Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Intensivtönung länger einwirken lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard Intensivtönung länger einwirken lassen?

    Anzeige
    Hallo,

    was passiert, wenn man Country Colours länger als die empfohlenen 30 min einwirken lässt, viell. 45min? Hat das einen Sinn? Wird die Farbe intensiver/dunkler, oder nur das Haar kaputt? Ich denke darüber nach, weil meine Haare ziemlich dunkel sind und ich befürchte, dass da die Farbe (Country Colours Tibet =Rot-Violett) wahrscheinlich nicht gut rauskommt).

    Meine Ausgangssituation: mittel- eher dunkelaschbraune naturbelassene Haare am Ansatz (ca 5cm), unten dunklerbraune Permanenthaarfarbe + Magma-Strähnen (waren mal lila, sind jetzt rötlich) - hätte ich eigentlich genau so gerne wieder, kann mir aber Friseurfärbung momentan nicht leisten, deswegen die self-made Alternative
    Mundwinkellänge (sollen in nächster Zeit auch nicht länger werden, also sind Experimente ok).

    Würde mich über Erfahrungen freuen! (oder war noch keiner so leichtsinnig? )

    LG, Vedra

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Meiner Meinung nach kann man das durchaus machen. Beim Friseur wird die Einwirkzeit auch je nach Haarfarbe und Struktur verlängert. Ich hatte Farbe auch tw. über eine Stunde auf dem Haar, wenn ich sie mir selbst gefärbt habe, weil mich ein Telefonat davon abgehalten hat, die Farbe auszuwaschen. Da ist eigentlich nix passiert. Ist sicherlich nicht gut für die Kopfhaut, aber ist färben im Allgemeinen ja nicht. Du kannst ja nach der empfohlenen Einwirkzeit mal eine Strähne mit einem Kosmetiktuch oder dergleichen sauber machen und gucken inwieweit die Farbe schon gewirkt hat.
    Benutze vielleicht vor dem Färben ein Peelingshampoo, dann nehmen die Haare die Farbe besser auf.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Hallo,

    ich hab am Samstag Country Colours Kastanie auch länger einwirken lassen. Da das Auftragen ja auch immer dauert, war die Mischung zw. 35 und 45 min. auf meinen Haaren. Wurde ganz schön, wenn auch die helleren Strähnen heller geblieben sind.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir hat ein Friseur mal erklärt, dass man die Farbe ruhig länger drauflassen kann. Intensivtönung ist ja fast wie eine Coloration, meine ich.

    Jedenfalls durchläuft eine Coloration verschiedene Farbstufen, bis das Endergebnis da ist. Danach passiert gar nichts mehr. Wenn man das Zeug aber kürzer einwirken lässt, kann unter Umständen eine ganz andere Farbe bei rauskommen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab noch nie eine Coloration, Intensivtönung oder was auch immer genau nach Anleitung einwirken lassen. Ich hänge immer noch 10-15 Minuten dran, denn meine Haare nehmen sehr schlecht Farbe an. Dennoch ich mein Haar nicht kaputt dadurch. Und ich habe schon lange lange Zeit nicht mehr meine Naturhaarfarbe gesehen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich lasse Casting auch immer länger einwirken (ca. 30 min), da meine Haare Farbe generell eher schlecht annehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke euch allen,

    ich kann also die Farbe mit gutem Gefühl länger einwirken lassen!

    Wenn man Schaumbalsam, Fönschaum und Haarspray benutzt hat, sollte man die Haare vor der Tönung schon waschen, oder? (der Friseur gibt die Farbe ja immer auf die trockenen Haare, egal was da alles drauf ist)

    Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtip, womit man die (da ich total ungeschickt bin und es allein machen muss so gut wie sicheren) Farbränder am Ansatz schnell wegkriegt?

    LG, Vedra

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Klingt blöd, aber Farbe geht am besten mit Farbe weg
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich schmier mich um den Haaransatz und auch am Hals immer dick mit Nivea o.ä. ein , damit die Farbe nicht direkt in die Haut einziehen kann. Hilft zumindest ein bisschen.
    Die Tönung musst Du nach Packungsanweisung auf die Haare auftragen; bei Intensivtönungen müssen sie normalerweise trocken sein, bei richtigen Colorationen hingegen nass. Ich glaube nicht, dass Du die haare erst waschen musst.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Chiquitita

    Ich kenn nur richtige Colorationen, die man aufs trockene (evtl. angesprühte) Haar aufträgt. Haben bisher auch alle Frisöre so bei mir gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Haarkur über Nacht einwirken lassen...
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:30:09
  2. Spülung wie lange einwirken lassen?
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:47:26
  3. Reinigung einwirken lassen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:36:21
  4. haarkur ueber nacht einwirken lassen?
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 13:59:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 21:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •