Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Shampoo und Silikone

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Also ich brauche von der Menge her bei Guhl schon merklich weniger als von Alverde, allerdings schäumt Guhl nicht so gut wie Alverde und das verführt dazu schnell mal mehr zu nehmen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe Schaum und finde man kann Shampoo mit Scham besser verteilen. Ich weiß, Schaum ist nicht unbedingt gut, aber ich liebe das so....

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Shampoo mit Silikonen mag ich gar nicht. Da fehlt mir auf Dauer der Reinigungseffekt und die Haare hängen so schlapp runter.

    Leider ist meine Kopfhaut sehr empfindlich und ich vertrage kein Shampoo außer Head & Shoulders - und das ist voll mit Silikonen

    Bin also völlig ratlos. Denn was hab ich von schönen Haaren mit einer verkrusteten Kopfhaut? Aber was hab ich von schlappen Haaren mit einer gesunden Kopfhaut?

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo fettchen,

    was benutzt du denn dann, wenn du kein Shampoo verträgst? Die medizinischen aus der Apo gegen neurodermitische Haut?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich war eine zeit lang totale verfechterin von aveda und kerastase (damals noch keralogie ) und friseurmarken überhaupt...
    ich habe langes haar, das alle sechs wochen gefärbt wird - und ich muss sagen *jaichgebgernan* ich hab echt sehr schöne haare - und ich verwende mittlerweile fast nur noch drogerieprodukte.
    wichtig ist regelmäßige pflege - mit kuren und ab und an mal ein peelingshampoo (ich peele nur direkt vor dem haarefärben)
    ich denke, dass die stylingmittel viel bedenklicher sind als ein shampoo. da sind die inhaltsstoffe viel wichtiger, aber da scheinen sich die wenigsten von silikonen und anderen dingen abhalten zu lassen.
    mein fazit: ich merke absolut keinen unterschied an meinen haaren zwischen kerastasezeiten und l'oreal zeiten.
    wenn sich da nichtauswaschbare silikone herumtreiben - ich weiß nicht wo die am ende in meinen haaren geblieben sein sollen...
    ach ja: ich habe neurodermitis - und eigentlich hauptsächlich auf der kopfhaut. und auch da konnte ich keine unterschiede zwischen den verschiedenen shampoos erkennen...

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ poekie

    Aus der Apo hab ich Physiogel und Vichy durch. Hab ich alles auf Dauer nicht vertragen. Sonst hab ich nicht vertragen: Alverde, Bioturm, Kérastase (grün). Hast du einen guten Tipp für mich? Am liebsten ohne Silikone.

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @fettchen ... Ich hab auf der Kopfhaut zwar keine Neurodermitis, dafür aber auf einer ziemlich grossen Stelle auf dem Hinterkopf (Übergang vom Kopf zum Nacken) fiese Psoriasis. Deswegen kommt für mich auch keine Kurzhaarfrisur in Frage. Ich brauche also ein mildes Shampoo das die Kopfhaut nicht noch mehr reizt. Alverde mag ich da sehr gerne. Aber das hast du ja schon probiert. Ansonsten finde ich Guhl noch gut. Ich benutze diesen beiden immer im Wechsel, also eine Flasche davon, die nächste dann davon. Ich habe festgestellt dass ich keine Shampoo dauerhaft vertrage. Meine Kopfhaut beginnt dann unerträglich zu jucken. Bisher hab ich leider kein Shampoo gefunden was ich dauerhaft verwenden kann. Teste mich also zwischenzeitlich immer mal durch und behandel meine Schuppenflechte mit Alfason Crinale .

    Das Eucerin Trockene Haut 5% Urea Shampoo (bei Psoriasis und Neurodermitis) steht auf meiner Testliste. Es soll juckreizlindernd und hautberuhigend sein, ist Parfümfrei.

    Hier sind die INCIs: Aqua • Sodium Myreth Sulfate • Urea • Glyceryl Oleate • Decyl Glucoside • Sodium Lactate • Sodium Cocoamphoacetate • Laureth-9 • PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate • Lactic Acid • Coco-Glucoside • Panthenol • Sodium Benzoate • Polyquaternium-10 • Sodium Salicylate

    Einen Testversuch ist es sicherlich wert.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Poekie, ich habe auch Psoriasis und hatte es mal ein paar Jahre auf der Kopfhaut, genau an der selben Stelle wie Du. Ich habe Amciderm Lotio vom Hautarzt bekommen und fand es sehr gut. Bei mir ist es dann, ich weiß nicht, ob von diesem Zeugs, dann tatsächlich auch dauerhaft verschwunden. Ich weiß nicht, ob Dich das interessiert, aber ich wollte es Dir einfach sagen.

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Vielen Dank für den Tip Ansa *notier*... natürlich interessiert mich das, denn diese Stelle ist ja nicht wirklich versteckt . Ich werde mich mal bei meinem Arzt darüber informieren. Wäre zu schön wenn es sich verschwinden oder wenigstens zurückbilden würde *hoff*. Also vielen Dank *verbeug*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo poekie,

    Guhl trocknet bei mir auch stark aus. Schade, die Shampoos finde ich nämlich sehr gut. Eucerin werde ich mal probieren, Urea kann nie genug sein. Die Handcreme hat mir schon mein Arzt empfohlen

Ähnliche Themen

  1. Silikone und Parabene in Pflege und Shampoo
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 10:25:26
  2. shampoo ohne silikone??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:09:34
  3. Shampoo ohne Silikone
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:03:18
  4. Suche ein Shampoo ohne Silikone!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:03:25
  5. Shampoo+Spülung o. Silikone aus dem DM
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 09:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •