Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ahornsirup

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536

    Standard Ahornsirup

    Anzeige
    mag den eigentlich noch jemand so gerne wie ich - unser Verbrauch daheim ist im Moment gigantisch hoch, da wir beide liebend gerne abends noch einen Naturjoghurt mit Ahornsirup essen.

    Gibts Tipps für besonders gute Ahornsirupmarken?

    Grüße
    Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Ich bereite damit immer Salatsauce zu, statt, nehme ihn statt Zucker. Und ich kaufe ihn in großen Flaschen im Reformhaus, da ich ihn ebenso wie du liebe. Über Waffeln oder Muffins schmeckt er aber auch..... und über Eis.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    ehrlich, für Salat? Ich tu da nichtmal Zucker rein - aber das versuch ich mal.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ja hier ich Ganz klassisch mit Pancakes. Allerdings finde ich die Fläschchen schweineteuer.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    @Sopie: Wenn du Säure - sei es durch Zitrone oder Essig - in die Salatsauce gibst, bei mir z.B. eine klassische Vinaigrette, dann gehört immer auch eine bisschen "Gegenpart" also Süßes dazu. Probier das mal mit aufgeschnittenen Tomaten - sie enthalten vie Säure, darauf eine Brise Zucker (nur ein Hauch, wirklich), schmeckt viel leckerer.
    Gilt für Schärfe übrigens auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi,

    ich nehm den Ahornsirum auch in die Salatsosse das schmeckt wirklich sehr lecker, viel besser als mit Zucker. Ausserdem nehme ich ihn zu süßsauren Soßen beim Kochen im Wok, und zum Backen.
    Im Reformhaus hab ich noch gar nicht danach geguckt, ist aber eine sehr gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Ahornsirup schimmelt
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 23:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •