Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ebay - welche bewertung ist gerecht?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard ebay - welche bewertung ist gerecht?

    Anzeige
    hallo

    ich habe bei ebay ohrringe ersteigert (weil ich eins verloren habe und das war genau das gleiche paar)- der versand war schnell (wenn auch nicht die angegebene versandart...)
    aber die angeblich nur 2 mal getragenen ohrringe waren in einem absolut ekelhaften zustand - total vergilbt und fast schon verrostet (obwohl es echte silberohrringe sind...) die ohrringe waren total dreckig und wirklich nicht sauber( man sieht am verschluß deutliche tragespuren *wennihrwißtwasichmeine*) so hätte ich mich nie getraut die zum verkauf anzubieten *igitt*
    auch eins der scharniere ist total locker.
    die dame sieht keinen fehler auf ihrer seite - bei gebrauchten ohrringen müsse man mit so einem zustand rechnen.
    war ich wirklich zu naiv und hätte damit rechnen müssen, dass die so aussehen oder rege ich mich zurecht auf?
    wie soll ich bewerten? neutral? negativ? gar nicht? (ich habe von ihr schon eine positive bewertung also ich frage nicht aus angst vor einer rachebewertung sondern weil ich fair sein will)
    ich bin mir grad nicht sicher ob ich überreagiere oder nicht

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wie teuer waren sie denn? Ich glaube, ich würde eine neutrale Bewertung geben und hinschreiben, wieso! Negativ fänd ich etwas zuviel...

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Akasha,

    ich finde, auch wenn die Ohrringe laut Beschreibung schon mehrmals getragen worden sind, kann man davon ausgehen, daß sie wenigstens gereinigt werden, bevor sie verkauft werden....Sie mit den "Tragespuren" zu verkaufen, finde ich ganz schön unhygienisch und eklig. Und überhaupt, sie sind ja insgesamt in einem eher, wie soll ich sagen, "unvorteilhaften" Zustand (gab es ein Foto?); außerdem wurde die ausgemachte Versandart nicht eingehalten.
    Ich würde da jetzt auch überlegen, und wäre tierisch sauer....Wahrscheinlich würde ich auch eher zu einer neutralen Bewertung mit Angabe des Grundes tendieren, wenn nicht sogar gleich negativ bewerten. Gar nicht zu bewerten wäre ja in dem Fall auch unfair anderen Ebayern gegenüber.
    Und NEIN, Du reagierst nicht über!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Akasha

    Überleg doch einfach,wie du deine Waren präsentieren würdest,ob du so etwas für zumutbar halten könntest ;
    wenn nicht,dann weisst du doch schon eigentlich ,wie du zu bewerten hast.
    Ich glaube ,Teile,die offensichtlich Tragespuren aufweisen ,sind gelinde formuliert ,eine Zumutung.
    Das Geschwätz der Verkäuferin würde mich nicht im Geringsten beeindrucken.
    Erstaunt bin ich allerdings immer wieder darüber,warum man noch Unsicherheiten bei der Bewertung , oder Skrupel verspürt.
    Wenn der "Schaden" nicht gütlich behoben werden kann,gibts ganz bestimmt kein Plus.
    Diese "Dame" war wohl weniger zimperlich,diesbezüglich.
    Der Preis spielt dann für mich eher eine untergeordnete Rolle.

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Waren Fotos dabei? wieviel hast du gezahlt?

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Also ich finds widerlich und unzumutbar und würde es schlecht bewerten, egal wieviel du dafür bezahlt hast.

    LG Siegrun
    Leben, was sonst.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wenn die Ware nicht den Angaben entspricht, sprich die Ohrringe wurden offensichtlich öfter als zwei Mal getragen und auch wurde nicht die vereinbarte Versandart eingehalten so würde ich mit Negativ bewerten, da von der Verkäuferin anscheinend keine Einsicht kommt. Dabei ist das doch völlig egal ob man nun 1€ oder 100€ bezahlt hat. Die Ware entspricht nicht den Angaben, fertig!. Wer soetwas verkauft und noch dazu falsche Angaben zu der Ware macht und sich dann noch nicht kooperationsbereit zeigt muss auch damit rechnen, dass der Käufer keine Beisterungssprünge macht und die Quittung in Form einer schlechten Bewertung kommt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich frag mich bei ebay langsam wirklich, was die sich denken.

    hab selbst was versteigert, wobei die auktion am so. abend ausgelaufen ist.
    ich war den ganzen montag nicht zu hause und hab erst dienstag früh in mein e-mail geschaut und da war schon morgens um 7 eine bitterböse mail in einem unverschämten tonfall drin, ob ich denn den artikel nicht mehr verkaufen wolle, weil ich die bankverbindung nicht rausgeben würde usw.

    weiß auch nicht, wie ich jetzt bewerten soll. das geld war dann schnell da, aber ich lass mich doch wegen sowas nicht derartig blöd anblaffen, bloß weil man per e-mail so schön anonym ist.

    bewerte wahrscheinlich einfach gar nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Nelly:

    Das würd ich nicht so eng sehen.

    Viele denken nunmal schnell, daß was Schlechtes dahintersteckt, wenn nicht schnell eine Antwort kommt....eben weil Ebay so kacke geworden ist

    Natürlich war die Mail viiiiel zu voreilig, aber wenn der Käufer schnell bezahlt hat, ist doch alles prima.

    Nicht persönlich nehmen, würde ich einfach sagen.

    @Akasha:

    Ich würde ein Neutral vergeben.


    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Da stellt sich mir die Frage, was muss passieren damit ihr überhaupt NEGATIV bewertet? Gebt ihr nur ein negativ wenn gar nichts ankommt und rechtfertigt die falsche Beschreibung eines Artikels, den ihr aufgrund dieser Beschreibung nun mal gekauft habt, nicht auch eine negative Bewertung? Damit meine ich jetzt nicht das Nichtgefallen eines Artikeln, sonder schlichtweg, dass der Artikel anders ist als beschrieben. So wie in Akashas Fall eben offensichtlich öfter getragen als 2 Mal.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. ebay Frage - Bewertung ändern?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 15:30:41
  2. Wieder mal ebay + Bewertung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:08:37
  3. Ebay - welche Bewertung geben?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 21:22:53
  4. Ebay-Bewertung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 19:50:44
  5. ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •