Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: *jammerheulkreisch*

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard *jammerheulkreisch*

    Anzeige
    Hallo Ihr alle,

    bin durch Zufall heute hier gelandet und hoffe auf gute Ratschläge und Tipps.

    Seit einigen Wochen muss ich feststellen, dass meine Haut regelrecht "umgekippt" ist. Habe eine superempfindliche Mischhaut, die nach Aussagen meiner Kosmetikerin auch sehr dünn ist. Ich habe das Gefühl, dass die Haut um die Augen herum aus Pergament besteht.

    Nun bin ich auf der Suche nach hilfreichen Produkten. Aus diesem Grund bin ich heute durch die Pafümerien gelaufen und hab mich beraten lassen. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass ich über den Tisch gezogen werde. Offensichtlich sollen bei mir nur die teuersten Produkte helfen. haha
    Auch traue ich diesbezüglich meiner Kosmetikerin nicht (obwohl sie ansonsten recht gut ist). Jeder glaubt ja die besten Produkte zu verkaufen.
    Ausprobieren kommt eher kaum in Frage. Erstens ist mir das zuviel Lehrgeld und zweitens möchte ich meine eh schon ruinierte Haut nicht als Testgelände benutzen.

    Beim Makeup wurde mir z.B. was von Sheseido, Clinique (Superbalanced) und Doir vorgestellt.

    Bezüglich Pflege von Shiseido The Skincare.

    Hinzukommt, dass ich am 28.12. standesamtlich heiraten werde. Bis dahin würde ich gern wieder ne ausgeglichene Haut haben und bis Ende April (Trauung u. Hochzeitsfeier) einfach nur blendend aussehen ;-)

    Was könnt Ihr mir raten??

    Ach so. Seit fast 2 Jahren benutze ich zur Reinigung eine Seife von Body Shop. Für das Peeling habe ich auch ein Body Shop Produkt und zum Eincremen des Gesichtes Kakaobutter auch Body Shop. Aber offensichtlich genügt das meiner Haut nicht mehr.

    Ich wäre für Hilfe sooooo dankebar.

    Liebe Grüße
    Anke B

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Anke,

    daß teuer auch gut ist, trifft nur teilweise zu, aber man muß schon eine Odysee hinter sich haben, um das richtige für die Haut zu finden, es sei denn, Du bekommst auf Anhieb den heiligen Gral.
    Ich bin nach einigen Irrungen bei Shiseido The Skincare gelandet, teste aber grad Kanebo aus und komme auch super mit klar. Ich würd Dir empfehlen, Shiseido und Kanebo mal anzumailen und unter Schilderung Deines Hautzustandes um Proben zu bitten.
    Ich hab von beiden ein dickes Probenpaket zugeschickt bekommen.

    HdH
    LG Engelchen

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Du benutzt die Kakaobutter vom Body Shop für's Gesicht??? Das ist doch viel zu fettig! Da würde ich Dir auf jeden Fall raten, eine spezielle Gesichtscreme zu kaufen. Vielleicht probierst Du's mal mit Biotherm? Das fand ich ziemlich gut! Dann solltest Du Dir natürlich noch eine Augencreme kaufen, da fand ich die Aquamilk von Lancaster ziemlich gut.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo grüß Dich Anke,

    schön das Du jetzt auch dabei bist

    Bzgl. Deiner Frage kann ich Dir auch nur abraten, die Kakaobutter vom BS für das Gesicht zu verwenden, das ist eigentlich eine Körpercreme und diese Haut hat andere Ansprüche.

    Wie Du es schilderst hört sich Deine Haut ja sehr empfindlich an, sehr dünn und trocken, richtig???

    Gerade für die Reinigung würde ich Dir da von Seife auf jeden Fall abraten, an Deine Stelle würde ich auf eine sanfte Reinigungsmilch umsteigen, oder vielleicht einen Schaum (gibt es auch schon preiswerte Sachen in der Drogerie! )

    Für das Gesicht würde ich Dir jetzt im Winter zu einer gehaltvolleren Gesichtscreme raten (sehr schön finde ich die
    - Skin Maximizer von Lancaster oder
    - Anti Gravity von Clinique

    Beide klasse, reichhaltig, pflegend und gut für empfindliche Haut.

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Heirat!
    Bis dahin kriegen wir Dich schon wieder in die Balance

    LG
    Naima

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Anke,

    ich würde mir aus Zeitgründen in den Parfumerien Produktproben zu den Empfehlungen geben lassen und Shiseido ist mit Sicherheit eine qualitativ hochwertige Pflege und ich glaube schon, daß die hochpreisigen Produkte besser sind als Nivea etc, meine Meinung.
    Allerdings würde ich auch immer meiner Kosmetikerin vertrauen...das Vetrauensverhältnis ist für mich Grundlage

    Viele Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Anke,

    willkommen :-))

    einige Beauties haben deine potenziellen Pflege-Fallen ja schon angedeutet... Normale Seife für´s Gesicht ist schon so etwas wie ein Tabu, es sei denn, es handelt sich dabei um eine spezielle Gesichtsseife. Und Kakaobutter für´s Gesicht...

    Wenn deine Haut im Moment so empfindlich ist, teste mal die Mischhaut-Serie von Avéne aus der Apotheke, z.B. Reinigungsgel und Feuchtigkeitspflege. Mache dazu mehrmals wöchentlich Feuchtigkeitsmasken. Versuch mal, das Peeling weg zu lassen (ich vermute mal, du nimmst ein Körperpeeling auch für das Gesicht??) damit die Haut sich beruhigt.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Ihr!

    vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge.
    Ich muss wohl noch erwähnen, dass die Seife speziell für das Gesicht ist und auch das Peeling. Was meine "Gesichts"creme anbelangt, ist die gar nicht soooo fettig, wie man glaubt.

    Nun gut, ich werde mir wohl mal ein paar Probepäckchen schicken lassen. Wie lange dauert es denn, bis ich etwas bekomme?

    Wie gesagt, war ich heute ja in einigen Pafümerien, habe aber keine Pröbchen (Skincare und Makeup von Shiseido) bekommen *grmpf*. War angeblich nix mehr da.

    Nun denn. Nochmals herzlichen Dank. :-)

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    17
    Hi Anke!
    Wie? Nix mehr da? Lass dich doch nicht so einfach abspeisen! Frage doch einfach mal freundlich nach, ob die dir was abfüllen! Das machen die nämlich! Sogar bei Douglas!
    Ich habe jetzt z.B. im Badezimmerschrank auf abgefüllte Proben von Issima und Total Turnaround, damit komme ich 1 - 2 Wochen hin! Die beiden kommen zwar für deine Haut wohl nicht in Frage (obwohl - Issima? *g*) aber geh einfach noch mal hin und lass dich nicht abwimmeln!

    Viel Glück!

    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    8
    Hallo,

    habe in Sachen anspruchsvoller Haut einen total tollen Tip:
    Probier doch mal die Produkte von Crystal-Line! Das ist eine Pflegeserie, die aus den Mineralien vom Toten Meer besteht (eine der ganz wenigen, die wirklich alle Inhaltsstoffe dieses Meeres enthalten). Es sind keine Konservierungsstoffe zugesetzt und diese Produkte normalisieren auch empfindliche, anspruchsvolle und gestresste Haut. Ich hab es selber ausprobiert und bin von dem Ergebnis "völlig von den Socken". Leider gibt es diese Produkte nicht im freien Handel. Man kann Sie aber problemlos per eMail bestellen.
    Übrigens: Diese Firma gewährt eine 90-Tage-Geld-zurück-Garantie. Also: entweder Du bist 100 % zufrieden oder bekommst "ohne Federlesen" Dein Geld zurück.
    Viel Erfolg wünscht Dir

    Ameisenbär

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 13-11-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Anzeige
    Suuuuuper Werbung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •