Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Banff oder Jasper NP?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Anzeige
    Ich würde nicht hin- und zurückfahren und dafür beide Parks mitnehmen. Haben wir damals auch gemacht (anno 1996?) Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, welcher NP mir besser gefiel, aber ich glaube fast, es war Jasper ... wobei Banff natürlich auch sehr schön war. Wobei Jasper meiner Erinnerung nach näher an Vancouver liegt, was bei Variante b) günstig wäre. Oder es war nur unsere Reiseroute damals.

    Äh ja, eine große Hilfe bin ich wohl nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hab jetzt nachgeschaut und Banff und Jasper liegen ziemlich "untereinander"
    Na klar, auf alle Fälle beide. Das waren in unseremm Reiseführer die einzigen beiden mit 3 Sternen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich habe auch meine Reiseführer artig durchgearbeitet und darin steht, dass es vom Lake Louise (Banff) bis Jasper über den Icefields Parkway "nur" 235 km sind.
    Darum möchte ich auf jeden Fall was von beiden Parks sehen.

    Sehr schade, dass das Banff Springs Hotel und das Chateau Lake Louise so unverschämt teuer sind.

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Och, in Kanada sind doch auch die günstigeren Hotels äußerst akzeptabel. Wir waren 1x in einem Motel mit Lokal-Couleur - einschl. zugehörigem Pub und Restaurant einzige Attraktion am Ort- da waren die Zimmer auch riesig und sehr sauber; außerdem war es da irgendwie lustig, die ganzen Einheimischen und Fernfahrer zu beobachten. Lake Louise ist zwar sehr schön, aber auch äußerst stark von Touristenscharen bevölkert.

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Tja, das habe ich leider auch mehrfach gelesen, dass sich an den "hot spots" wie Lake Louise, Moraine und Maligne Lake die Touris tot treten und insbesondere die Japaner wie wild mit ihren Kameras rumwuseln.

    Wir können halt leider nur in der Hauptferienzeit. Ich finde das auch etwas blöd, weil dann alles deutlich teurer und teilweise auch überlaufen ist.

    Bin mal gespannt, wie das morgen im Reisebüro klappt. Ich hoffe, wir sind noch nicht zu spät dran.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Stimmt, da gibt's überall viele Japaner. Aber Europäer sicher genauso, die kann man nur nicht so gut von den Kanadiern und Amis unterscheiden.

    Ich würde die Hotels übrigens vorher buchen, aber wahrscheinlich hattest Du das sowieso vor? Wir waren damals im September da und lasen so gut wie an jedem Hotel/Motel "No vacancy". Zum Glück hatten wir auch alles schon gebucht.

    Viel Spaß im Reisebüro und berichte doch mal, wofür Ihr Euch entschieden habt.

  7. #17
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    so, wir haben heute gebucht! Am schwierigsten war es, Flüge zu finden, da viele Maschinen schon ausgebucht sind.

    Nachdem wir gestern den ganzen Abend und die halbe Nacht damit verbracht haben, verschiedene Routen durchzuspielen und ich kurzfristig sogar auf die Idee gekommen bin, eine Busrundreise mitzumachen (DAS wurde zum Glück wieder verworfen!) , haben wir unsere ursprünglich geplante Tour kräftig entschlackt.
    Wir möchten nicht 2 Wochen lang jeden Tag um die 300 km und mehr fahren MÜSSEN, um unseren Fahrplan einzuhalten, sondern halt auch mal eine Wanderung machen oder an einem Seeufer rumhängen.

    Es sind jetzt 2,5 Wochen draus geworden:
    Zuerst ein paar Tage Vancouver.
    Am 4. Tag übernehmen wir den Mietwagen (das musste unbedingt ein 4 Wheel Drive sein ) und fahren über Whistler nach Kamloops (350 km), wo wir einmal übernachten (alle Übernachtungen haben wir auch gleich gebucht - sicher ist sicher).

    Von Kamloops geht's weiter in den Mount Revelstoke N.P. (ca. 315 km). Dort eine Nacht im Three Vally Lake Chateau.

    Nächste Station ist der Glacier N.P., wo wir eine Weile bleiben und 3 Nächte lang in der West Bestern Glacier Lodge übernachten.

    Rückweg dann wieder über Revelstoke, Kamloops, Whistler und dann noch 4 volle Tage in Vancouver, am 5. Tag Rückflug nach Frankfurt.


    Ja, es "fehlen" Banff und Jasper, auf die ich ja so scharf war.
    Aber wie schon erwähnt, wir möchten nicht den ganzen Tag hinterm Steuer verbringen müssen. Ich möchte auch diese beiden schönen N.P.s nicht unbedingt im August machen, wenn dort vieles überlaufen ist.

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Anzeige
    Na, das klingt doch super; wird bestimmt auch ohne die NPs total schön!

    Die Fahrerei über Land ist in Kanada übrigens gar nicht so stressig, sondern irgendwie relaxed. Fand ich jedenfalls damals, vielleicht hat der Verkehr ja seither zugenommmen.

Ähnliche Themen

  1. Jasper Conran: Mistress
    Von Christel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:19:44
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •