Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shampoo-Vergleich... Bin verwirrt!

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard Shampoo-Vergleich... Bin verwirrt!

    Anzeige
    hallo,

    ich habe (im glauben, ein gutes silikonfreies shampoo entdeckt zu haben) das ultra beauty mit olivenöl und zitrone von garnier gekauft.

    zu hause hatte ich noch das von glisskur - liquid silk.

    ich war eigentlich im glauben, dass dieses glisskur shampoo die reinste silikonbombe ist.... aber...

    nach dem INCIs-vergleich hat das shampoo von garnier viel viel mehr schädliche inhaltsstoffen drin. zwar keine silikone (das hat das von glisskur wohl auch nicht ), aber es ist wohl anderes heftiges zeugs dabei.

    schädliche stoffe bei glisskur liquid silk:
    SODIUM LAURETH SULFATE
    POLYQUATERNIUM-10
    SODIUM BENZOATE

    schädliche stoffe bei garnier ultra beauty:
    SODIUM LAURETH SULFATE
    SODIUM METHYLPARABEN
    DMDM HYDANTOIN
    POLYQUATERNIUM-10
    PROPYLENE GLYCOL


    nicht nur, dass dies heftige allergie-auslöser sind, das zeug ist meist auch noch krebserregend (z.b. methylparaben). so langsam kann man sich ja gar nix mehr auf den kopf schmieren... was sagt ihr dazu?

    (vor allem: ist es nicht verwunderlich, dass das glisskur-produkt keine silikone drin hat?)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Es ist eine wahnsinnige Schweinerei, was die heutzutage alles in die Shampoos geben. Bei yahoo.com - news wird gerade über den neuesten amerikanischen Kosmetikskandal berichtet: viele Produkte scheinen stark mit Dihydrogen Oxide angereichert zu sein, eine billige Chemikalie zum Strecken und Verdünnen von wertvollen Substanzen. Über die gesundheitlichen Folgen macht sich natürlich niemand Gedanken. Bis es wieder die ersten Toten gibt. Gut finde ich, dass man sich heutzutage genau übers Internet informieren kann, welche Chemie schädlich ist und welche man gerade noch tolerieren kann. Es gibt auch eine Liste, die man vom Bundesverbraucherministerium abfordern kann, per mail, und die von Renate Künast persönlich (Bundesverbraucherministerin) abgesegnet ist. Sie war eine der ersten, die im Skandal um Acrylamid (Pommes, Gebäck) vor Dihydrogen Oxide gewarnt hat.
    Trotzdem Sanni, laß' Dir den April nicht versauen.
    Grüße von boyfrank

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Oh ja, von diesem Skandal habe ich auch schon zu genüge gehört. Das Schlimme ist ja das dieses Zeug (manchen vielleicht bekannter als Hydritsäure) scheinbar fast überall zu finden ist - nicht nur in Shampoos!!! Angeblich ist es auch so gut wie allen Getränken zugesetzt, so dass man sich kaum noch davor schützen kann... Wie boyfrank schon sagte, wirklich schockierend was sich die entsprechenden Konzerne in ihrer Geldgier alles erlauben.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir aus diesem Grund folgendes zugelegt:

    Logona Haarspülung Weizenprotein
    Logona Repair Shampoo Gingko

    Haben bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten und ich fühle mich sehr wohl damit.

    VG

    Happy

Ähnliche Themen

  1. Levi´s 529 - Ich bin verwirrt
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 15:16:18
  2. Concealer....ich bin verwirrt....
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 14:57:48
  3. Verwirrt
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 17:38:51
  4. bin verwirrt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 17:36:02
  5. VERWIRRT!!!
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 21:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •