Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Friseurshampoo besser als Drogerishampoo?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Friseurshampoo besser als Drogerishampoo?

    Anzeige
    War gestern abend bei einen Kurs von der VHS ,das Thema lautete"struwelpeter ade "!der Kurs war in einen Friseursaloon .Der Friseur erzählte natürlch auch ,das in Drogerieshampoos sehr viel Wasser drin wäre,und in den Shampoos vom Friseur mehr Pfleg !Ausserdem käme mann mit den Friseurshampoo länger aus und deshalb wäre es am Ende billiger!Was meimt ihr dazu,wer benutzt Shampoo vom Friseur und wie siet ihr damit zufrieden!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich benutze seit ca. 3 oder 4 Monaten ein Frisörshampoo von Kéralogie. Kostet 22,50 DEM, aber meine erste Flasche hat wirklich 3 Monate gereicht. Ich habe schulterlanges Haar und wasche es fast täglich.
    Das Zeug ist hochkonzentriert, man braucht sehr wenig, und ich spare mir die anschließende Spülung, weil es die Haare so angenehm pflegt, dass ich sie auch so gut durchkämmen kann.
    Insofern habe ich eine gute Erfahrung zu melden!

    LG
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ich kann nur zustimmen! Ich benutze meistens Haarpflegeprodukte von KMS oder Sebastian, und ich kaufe nur 3-4 Flaschen Shampoo pro Jahr!

    Mia

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hallo, ich benutze auch die Shampoos von Keralogie und bin zufrieden. Bei dem Shampoos aus dem Drogerieladen komme ich nie besonders lange aus. Und z. B. beim Nivea bekomme ich super fliegende Haare.


  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Ich benutze seit 5 Jahren vom Frisör mein Shampoo (Wella System Professional), hab kurze Haare und wasche mir die Haare täglich, wenn ich Sport treibe sogar zweimal am Tag. Das Shampoo kostet DEM 17,50 und ich brauch 3 Flaschen im Jahr. Ich möchte gar kein andere Shampoo mehr, es pflegt nämlich wirklich super!

    Karin

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo mekky,
    aus eigener Erfahrung würde ich dir auch zu Friseur-Shampoos raten, gute Erfahrungen habe ich mit Paul Mitchell, Sebastian oder Aveda gemacht. Man benötigt ja für jede Wäsche nur eine kleine Menge, daher kommt es im Endeffekt nicht so teuer. Ich achte immer auf die Inhaltsstoffe, wenn viele pflanzliche dabei sind, um so besser - und möglichst kein Silikon.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo mekky,

    ich verwende auch am liebsten keralogie shampoos, am liebsten die volumen serie, die serie für strukturgeschädigtes haar, und das shampoo zum täglichen haarewaschen immer dazwischen, weil es sonst zu viel pflege ist, laut meinem friseur!

    lg
    Cybill

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Mekky,

    da bin ich wohl die einzige, die mit DM-Shampoos zufrieden ist. Ich finde an das Herbal Essences kommt weder Keralogie noch Wella SP ran. Auch das Bodyshop Bananenshampoo hat mich überzeugt. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich werde zukünftig kein unnötiges Geld mehr für Friseur-Shampoos ausgeben. Und gereicht hab ich mit dem Herbal Essences genausolange wie mit den Friseur-Shampoos.
    Allerdings werde ich mir mal die Clinique-Serie als nächsten ansehen, da sind ja auch viele sehr zufrieden! Aber Keralogie hat mich echt nicht überzeugt - 40 DM für ein Shampoo??????

    Lg, Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    @Tracky

    Versuch ob du von Clinique eine Probe bekommst. Ich habe nämlich mit dem Cliniqe Shampoo schlechte erfahrungen gemacht.
    Nach dem waschen waren die Haare wunderbar weich und man konnte sie sehr gut durchkämmen. Aber als ich dann am nächsten Morgen aufgewacht bin hatte ich so fettes Haar wie noch nie.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich bin vor kurzem auf Clinique umgestiegen und total begeistert. Meine Haare fallen total schön und glänzen.
    Vorher hab ich von Wella die Lifetex-Serie vom Friseurshop gehabt und war auch zufrieden, aber nicht so begeistert wie jetzt

    LG Engelchen

Ähnliche Themen

  1. Friseurshampoo für colorierte feine Haare
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 17:55:03
  2. WAs ist besser ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 15:11:12
  3. Was ist besser?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 08:41:48
  4. MAC - besser als BB?
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:28:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •