Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu The Skincare Serie

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

    Standard Frage zu The Skincare Serie

    Anzeige
    Ich habe mich jetzt für die The Skincare Serien entschieden aber habe noch ein paar Fragen:
    Was bedeutet bei Shiseido das weichmachen? Ist der Hydro-Refining Softener ein Gesichtswasser zum klären?
    Was ist der Unterschied zwischen dem Cleansing- Foam, Lotion und Cream?

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi Sushi,

    ich versuche mal, das etwas näher zu beschreiben: Shiseido's Philisophie ist es, nach der Reinigung keinen zusätzlichen Reinigungs- oder Klärungsschritt mehr durchzuführen, da die Wirkung der Reinigungsprodukte schon absolut ausreichend ist. Daher sind die "Softener" ausschließlich als zusätzliche Feuchtigkeitsspender gedacht, die die Haut besser auf die nachfolgende Pflege vorbereiten sollen. Mit einer Ausnahme, dem Hydro Refining Softener aus der Skincare Serie, ist die befeuchtende Wirkung auch die einzige, die den Softenern zugeschrieben wird. Der HRS hat zusätzlich auch leicht exfolierende Eigenschaften (konnte ich an mir nicht feststellen, mal abgesehen davon, dass er Alkohol enthält fand ich an ihm ohnehin nicht besonders).

    Der Cleansing Foam ist ein zarter Schaum, der in sehr geringer Menge aus der Tube entnommen wird (cremige Konsistenz) und dann mit dem Bürstchen oder den Fingern zu einem seidigen, feinen Schaum aufemulgiert wird. M.E. nach eine der besten Reinigungen, die es gibt.

    Die Cleansing Lotion ist genauso wie die Cleansing Cream entweder als erster Schritt vor dem Reinigungsschaum zu verwenden oder bei sehr trockener Haut alleine anzuwenden. Die Lotion ist etwas leichter, die Creme reichhaltiger. Beides schäumt nicht auf, sondern bleibt in der Konsistenz während der Anwendung identisch wie bei der Entnahme aus Tube/Spender. Eines von beiden (oder beide?) enthielt auch Alkohol, wenn ich das recht in Erinnerung habe, und zwar zu einem nicht unerheblichen Anteil.

    VG,
    Alex

    Hdh,
    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 21:57:39
  2. Shiseido The Skincare Frage
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 18:56:20
  3. Frage zu der Bobbi Brown Beach-Serie....
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 12:09:02
  4. Frage zur TV-Serie "Incantesimo"
    Von Kami im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 20:27:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •