Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An die Home Cinema Experten...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470

    Standard An die Home Cinema Experten...

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern hat sich mein Fernseher in die ewigen Jagdgründe verabschiedet . RIP!

    Nun beschäftige ich mich heute mit nix anderem als mit dem aktuellen Stand der Unterhaltungselektronik . Dabei bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir - zusammen mit dem neuen TV - so eine Home Cinema Anlage zuzulegen (diese Subwoofer-Center-und-4 kleine Klötzchen-Sets).

    Nun meine wirklich dumme Frage : Wie verteilt man die Biester denn am sinnvollsten in der Wohnung? Die 4 kleinen wohl in den Zimmerecken *messerscharfkombinier*.

    Aber die anderen beiden? Wo am besten? Und in welcher Höhe?

    Ach ja, und wenn einer einen guten Tip für einen Fernseher hat... Er soll ca. 70er Bilddiagonale haben und 100 Hertz. Ich weiß noch nicht ob ich 16:9 möchte und auch nicht ob es eine Superflat-Bildröhre sein muss . Hat da jemand Erfahrung und kann Tipps geben.

    Danke für SCHNELLE Antwort.

    Bin auf Entzug ...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Nehmen wir mal an du sitzt mitten im Zimmer und schaust an eine Wand. Direkt vor dir befindet sich dann der TV und, je nach Surround-Ausstattung, ein Centerspeaker (eigentlich sagt der Name ja schon wo er hin soll ). Wie du ja auch schon "messerscharf kombinier[t]" hast kommen dann vorne links und rechts jeweils eine Box hin und an der Wand hinter dir noch die beiden verbleibenden Surroundboxen. Der Subwoofer kommt normalerweise in die Mitte zwischen den beiden Frontspeakern (also im Falle eines 5.1-Surrounds in die Nähe des Centerspeakers).
    Von der Höhe her sollten die Boxen am besten auf Ohrhöhe sein, damit du das richtige "Mittendrin statt nur dabei"-Feeling bekommst

    Hier noch zwei auf den ersten Blick hilfreiche Links: http://www.digital-world.de/workshop...o/surround/12/
    http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_11643890.html

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Anzeige
    Danke für die Links, die helfen schonmal weiter

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Cinema oder Cinema d'ete gesucht
    Von Lucà im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 12:46:33
  2. YSL Cinéma
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 18:02:31
  3. I'm back... Home sweet home...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:15:17
  4. home, back home...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:19:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 13:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •