Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meinungen sind gefragt

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512

    Standard Meinungen sind gefragt

    Anzeige
    Angenommen, ih hättet in den letzten 2 Tagen 3 Kilo zugenommen (ohne Änderung der Essgewohnheit), euch friert schon die ganze Woche und seit ein paar Wochen habt ihr tagsüber oft leichte Schmerzen in der Brust, gekoppelt mit erschwertem Atem und tageweise auch krampfartige Schmerzen links oberhalb der Taille.

    Sollte ich dem Ganzen keine weitere Beachtung schenken? Vor gut 10 Tagen meinte mein HA, daß es eine Rippenblockade wäre. (hab ich da auch zum ersten Mal gehört)

    Ach, und am Freitag geh ich sicher nicht zum Arzt und nicht in ein Krankenhaus, so schlimm ist es ja nicht. Mich interessieren Meinungen und so.

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    na also ich würd schon mal zum Arzt gehen....... warum eigentlich nicht am Freitag?

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ja würd ich auch machen bevors am WE schlimmer wird...
    tu nicht so erwachsen!

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Warum nicht am Freitag?

    Weil mein Arzt des Vertrauens am Nachmittag keine Sprechstunde mehr hat und zu einem anderen will ich nicht. *komischbin*

    Vielleicht sollte ich einfach mal innerlich zur Ruhe kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    In der Beziehung bin ich auch komisch, ich lasse nicht jeden Arzt an mich ran.
    Warst du denn deswegen beim HA gewesen? Wenn ja, ist es vielleicht kein Grund zur Beunruhigung, sonst hätte er dir was gesagt. wenn nein würde ich mir überlegen doch mal zum anderen zu gehen. Du hast als Patientin jederzeit das recht Nein zu sagen, falls irgendwelche Untersuchungen oder Spritzen anstehen.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    So eine Rippenblockade oder wie das heißt habe ich auch. Das kommt von der Rückenmuskulatur und verursacht unheimliche Schmerzen am vorderen Rippenbogen und darunter. Ich hatte das so schlimm, dass ich teilweise gar nicht mehr stehen konnte und mich eine Viertelstunde hinlegen musste. Es ist nicht wirklich schlimm, aber von den Schmerzen kriegt man auch totale Panik.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    @Seraphim: Ja, genau deswegen war ich beim HA, weil ich wie Miria es auch beschrieb, Panik gekriegt hab. Er hat eh EKG gemacht und es war alles i. O.

    @Miria: Was tust du dagegen? Ich hab eine Salbe mit Wärmeeffekt verschrieben bekommen. *hilftanscheinendnicht*

    Ok, jetzt bin ich irgendwie beruhigt, weil das noch jemand kennt und hat. *DankeMiria*

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich bin wirklich kein Mediziner, aber könnte die Gewichtszunahme vielleicht auch zyklusbedingt sein?

    Ich habe von den Schmerzen totale Panik bekommen. Von Lungenkrebs über Herzinfarkt und andere nette Dinge war eigentlich alles dabei. Natürlich wird es nicht besser, wenn man innerlich total verkrampft ist.

    Es kommt bei mir vom vielen Sitzen am Schreibtisch. Ich sitze da viel zu verkrampft. Jetzt mache ich eben Sport (dabei ist es eigentlich egal welchen, weil es darum geht, dass ich mich entspanne), dann mache ich aber noch einige spezielle Rückenübungen, ich habe ein Nackenkissen im Bett und ich versuche "ordentlich" am Schreibtisch zu sitzen. Es ist zwar noch nicht 100%ig weg, aber es ist viel besser geworden und ich habe nur noch ganz selten die Schmerzen und wenn, dann auch viel schwächer.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Letztes Jahr nach dem Urlaub ist mir aufgefallen, dass ich abends immer Kreuzschmerzen wie verrückt hatte.
    (Während der Arbeit sind Schmerzen bei mir meist ausgeblendet. )
    Also hab ich drüber nachgedacht, wo das herkommen könnte.
    Mir fiel dann ein, dass eine Freundin in der Branche Ergonomie am Arbeitsplatz tätig ist und recherchierte im Internet. Da gibt es haufenweise Seiten zu dem Thema. Z.B. die
    http://www.verwaltung.fh-koeln.de/or...00282.php#0_13
    (Die Seite die ich damals gefunden hatte war sehr gut, aber ich finde sie leider nicht mehr.)

    Des Rätsels Lösung war einfach. Mein Bürostuhl lies sich nicht mehr feststellen und der Sitz schaukelte vor und zurück. Dadurch das ich ständig Balance halten musste, verkrampfte sich der Nacken. Stuhl ausgetauscht-Schmerzen weg.
    So einfach ist es natürlich nicht immer, aber oft gewöhnen wir uns falsche Bewegungsabläufe an oder setzen uns diesen aus.
    Leider ist es schwierig zum Thema Blockade was zu finden. Hier ist mal ein Artikel dazu in dem übrigens u.a. auch von muskulärer Dysbalance gesprochen wird.
    http://www.kieser-training.com/de/in...hemen.html</a>

    Hier noch eine Seite für Atemübungen
    http://www.movenet24.de/franklin/atmung1.htm

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    solche Schmerzen in der Brust/Herzgegend habe ich auch ab und zu. Mir ging früher auch schon alles mögliche panisch durch den Kopf. Bei mir soll es auch vom Rücken kommen.

    Sobald ich solche Schmerzen bekomme, lege ich mich, sofern möglich sofort hin.
    Die Schmerzen kommen immer wieder. Diese Folgen kann ich durch Massagen unterbrechen.
    Wenn es Montag nicht besser ist, würde ich an deiner Stelle auch zum Arzt gehen (zur Not kann er dir ja auch Massagen verschreiben)

Ähnliche Themen

  1. Stephen King Fans sind gefragt
    Von Exuser51 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 14:49:31
  2. Eure Ideen sind gefragt!
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 15:40:47
  3. Ich bin so wütend-Meinungen gefragt
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:53:50
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 21:11:36
  5. Biologen unter euch sind gefragt...
    Von soms im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 20:28:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •