Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nütürlich haltbare Bräune durch Kapslen (Carotin)

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.03
    Beiträge
    54

    Standard Nütürlich haltbare Bräune durch Kapslen (Carotin)

    Anzeige
    Hallo ihr Beutys

    Ich mache immer im Frühjahr eine sechswöchige Kur mit Carotin. Da erhält man nach ein paar Tagen eine schöne leichte Bräunung der Haut. Außerdem dient es als zusätzlicher Schutz bei Sonnenstrahlen. Allerdings sollte man es nicht auf Dauer nehmen sondern nur als kurmäsige Einnahme

    Letztes Jahr hatte ich die Sonnenvitamine von tetesept. Die haben aber die Zusammenstellung gewechselt zu natürlichen Cartinoiden. Ich bin mir nicht sicher ob die Bräunung der Haut auch damit funktioniert. Habe deshalb das Beta Carotin von Abtei genommen.

    Wer bräunt sich auch noch auf diese Art, und ist davon begeistert?

    Finde ich nämlich mal für zwischendurch eine tolle Sache.

    LG
    Jule

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    60
    Hallo Jule,

    ich nehme die Magic Sun von Natura Vitalis das ganze Jahr über.
    Die Bioverfügbarkeit, also die Verwertung im menschl. Körper wurde außer mit Beta-Carotin noch mit Hagebuttenöl, Sonnenblumenöl, Vitamin D3, Folsäure und Karottenkernöl aufgewertet. Das heißt diese Kapseln sind Nahrungsergänzungsmittel und können somit nicht nur kurmäßig eingenommen werden. Ich habe das ganze Jahr über eine leichte Bräune - ohne Sonnenstudio. Wenn es Dich interessiert, 300 Stück kosten 36,87 € und reichen 5 Monate. Eine Bekannte vertreibt sie und ich könnte sicherlich einen guten Preis für Dich aushandeln :-) Mail mich einfach an wenn Du Dich entschieden hast.

    LG
    Ich arbeite noch an der neuen Sommer-Signatur

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    ich nehme im Frühjahr auch immer Betacarotin ein, hauptsächlich wegen dem Sonnenschutz, die leichte Bräunung finde ich eher nebensächlich. Ich nehme welche vom DM, die kosten ca. 2,50 für etwa 40 Stück und haben pro Kapsel 14 mg Betacarotin. Vor dem Urlaub nehme ich dann 2 am Tag. Ich weiß aber nicht, ob es für Passivraucher schädlich sein soll, deswegen nehme ich es nur im Frühling und Sommer dann mache ich wieder eine Pause.
    Leider gibt es auch Kapseln, die nur ganz wenig Carotin enthalten und dafür viel zu teuer sind. Es sollten pro Tag schon etwa 20 bis 30 mg sein, dann bringt es einen Sonnenschutz von 2 bis 4, das ist zwar nur wenig, aber diesen Schutz hat man dann rund um die Uhr, auch wenn man das Eincremen mal nicht so gründlich gemacht hat, was ja leicht passieren kann.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe mir gerade die Bräunungskapseln von Uli Breiter bestellt, da ich alles nur möglich tun will um meine Sonnenallergie in Griff zu kriegen .

    Die haben pro Kapseln 9mg Beta-Carotin, allerdings ausschließlich aus Meeresalgen gewonnen. Dazu sind in den Kapseln noch D-Biotin, Vitamin E und Pantothensäure. Tagesdosis sind 2 Kapseln. Ich hoffe sie helfen was - teuer genug waren sie (~ 35 Euro für 200 Kapseln).

    ACHTUNG: Als Raucher sollte man darauf achten nicht zuviel Beta-Carotin einzunehmen. Nicht mehr als 2mg pro Tag! Das Herzinfarktrisiko sowie die Lungenkrebsrate wird bei Rauchern durch hohe Betacarotin-Zufuhr drastisch erhöht!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.06
    Beiträge
    1

    Standard Werde nicht braun

    Hallöchen
    Ich nehme schon über vier wochen carotin complex kapseln
    von ST.Matthäus (Nahrungsergänzungsmittel). Aber ich werde einfach nicht braun , scheint zu wenig carotin drinn zu sein.
    Welche kapseln währen besser aber nicht zu teuer?

    Im sommer werde ich allerdings auch nicht braun meine haut ist einfach zu empfindlich. bekomme bloß sonnenbrand
    erst der Spaß dann das Vergnügen

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme immer Betacarotin, weil ich so empfindliche Augen habe. Bei meiner blassen, durchscheinenden Haut habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Best of haltbare Lippies
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 19:51:25
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 19:10:22
  3. Pickel durch Carotin?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 06:59:03
  4. bräune weg durch peeling?
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 07:01:18
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •