Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 328

Thema: der Papst ist tot:-(

  1. #131
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Sorry, wollte nur mal einwerfen, dass meiner Meinung nach die Menschen intolerant sind, die die Existenz von Homo***ualität verleugnen.

    Das gabs schon immer und wird es auch immer geben.

    Ich bin evangelisch und mir geht dieser Papst-Kult auf die Nerven.
    Für mich ist dieser ganze Vatikan total suspekt und schon fast unheimlich.

  2. #132
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und daher werd ich mich hier nicht mit Euch über meine Glaubensansichten unterhalten.
    Zunächst einmal tust du das ja bereits seitenlang.
    Und ansonsten finde ich solche Sprüche entweder unglaublich snobbig oder sehr unsicher.

    Es soll ja nun auch Leute geben, die weder an Gott, noch sonstwas glauben, und sich trotzdem gesetzeskonform und moralisch einwandfrei verhalten. Da zähle ich mich durchaus dazu.
    Auf der anderen Seite waren einige der brutalsten Verbrecher zutiefst Gläubige.
    Die Bibel und das was drinsteht, kann man immer irgendwie so hinbiegen, dass es für irgendwas als Rechtfertigung dient.

    Ich finde ja die Zeiten wesentlich interessanter, als die Päpste noch nicht so alt wurden, weil sie sich gegenseitig vergiftet haben, um ins Amt zu kommen. (Sehr christliches und vorbildliches Verhalten *hust*)
    Und in den Anfängen des Christentums konnte ein Papst auch mal auf offener Straße von den "Heiden" verprügelt werden, wenn die die Schnauze voll hatten.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #133
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Also ich habe keine Antwort von nathalia bekommen auf die Frage nach der Konfession

    Sei mir nicht bös, aber Du kannst jetzt hier schönreden und schlautun wie Du willst, wenn man solche Äußerungen loslässt, muss man mit Gegenargumenten rechnen und dann immer nur zu sagen: seid tolerant, das ist meine MEiNUNG

    Ich finde das ziemlich engstirnig...

    Keine Gruppe von Menschen hat es verdient diskriminiert zu werden, ob Schwule, Behinderte, Ausländer etc.

    Und wenn Du sagst, Du kennst Dich mit Diskriminierung aus, solltest DU es besser wissen.

    Es macht mich wirklich betroffen, dass es junge Leute gibt, die heutzutage noch so denken.

    Noch mehr gibt es mir zu denken, dass Du offenbar überhaupt nicht in der Lage dazu bist, anhand der Argumente der anderen Deine Meinung zwar nicht unbedingt zu revidieren, aber zumindest zu überdenken.

    Da fragt man sich natürlich schon, wo Du dieses Denken her hast...

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #134
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Brit

    Ich möchte auch keinen Schwulen***** sehen, aber auch keinen Hetero***uellen.
    Warum sie sich so einen ***** angesehen hat, kann ich aber verstehen. Ich habe mir auch einen Teil eines *****s angesehen, weil ich die Gelegenheit hatte und mein Wissen erweitern wollte. Das war ein Lesben***** und nach einigen Minuten wusste ich, dass ich auf weitere Wissenserweiterungen sehr gerne verzichte.
    *****s haben ja auch so viel mit der realität zu tun...

  5. #135
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Nathalia:
    Ich verstehe nicht warum du deinen Glauben verleugnest. Das ist doch das, was man dem Glauben am wenigsten antun darf.
    Gehört nicht zu jeder Überzeugung, gerade wenn sie nicht konform und poulär ist, Mut? Wenn man Menschen diskriminiert, sollte man auch den Mut zur Begründung seiner Überzeugung haben.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #136
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Rosenrot

    Du hast mich aufgefordert, Dir keine PN´s zu schicken. Das habe ich respektiert.

  7. #137
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Gutes Argument

    In Deiner PN mit dem Titel Glaubensgemeinschaft stand, dass Du mir diese nicht mitteilen wirst

    Hätte ich um weitere PNs betteln sollen

    Nee, lass mal, aber verdreh die Tatsachen wenigstens nicht
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #138
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Jetzt beruhigt euch doch mal alle. Hier wird doch niemand diskriminiert. Jeder hat seine Meinung und fertig. Diskriminierung wird im Wörterbuch als die benachteiligende Behandlung bestimmter Gruppen innerhalb eines Ganzen bezeichnet und Nathalia hat nicht gesagt, daß sie homo***uelle benachteiligt behandeln würde sie hat nur ihre Meinung gesagt. Macht euch nicht gegenseitig nieder, wir sind doch alle hier um eine schöne Zeit zu haben nicht um uns zu ärgern.

    LG
    Narya

  9. #139
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Fides

    Nochmal: ihr fallt hier wie eine Meute über mich her! Hat mich ziemlich getroffen. Aber okay, da muss man durch. Das passiert ja öfters hier, gut wenn man ein williges Opfer gefunden hat....

    Schon allein deswegen werd ich Dir und so einigen anderen nichts ANVERTRAUEN!

    Für mich ist es ein weiterer Beweis dafür, dass die persönliche Meinung nicht gesagt werden sollte.

    Es gibt einige, die mich angepnt haben und wissen, warum sie sich in diese Diskussion nicht einschalten und sie tun gut daran.

  10. #140
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    ich habe hier ja auch niemanden verurteilt.
    bei solchen diskussionen wie dieser findet man sowieso nie eine einigung.

Ähnliche Themen

  1. Der Prada Papst
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 18:28:59
  2. Der Papst als Bär
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:59:36
  3. Papst-Golf bei ebay
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 16:27:43
  4. Der Papst ist tot
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 10:53:47
  5. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •