Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Banff oder Jasper NP?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Banff oder Jasper NP?

    Anzeige
    Hallo,

    war jemand von euch schon mal in einem dieser beiden Nationalparks und mag mir ein bißchen was dazu erzählen?

    Falls jemand in der glücklichen Lage ist, beide zu kennen: Welcher hat euch denn besser gefallen?

    Bin gerade an der Planung für den Sommerurlaub.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    Also an Banff kann ich mich noch erinnern. Sehr schön. Jasper bilde ich mir auch ein, muss ich aber nachschauen.

    Auf alle Fälle war Kanada eines der schönsten Reisen. Wir hatten ein Wohnmobil und sind von Vancouver bis Calgary damit gefahren.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Danke Verena,

    ich denke auch, dass beide wunderschön sind. Daher fällt es mir auch schwer, mich zu entscheiden. Bin mir nämlich nicht sicher, ob beide zusammen nicht zu viel werden.
    Bin gerade heftig am Googeln.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Was willst du überhaupt machen? Ich würde UNBEDINGT eine Rundreise/fahrt vorschlagen und nicht an einem Ort verweilen!!!!!!! Und so weit liegen die beiden ja nicht auseinander.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    So 100%ig weiß ich noch nicht, was wir machen werden.

    Ich dachte an Flug nach

    Variante a)
    Vancouver, dann 3-4 Tage dort aufhalten und dann mit dem Mietwagen entweder nach Banff oder Jasper (na ja, vielleicht auch beide??), dann weiter nach Calgary und von dort wieder zurück.

    Variante b)
    Vancouver
    Banff bzw. Jasper
    und wieder zurück nach Vancouver

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Also doch eine Rundreise

    Vancouver ist eine sehr schöne Stadt. Leider hatten wir kein schönes Wetter und waren glaub ich nur einen Tag dort. Also 3 Tage reichen locker.

    Calgary an sich war nicht so spitze. Wir haben dort allerdings ein super Rodeo gesehen, das hat das ganze unheimlich aufgemotzt und war wirklich sehenswert, aber v.a. sind wir so weiter gefahren, um das Wohnmobil abzugeben. Ich glaub, das ist näher als Vancouver.

    Erinnern kann ich mich noch an Lake Louise, Glacier NP, Mount Whistler... und Landschaft, Landschaft, Landschaft - und ein kleiner Schwarzbär.

    Wenn Du willst, schau ich noch mal genauer in mein Album.

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Verena,

    ich bin für jede Info dankbar.
    In Vancouver war ich vor 2 Jahren im Sommer. Wir waren 2 Wochen lang nur in der Stadt und hatten auch super Wetter; so hat das Ganze natürlich Spaß gemacht.

    Diesmal möchte ich aber den Urlaub auf keinen Fall nur in der Stadt verbringen, sondern will unbedingt eine fette Portion Natur haben.

    Mein Schatz ist von Calgary überhaupt nicht begeistert.
    Im gefällt Variante b am besten, also Start- und Endpunkt in Vancouver.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Also dann muss ich ja zu Vancouver nix mehr sagen.

    Meine Aufzeichnungen/Beschriftungen sind irgendwie nicht ganz schlüssig, aber ich versuchs:

    Wir waren noch in
    - Clearwater NP: erstes Wow-Erlebnis zu den unglaublichen Weiten (Wald etc.)
    - Hell's Gate (über den MacKenzie-River)
    - natürlich Jasper NP
    - Lake Maligne (DAS KLASSISCHE Kanadafoto kommt daher, kennst du sicher, kleine Insel mit drei Bäumen im See vor Bergkulisse)
    voilà http://images.google.at/images?q=lak...G=Google-Suche
    - Athabasca Gletscher (ich nehme an im Glacier NP?)


    Leider hab ich keine Kanada-Karte, um die genaue Reihenfolge zu bestimmen...

    Die Natur war einfach überwältigend schön - und das, obwohl ich aus Österreich komme und mir Berge und Seen nicht fremd sein dürften...
    Mit dem Wohnmobil gab es auch nie Probleme. Sehr sichere Gegend, da wir ja alle unsere "Wertgegenstände" immer im "Auto" liegen ließen...

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ganz herzlichen Dank, Verena.

    Den Maligne Lake möchte ich ja zu gerne einmal sehen.
    Habe mir gestern eine DVD angeschaut (Kanada- der Westen) und das sieht alles so unglaublich schön aus.
    Ich habe jahrelang im Montafon Urlaub gemacht, aber die Berge in Kanada sehen einfach geiler aus.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Es ist v.a. die unglaubliche Größe und Weite, die es ausmacht.

    Ich habe auch mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und bin ins Schwärmen geraten. Ja so schauts nur in Kanada aus... Komischerweise ham die dann was vom Salzkammergut gefaselt... pfff... so kann man sich irren

    Falls du noch mal fragen hast... weißt ja, an wen du dich wenden kannst.

    Viel Freude im Urlaub *einweniggrünvorneidwerde*

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Jasper Conran: Mistress
    Von Christel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:19:44
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •