Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Terri Shiavo ist gestorben

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Was bringen denn die wüsten Spekulationen, die meiner Meinung nach absolut nichts zur Sache tun, und die wie du schon sagst "in den Nachrichten herumgeirrt" sind? Das ist doch nur Sensationsheischerei.
    Ich finde zwar auch dass die Sache einen falen Beigeschmack hat, aber ich finde es steht niemandem zu darüber zu urteilen oder hier Morde zu unterstellen.

    Vielleicht wird die Autopsie neue Erkenntnisse bringen, und wenn sie in diesem Fall zwar nicht mehr nützlich sind, dann vielleicht für ähnliche in der Zukunft.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Als ich die Nachricht hörte, dachte ich nur:
    Endlich hat sie es hinter sich!
    Aber: In diesem Fall hat sich jeder eingemischt, allen voran der Präsident, der da nichts zu suchen hat, Politiker der konservativen Partei, Eltern, Ehemann, sogar irgendwelche Fremden von der Straße. Kein Mensch hat es verdient, so zum Spielball der Interessengruppen zu werden, so zum Profilierungsobjekt und auch Spekulationsobjekt zu werden. Und die Bilder von ihr im Sterben fand ich würdelos. Es ging ja zum Schluss auch nicht mehr um Sterbehilfe oder nicht - jeder, auch Mr. Bush, wollte "sein gutes Recht", verpackt in "dem Wissen, dass Terri es so gewollt hätte".
    Mir ist da manchmal speiübel geworden. Sogar Einzeller verhalten sich besser.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Cara, Du sprichst mir aus tiefster Seele.

    Wie der letzte Weg eines Menschen so zum Politikum werden kann, ist mir unbegreiflich.
    Vor allem, wie kann es sich ein Politiker anmaßen, die Vormundschaft für eine ihm völlig fremde Kranke zu übernehmen?
    LG

    Michelle

  4. #14
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,989
    Diese scheinheiligen Politiker finde ich am allerschlimmsten! Von diesem einen, der so dagegen war, dass die Ernährung abgestellt wird, ist doch inzwischen bekannt geworden, dass er bei seinem eigenen Vater zugestimmt hat, die künstliche Beatmung abzustellen...
    Ich hoffe, dass Terri nichts mehr mitbekommen hat. Jetzt hat sie es endlich hinter sich.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich habe jahrelang in der Sterbebegleitung gearbeitet und bin mir sicher, dass die Sterbenden im Koma oder Dämmerszustand so gut wie alles mitbekommen. Auch die miesen Streitereien von Angehörigen sowie auch deren Ekel und Erschrecken. Welche Werzigkeit das allerdings für den Sterbenden hat, weiß ich nicht. Die viel bemühte "Erlösung" trifft in erster Linie für die Angehörigen ein, als Befreiung von der Belastung durch den Kranken/Sterbenden. Das empfinde ich oft als verlogen, denn von "Erlösung" des Patienten kann doch nur bei Schmerzzuständen gesprochen werden. Das ist aber nicht immer der Fall. Ich möchte nicht entscheiden wann ich eine Komapatienten verhungern lasse.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Ich denke, in diesem Fall ist es so schwierig, weil sie angeblich, als sie noch zurechnungsfähig war, einen eindeutigen Wunsch zu dieser Thema hatte und ich würde erwarten, dass meine Wünsche, die ich mit vollem Bewusstsein getroffen habe, in meinem Sinne erfüllt werden, auch wenn ich meine eigenen Wünsche nicht mehr durchsetzen und artikulieren kann.

    In diesem Fall ist es nur so extrem heftig, weil es da nichts eindeutiges gibt und Wort gegen Wort steht und ich Keinem mehr abnehmen kann, dass ihr Wohl im Vordergrund der Entscheidungen stand.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Habe im Stern gelesen, dass dem Ehemann schon vor Jahren von einem reichen konservativen Texaner (nein, es war nicht Bush!) eine Million geboten wurden, wenn er sie am leben lässt. Spräche auch nicht für einen, der nach seinem eigenen Vorteil geht...


    Was übrigens auch noch drin stand:

    Als Bush noch Gouverneur von Texas war, erließ er ein Gesetz, wonach Krankenhäuser die lebensverlängernden Maßnahmen unterlassen dürfen......( und jetzt der Hammer: )wenn die Angehörigen die Kosten nicht mehr tragen können!

    So ein Doppelmoral-Wichser! Sorry, aber jetzt echt mal...Ich halte den Stern für ein seriöses Magazin und gehe jetzt mal davon aus, dass die Meldung stimmt. Außerdem trägt die Aktion Bushs Handschrift...

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Das habe ich auf amerikanischen Seiten auch so gelesen.

    Da die Eltern von Terri von amerikanischen Christen gesponsert werden, verfügen sie eh über ausreichend Kapital einen Prozess nach dem anderen anzustrengen. Soweit ich gehört habe, klagen sie jetzt gegen die Obduktion, da sie wollen, dass ein von Ihnen ausgesuchter Leichenfledderer Terri obduziert. Und ob dass das Ende ist, weiß man auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. peachy keen shimmer by terri
    Von mimibalou im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:07:18
  2. Suche Fresh Scents by Terri Zoe
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:19:20
  3. Fresh Scents by Terri (Duftproben)
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 16:12:39
  4. Komapatientin Terri Schiavo
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 22:16:52
  5. Fresh Scents by Terri
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 19:21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •