Umfrageergebnis anzeigen: MAC NC oder NW?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NC

    6 75.00%
  • NW

    2 25.00%
  • mal so, mal so

    0 0%
  • paßt mir beides nicht

    0 0%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eine Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80

    Standard Eine Frage...

    Anzeige
    zum Thema Exfreund (mal wieder ).

    Kleine Vorgeschichte: Vor vier Monaten getrennt, er hat danach nie locker gelassen und wollte mich 'nicht aus seinem Leben verlieren', Anrufe, Auftauchen vor dem Haus, zahllose Emails und SMS. Weitergekommen damit, dass wir einiges an Problem klaeren, sind wir nie wirklich. Es dreht sich alles im Kreis. Sagte mir, dass ich psychisch krank waere, und beleidigte mich auch in anderer Form, in letzter Zeit zunehmend aggressivere Umgangsweise. Will mich jetzt unbedingt sehen und gibt sich mit nichts anderem als einem persoenlichen Treffen zufrieden, da das unsere letzte Chance waere, das, was wir hatten, in eine Freundschaft zu retten, da wir dann einiges klaeren koennten und sich das nicht wirklich positive Bild, dass ich momentan habe, dann nicht in meinem Kopf festsetzen wuerde.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80
    Achja, an die, die fuer 'ja' stimmen: Wuerdet ihr ihm erklaeren, wieso ihr den Kontakt abbrecht oder euch einfach so zurueckziehen?

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo

    Also so wie der sich benimmt - auf jeden Fall Kontakt abbrechen!!! Da gäbe es für mich absolut keinen Grund für eine "Freundschaft"! Und da man mit ihm nix klären kann, würde ich mir weitere gespräche sparen. Ganz klar. Außer dir liegt noch was an ihm... Eigentlich kannst nur du selbst wissen, was du tun sollst. Ich kenne ihn und dich ja nicht. Aber bei dem, was ich weiß, definitiv -> Kontakt konsequent abbrechen!

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Kontakt abbrechen !!!! Beleidigen lassen muss sich niemand und schon gar nicht in dieser Art und Weise. Und was willst du ihm lang erklären? Brech den Kontakt ab und lass ihn.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Er will die Freundschaft retten? Ich finde das klingt nicht nach Freundschaft, sondern nach verzweiflung und hilflosigkeit seinerseits.

    Definitiv abbrechen, mit dieser "Freundschaft" schadest du nur dir selbst.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79
    Hallo Taryn

    Ich würde auch die Freundschaft abbrechen. Mal abgesehen davon, dass im Moment keine richtige Freundschaft entstehen kann. Er hat noch nicht damit abgeschlossen und sucht einen Grund und dieser nennt sich dann Freundschaft.
    Er ist wahrscheinlich verzweifelt und versucht alles. Aber es gibt Situationen bzw. Momente da wird er böse und beleidigt dich eben. (Hab ich auch schon erlebt)

    Das Beste ist Abstand. Damit sich alles beruhigt und er wieder lernt ohne dich "zu leben".
    Danach ist ja alles offen. Auch eine Freundschaft.

    Die Situation kommt mir sehr bekannt vor.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Original geschrieben von Maja
    Er will die Freundschaft retten? Ich finde das klingt nicht nach Freundschaft, sondern nach verzweiflung und hilflosigkeit seinerseits.

    Definitiv abbrechen, mit dieser "Freundschaft" schadest du nur dir selbst.
    PUNKT
    lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.03
    Beiträge
    68
    O.k., ganz impulsiv würde ich auch sagen, STOP, bis hierher und nicht weiter.

    ABER, bevor Du jetzt umgehend den Kontakt abbrichst, frage Dich ob er sich davon abhalten lassen wird mit Dir in Kontakt zu treten. (Weiß ja nicht wie hartnäckig er ist, bzw. wie sehr er sich da rein steigert)

    Vielleicht kriegst Du ja Ruhe rein indem Du ihm erstmal eine Auszeit von z. B. 2-3 Monaten vorschlägst. Wenn er die einhält und Dich in dieser Zeit wirklich komplett in Ruhe läßt, könnt Ihr Euch ja immer noch mal auf neutralen Boden treffen und reden. Vielleicht mit einer Vertrauensperson im Hintergrund.

    Wenn ihm wirklich was an Eurer Freundschaft liegt, dann wird er auf den Kompromiss eingehen. Ansonsten hilft wohl nur noch Umziehen und Telefonnummer und Mailadresse wechseln.

    Madita

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80
    Danke fuer eure Antworten.

    Ich hatte ihn schonmal um solch eine begrenzte Auszeit gebeten, aber schon nach drei Tagen hatte ich wieder eine Email, dass er das nicht durchhalten wuerde und sich Gedanken machen wuerde und nicht wolle, dass sich die negativen Gedanken so in mir festsetzen.

    Ich sprach letzte Woche nochmal mit ihm, da er mich wieder fragte, ob wir uns nicht sehen koennten. Ich sagte ihm, dass ich mich mit dem Gedanken ueberhaupt nicht wohlfuehle und mich nicht mit ihm treffen moechte, weil ich mich dieser Aggressivitaet nicht aussetzen moechte.
    Das Einzige, was er dazu sagte, war, dass er nicht aggressiv waere und ich das falsch verstehen wuerde und dass ein Treffen unsere 'letzte Chance' sei, alles zu retten und dass ein ungutes Gefuehl ja wohl kein Argument sei.
    Ich sagte ihm, dass ich mich nicht unter Druck setzen lassen wuerde und fragte, ob ich nicht auch eine Email schreiben koenne, um ihm einiges zu erklaeren, aber nein, er war nur an einem persoenlichen Gespraech interessiert.

    Seit Freitag habe ich jetzt also nicht mehr von ihm gehoert und werde es wohl auch nicht, da ich jetzt im Ausland bin und er ja deutlich sagte, dass ein Treffen vorher die letzte Chance gewesen waere und er ja schliesslich alles versucht haette und einfach keine Kraft mehr haette.

    Ich finde nur diesen Nachgeschmack, dass er es jetzt so hinstellt, als haette er alles gegeben, ziemlich bitter, aber den Kontakt vermisse ich momentan nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Naja er sollte mal überlegen ob das wirklich eine Art ist eine Frau zurückzugewinnen.

    Darf ich fragen wie lange ihr zusammen gewesen seid? Ist ja auch ein Unterschied ob das eine 3 Monats geschichte war oder ob ihr Jahre ein Paar gewesen seid.

    Nichtsdestotrotz Beleidigungen, unter Druck setzen und so kompromisslos sein dass man nur ein persönliches Gespräch akzeptiert und zudem noch aggressiv sein, sind genug gründe um sich nicht mit ihm zu treffen. die frage ist willst du auf einer solchen basis noch eine freundschaft und will er überhaupt eine freundschaft oder sagt er das nur und sein eigentlich es ziel ist nur dich zurück zu bekommen?

    wie würde er wohl reagieren wenn du ihm sagst dass du jemand anderen kennengelernt hast? wäre dann funkstille? würde er ausflippen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Hab mal eine Frage
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 12:47:44
  3. Eine Frage zu QVC
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 11:53:16
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •