Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 328

Thema: der Papst ist tot:-(

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @Zoia

    Da muss ich Dir absolut zustimmen.

    Es ist nicht Aufgabe der Kirche, sich dem Zeitgeist anzupassen. Dann könnte man die Religion ja gleich abschaffen.

    Der christliche Glaube stützt sich auf die Bibel und deren Maßstäbe ändern sich nun mal nicht, im Gegensatz zu den Maßstäben der Menschen.

    Wenn eine Religionsgemeinschaft sich dreht und wendet so wie es seine Glaubensangehörigen fordern, dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht.

    Ich bin christlich, jedoch nicht katholisch. Nachdem was ich aus der Bibel gelernt habe, wird dort nichts über Empfängnisverhütung gesagt bzw. dass *** nur der Fortpflanzung dienen sollte. Die Pille ist für mich eine optimale Errungenschaft der Medizin und es gibt keinen biblischen Grund, sie nicht zu nehmen.

    Sehr wohl wird aber ein promiskuitives ***ualleben und Homo***ualität verurteilt. Wenn die Menschen das heute ernst nehmen würden gäbe es auch kein so großes Aids-Problem.

    Daher finde ich die Ansichten des verstorbenen Papstes gar nicht so verkehrt.

    Besonders auch die Einstellung zur Abtreibung, da gibt es für mich keine Kompromisse. Das Leben ist heilig.

    Für das Zölibat gibt es allerdings auch keine biblische Grundlage. Natürlich wird gesagt, dass ein Mensch, der sein Leben Gott geweiht hat, seinen Gottesdienst besser und intensiver ausfüllen kann, wenn er nicht verheiratet ist, da er viel mehr Zeit und Energie darauf verwenden kann, aber Ehelosigkeit ist gemäß der Bibel nicht zwingend erforderlich. Die Kirche wird hierfür sicher ihre eigenen Gründe haben, leider fördert sie damit aber andere Dinge, die Gott verboten hat. Hier wäre dringend eine Reform erforderlich.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    zum Thema Zölibat möchte ich etwas sagen. Ich kenne jemanden, der katholischer Priester wird bzw. fast fertig ist mit dem Studium. Er und alle anderen Priesteranwärter, die er kennt, sind für das Zölibat. Grund: Es gibt nur eine wahre Liebe - zu Gott ODER zu einer Frau. Das kann ich akzeptieren, außerdem ist es deren Entscheidung.

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Nathalia


    Sehr wohl wird aber ein promiskuitives ***ualleben und Homo***ualität verurteilt. Wenn die Menschen das heute ernst nehmen würden gäbe es auch kein so großes Aids-Problem.

    Daher finde ich die Ansichten des verstorbenen Papstes gar nicht so verkehrt.

    Besonders auch die Einstellung zur Abtreibung, da gibt es für mich keine Kompromisse. Das Leben ist heilig.

    Aber Homo***ualität ist doch keine "Sache" für die man sich frei entscheidet.
    Ob ich viele oder wenige Bettpartner habe, kann ich doch nach meinem Willen beeinflussen, aber doch nicht, ob ich homo- oder hetero***uell bin.

    Zum Thema Abtreibung habe ich ebenfalls eine völlig andere Meinung als der Papst oder die Kirche generell.

    Ich bin auch bereits mit 18 aus der kath. Kirche ausgetreten und würde mich immer wieder so entscheiden.

    Der Tod des Papstes berührt mich auch nicht.
    Das Gegeifere der Medien fand ich reichlich abstoßend.

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Luna

    Und ein Pädophiler? Kann der auch nichts dafür, dass er halt nicht auf Frauen oder Männer sondern auf Kinder steht?

    Aber so wie sich die Menschheit in moralischer Hinsicht entwickelt wird Pädophilie vielleicht in 20 Jahren auch als "normal" gelten. Gibt ja heute schon Leute, die behaupten, dass Kinder ihre eigene ***ualität haben.

    Es gibt auch Neigungen, die man als Mensch im Griff haben sollte.

    Ich weiss schon was jetzt kommt: Pädophilie und Homo***ualität kann man doch nicht miteinander vergleichen.

    Für mich sind beides abnormale Neigungen. Ein Tier kann seinen Trieb vielleicht nicht beherrschen. Ein Mensch sollte dazu fähig sein. Imho!!!

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    @nathalia:

    Das sind ja schon recht rassistische Äußerungen gegen Homo***ualität, die Du da von Dir gibst *kopfschüttel*

    Boah, ich schreibe jetzt lieber nix mehr!

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Mich persönlich trifft es nicht, daß der Papst gestorben ist - ich verbinde mit dem Amt des Papstes zwar nur dieses Gesicht von JP II, da ich 1976 zur Welt gekommen bin, mehr aber auch nicht.

    Viele Grüße
    Sophie

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Metikaa

    Das ist mir schon klar, dass es nur noch wenige Menschen gibt, die das so sehen wie ich.

    Und das hat mit Intoleranz und Rassismus gar nichts zu tun.

  8. #18
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Nathalia

    Wie würdest Du das sonst nennen als intolerant???

    Und was hat schwul sein mit seine Triebe nicht im Griff haben zu tun???

    Sorry, und dann noch Pädophilie mit Homo***ualität zu vergleichen...da fehlen mir die Worte...Kinder sind Schutzbefohlene, erwachsene MÄNNER NICHT!

    Am Besten, Du hälst mit dieser Meinung hinter dem Berg, die wird vielen Leuten sehr sauer aufstoßen

    Gruß,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich akzeptiere Eure Meinungen.

    Seid bitte so TOLERANT und akzeptiert auch meine.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Original geschrieben von Nathalia


    Ich bin christlich, jedoch nicht katholisch. Nachdem was ich aus der Bibel gelernt habe, wird dort nichts über Empfängnisverhütung gesagt bzw. dass *** nur der Fortpflanzung dienen sollte. Die Pille ist für mich eine optimale Errungenschaft der Medizin und es gibt keinen biblischen Grund, sie nicht zu nehmen.


    Besonders auch die Einstellung zur Abtreibung, da gibt es für mich keine Kompromisse. Das Leben ist heilig.

    Ja aber man kann es sich auch hier nicht so zurecht legen, wie es passt. Der Papst ist gegen JEDE Art der Empfängnisverhütungen und da "kann" man es sich dann nicht so zurecht legen , dass die Pille aber doch so fein und praktisch ist....

    Der Papst macht auch keine Einschränkungen, ob ein Kind z. B. durch eine ************** entstanden ist...

    Und die Theorie , dass es kein Aids geben würde, wenn wir alle nach der Bibel leben würden , kommt nun mal für ganze Kontinente viel zu spät und ist daher nicht mehr hilfreich.

    Ich wüsste nicht, was gegen Homo***ualität einzuwenden wäre, lehrt uns der christliche Glaube nicht, aneinder zu lieben ? Ich meine, Christus und seine Apostel, wissen wir da, wer wen geliebt hat ?

    Man könnte genau so gut sagen, wenn es das Zölibat nicht geben würde, würde es vielleicht auch nicht so viele uneheliche Kinder von Priestern geben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Der Prada Papst
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 18:28:59
  2. Der Papst als Bär
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:59:36
  3. Papst-Golf bei ebay
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 16:27:43
  4. Der Papst ist tot
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 10:53:47
  5. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •