Original geschrieben von Angelina
Ich sehe das genau wie NdP.

Es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, aber dieses Schmierentheater der Medien in den letzten Tagen war unerträglich. Ständig live vor Ort, hundert Leute befragt, nochmal die ganze Situation auseinandergenommen...Passender Titel für sowas wäre gewesen "Wir warten auf den Tod vom Papst-der Countdown"
Das heben die sich für den Tod von Fürst Rainer auf. Den hat man ja, wegen der medienwirksameren Story vom Papst, erst mal links liegen gelassen.

Diese Zeilen hab ich in einem anderen Forum gelesen, und ich finde, der Verfasser hat zu 100% Recht.

"...Gut für die Presse: Nachdem denen jetzt die Komapatientin weggestorben ist und der Tsunami auch nichts mehr bringt, kommt der unbändige Lebenswille gerade zur rechten Zeit..."

Sicher will jeder wissen wie es dem Papst geht, aber muß es in dieser ehrverletzenden Art und Weise sein?!

"...Ich finde es nur menschenunwürdig und nicht "kirchlich", wenn man, wie Ostern, den kranken Papst an das Fenster schiebt und ihn vor den Augen von Millionen Menschen "vorführt".

Genauso wie der tote Opa, der immer noch täglich von seinen Angehörigen ans Fenster geschoben wird, um weiter seine Rente zu kassieren..."

************************

Hoffentlich ist Karol Wojtyla jetzt dort wo er sein ganzes Leben drauf hin gearbeitet hat.

Madita