Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: womit reinigt Ihr Eure Brillen und weichen Kontaktlinsen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Also für meine Brille nehme ich das Microfasertuch, das der Brille beilag. Hatte auch noch nicht mit "härteren Belägen" zu tun, bis jetzt hat das immer gereicht.

    Für meine weichen Kontaktlinsen kaufe ich inzwischen immer die billigste All-in-One-Lösung, die ich (meist bei Ebay) finden kann. Denn das Zeug besteht zu 99,99 % aus Wasser und da sehe ich nicht ein, ein Markenprodukt zu nehmen. Habe sogar Jahreslinsen und musste noch nie mit Protein-Entferner ran! Ich denke, bei deinen Monatslinsen wirst du erst Recht kein Problem haben mit günstigeren Produkten. Kannst ja mal bei Ebay schauen.
    Als Behälter habe ich das flache Ding mit zwei "Wannen", das man oben zudreht. Lag irgendeiner Reinigungslösung bei. Finde ich ein wenig nervig, weil man immer mit dem Finger in der "Wanne" rumgrabschen muss, bis man die Linse hat. Diese Teile, wo man die Linse auf ein Gitter legt, hören sich besser an, hab ich aber noch nicht getestet.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Für meine Kontaklinsen nehme ich vom Rossmann die "Unicare all-in-One-Lösung" (irgendwas um 5 €). Bei Bedarf kann man auf Proteinlösetabletten dazu werfen.
    Ich hatte früher immer vom Optiker extra Kontaktlinsenreiniger für empfindliche Augen und Proteinentferner, aber ich "sehe" da keinen Unterschied.

    Mit meiner Brille, die ich eh nur sehr selten trage, gehe ich nicht so pfleglich um Spüli und Küchenrolle, das war´s.

    Welchen Behälter mann nimmt ist ziemlich egal, ich hab einen mit Körbchen und bei meinen Eltern, Freund & Co. habe ich jeweils diese Flachen deponiert. Die Teile lagen immer iregndwo mit bei. Weil ich nämlich immer gerne vergesse den Behälter mit zu nehmen, mußten meine Linsen schon mal in Espressotassen baden Schön beschriftet mit Zetteln wo links und rechts drauf stand, hat denen auch nichts ausgemacht Okay, als Dauerlösung nicht geeignet.

    Persönlich mag ich die Körbchenbehälter lieber, da muß ich nicht mit den Fingern in dem Zeug rumpanschen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79
    Hallo

    Für meine Reinigung nehme ich die Lösung vom Optiker. Hab ehrlich gesagt auch noch nichts anderes probiert, bin damit eigentlich zufrieden und soooo teuer finde ich das gar nicht.

    Zur Aufbewahrung: Die Kontaktlinsen habe ich dann in diesem Kontaktlinsenbehälter. Klappt wunderbar und der Behälter ist bei jeder Flasche neu dabei.

    Liebe Grüße
    Saverina

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich nehme ein Microfasertuch und ab und zu Spüli mit Wasser, was wir in ein Sprühfläschchen gefüllt haben (bei uns sind alle in der Familie Brillenträger). Selten mal ein Brillenputztuch.

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo,

    für meine Lesebrille/Sonnenbrille nehm ich Unterwegs ein Microfasertuch.Zuhause Spüli.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Frage zu weichen Kontaktlinsen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 19:45:39
  2. womit reinigt ihr eure pinsel?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:22:17
  3. 1. Versuch mit weichen Kontaktlinsen
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 11:42:52
  4. Womit reinigt ihr den Sponge Chief?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 13:01:01
  5. Welche WEICHEN Kontaktlinsen?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •