleidet sich dank besserer Figur frecher als ich . natürlich kein bauchfrei, aber oft leuchtende farben, auffällige muster, oft bei H&M gekauft - und es steht ihr sehr gut. sie sieht aus wie 40. ich finde es sollte alles zusammenpassen: frisur, schmuck, klamotten und lebensgefühl
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    eigentlich heisst es ja immer, man soll sich einfach nur wohlfühlen aber was man manchmal so sehen muss....

    Ich finde, man sollte sich typgerecht aber aich altersgerecht kleiden, Frauen, die sich versuchen, durch Kleidung ca. 20 Jahre jünger zu mogeln, Gesicht und das Figur aber leider nicht mitmachen, finde ich immer ziemlich peinlich aber selbst da muss ich sagen : wenn SIE damit glücklich sind.

    Ich habe bei mir gemerkt, dass ich es eigentlich ab 30 ziemlich peinlich fand, die gleichen Klamotten wie eine 16jährige zu kaufen und auch extreme Hüfthosen oder extrem eng oder bauchfrei sind für mich tabu.

    Ich bin aber auch nicht der klassische Typ, daher fühle ich mich mit Jeans, schlichten , weiten schwarzen Hosen und Shirts am wohlsten. Oder etwas gipsymäßiges.

    Bei H & M kaufe ich immer noch sehr gerne die Leinensachen. Ansonsten lässt die Qualität doch eher zu wünschen übrig. Klar kaufe ich auch jede Menge schlichte Shirts dort aber wohlfissend, dass es immer nur für eine Saison ist.

    Da kommt dann auch der Snob in mir durch, ich kann es mir jetzt leisten, auf Qualität zu achten.

    Chanel und Co. sind jetzt für mich nicht wirklich DAS Indiz für Qualität oder Geschmack

    Ich verlasse mich meistens auf meine Instinkte : leisteste Zweifel bedeuten meistens, dass ein Teil nicht wirklich zu mir passt, ich mich nicht wirklich darin wohlfühle und ich es wahrscheinlich anziehe.
    Nimmt man eine Freundin mit, lässt man sich schon mal leichter beeinflussen, ebenso mit Mann/Freund etc.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Alles worin man sich wohl fühlt ist richtig und das strahlt man auch aus.

    Ich z.B. bin überhaupt kein Blazer und Kostümtyp und trage zu Hause bevorzugt Jeans und Sachen von Street-one, S.Oliver, Esprit.

    Im Geschäft natürlich die Sachen, die wir auch verkaufen, das ist viel Leinen, Seide und Strick. In beidem fühle ich mich wohl. Mit dem klassischen Stil habe ich es nicht. Enge Sachen sind absolut o.k. je nach Figur, ich trage mal ganz eng und dann auch wieder megaweit, je nach Lust und Laune.

    Außerdem bevorzuge ich neben schwarz auch knallfarben, das werde ich wohl auch noch in 20 Jahren tun.

    Zu MAC, die Damen haben einen Knall, sorry Andrea, aber ich muss es nochmal erwähnen, da spricht Schwellenangst, Neid etc.

    Das sollte dich völlig kalt lassen
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Bei den Preisen würde ich MAC auch nicht unbedingt als Teenielabel bezeichnen

    Ich finde, jede sollte das tragen, was ihr gefällt. Ich bin 41 und bauchfrei würde ich auch nicht mehr rumflaufen, aber Knallfarben mit schwarz kombiniert schon. Da ich auch nicht der damenhafte Typ bin, kommt mir Chanel schon mal nicht in den Schrank
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #15
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von versi

    ich finde es sollte alles zusammenpassen: frisur, schmuck, klamotten und lebensgefühl
    Sehr treffend formuliert.

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    interessantes Thema
    Ich finde, man kann sich auch modisch kleiden jenseits der 40, allerdings nie teeniemäßig und verkrampft auf jung trimmen, das bewirkt m.E. eher das Gegenteil, d.h. man wirkt eher älter als man ist. Es gibt immer modische Teile, die man gut in seine Garderobe einbauen kann.
    Ich mag`s unverschnörkelt und klar, schwarze Hose, graues oder weisses Shirt, hätte ich mehr Kohle, wären Jil Sander und der alte Joop mein Stil. Aber ich liebe auch Jeans und trage sie gerne und oft. Weniger ist mehr. Besonders schlimm finde ich Frauen, die mit Schmuck nur so behangen sind, ich finde, das macht uralt, Goldketten wirken wie Jahresringe...

    Gruss, Andrea, 40

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von andijo
    .....Goldketten wirken wie Jahresringe...

    Gruss, Andrea, 40

    DEN muss ich mir merken
    Gerade morgen geht bei uns die Uhren- und Schmuckmesse auf, sag das DENEN mal

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, ich muss sagen, ich treffe viel oefter Frauen, die sich viel zu alt kleiden als Frauen, die sich zu jung kleiden. Die meisten beweisen schon Stil und uebertreiben nicht, aber viel zu viele trauen sich leider gar nichts mehr, was ich schade finde.

    Reni

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von jennifer
    Hi,

    ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Alles worin man sich wohl fühlt ist richtig und das strahlt man auch aus.

    Ich z.B. bin überhaupt kein Blazer und Kostümtyp .


    Außerdem bevorzuge ich neben schwarz auch knallfarben, das werde ich wohl auch noch in 20 Jahren tun.

    Zu MAC, die Damen haben einen Knall, sorry Andrea, aber ich muss es nochmal erwähnen, da spricht Schwellenangst, Neid etc.

    Bin ganz Deiner Meinung Jennifer .

    @Reni,

    das was Du da schreibst, mit dem ältermachen durch Kleidung, sehe ich auch oft

    LG
    Jerry

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Franken(stein)wälder

    Anzeige
    Hallo Andrea,
    also, dass kann ich verstehen, dass jemand der den genannten Kleidungsstil bevorzugt nicht weiss wer, wo MAC ist. Ich bin 43 und die auf der HP dargestellten Klamotten entsprechen in etwa dem was meine Mutter (fast 70) trägt. Mein Mann wundert sich immer, dass es, obwohl es soviele tolle und auch nicht nur hochpreisige Möglichkeiten gibt sich gut zu kleiden, die Mehrheit auf der Stasse schlecht gekleidet rumläuft. Zu bunt, zu viele Muster. Nach einem Besuch auf dieser HP wundert mich nichts mehr. Scheint wohl die "Haute Couture " von Adler zu sein. Vielleicht sollte Frau Schrowange sich dort als Testimonial bewerben.
    Liebe Andrea, nach deiner Schilderung gehe ich aber fest davon aus, dass du diesen Klamotten noch nicht verfallen bist.
    Mein Fazit: So alt kann ich garnicht werden, dass ich dieses Zeug anziehe, nicht mal im Dunkeln und im Bett!

    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. wie eigenen Stil finden?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 13:32:28
  2. Tagesumfragen im MUA-Stil
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:35:21
  3. stil
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:50:33
  4. Ich suche Reisetasche im LV Stil
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 08:23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •