Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 328

Thema: der Papst ist tot:-(

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard der Papst ist tot:-(

    Anzeige
    gerade kam die Meldung, er ist eben gestorben

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ja Melli,habs auch gehört
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es war zu erwarten.
    Er war ein alter Mann und hat sein Leben gelebt.

    Das ist nicht der erste Papst, der stirbt. Seit meines Lebens hat es schon 5 gegeben und bald werde ich den 6. erleben.
    http://www.twschwarzer.de/papst.htm
    Dieser Papst war innerhalb der Kirche sehr konservativ.

    Es wird bald ein neuer kommen nach dem Motto-der König ist tot, es lebe der König.

    Hier noch mal ein schöner Link mit Bildern
    http://www.juergen-niebecker.de/text...apstliste.html

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ich sehe das genau wie NdP.

    Es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, aber dieses Schmierentheater der Medien in den letzten Tagen war unerträglich. Ständig live vor Ort, hundert Leute befragt, nochmal die ganze Situation auseinandergenommen...Passender Titel für sowas wäre gewesen "Wir warten auf den Tod vom Papst-der Countdown"

    Dann kommt die Sondersendung zum Tod auch noch mitten im Film, als hätte man nicht noch ne viertelstunde warten können.

    Mit seiner Einstellung zu bestimmten Themen bin ich gar nicht klargekommen. Er hat ja ausdrücklich gesagt, was er von Verhütungsmitteln, Abtreibung und Frauen die Ämter in der Kirche bekleiden wollen hält...

    Ich hoffe, sein Nachfolger macht einen besseren Job.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.03
    Beiträge
    68
    Original geschrieben von Angelina
    Ich sehe das genau wie NdP.

    Es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, aber dieses Schmierentheater der Medien in den letzten Tagen war unerträglich. Ständig live vor Ort, hundert Leute befragt, nochmal die ganze Situation auseinandergenommen...Passender Titel für sowas wäre gewesen "Wir warten auf den Tod vom Papst-der Countdown"
    Das heben die sich für den Tod von Fürst Rainer auf. Den hat man ja, wegen der medienwirksameren Story vom Papst, erst mal links liegen gelassen.

    Diese Zeilen hab ich in einem anderen Forum gelesen, und ich finde, der Verfasser hat zu 100% Recht.

    "...Gut für die Presse: Nachdem denen jetzt die Komapatientin weggestorben ist und der Tsunami auch nichts mehr bringt, kommt der unbändige Lebenswille gerade zur rechten Zeit..."

    Sicher will jeder wissen wie es dem Papst geht, aber muß es in dieser ehrverletzenden Art und Weise sein?!

    "...Ich finde es nur menschenunwürdig und nicht "kirchlich", wenn man, wie Ostern, den kranken Papst an das Fenster schiebt und ihn vor den Augen von Millionen Menschen "vorführt".

    Genauso wie der tote Opa, der immer noch täglich von seinen Angehörigen ans Fenster geschoben wird, um weiter seine Rente zu kassieren..."

    ************************

    Hoffentlich ist Karol Wojtyla jetzt dort wo er sein ganzes Leben drauf hin gearbeitet hat.

    Madita

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    254
    Hallo,

    ich fand dieses warten auf den tod des papstes hatte eher die züge eines happenings.
    aber so etwas (kollektives trauern mit kerze und blümchen in der hand)scheint ja seit prinzessin diana groß in mode zu sein.
    für ihn als mensch tut es mir leid,für die kirche sehe ich es als große chance für einen neuanfang ,um endlich zeitgemäße zeichen zu setzen.
    im nach hinein finde ich das die amtszeit des papstes doch sehr verklärt dargestellt wird.
    die politische entwickung z.b. im damaligen ost block hätte wahrscheinlich auch ohne den papst ihren lauf genommen.
    man muß auch sehen ,daß die päpste vor ihm gar nicht die möglichkeit hatten so populär zu werden,da die gegebenheiten z.b. bei den medien dafür gar nicht in dem maße vorhanden waren,wie in der amtszeit von johannes paul II.

    l.g. veilchen

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Nach allem, was ich so mitbekommen habe - soweit es mich überhaupt interessierte - hat der Papst mit seinen konservativen Predigten wohl vor allem "geleistet", dass sich in vielen Dritte- Welt-Ländern die schlimmen Zustände da nicht verbessern konnten.
    Für die meisten von uns mag es ja wurscht sein, was der alte Mann da so sagt, aber für die, die es ernst nehmen, kann es das Leben doch erheblich erschweren.
    Das verdient weder meinen Respekt, noch Sympathie.

    Ansonsten herrschten ja wirklich gestern im TV Zustände wie damals am 11. September. Obwohl das überraschend kam und ein paar tausend Menschen mehr gestorben sind.
    Nur Vox hat es "anständig" gemacht, mit dem Fließtext-Hinweis und dem Verweis auf die Nachrichtensendung.

    Ich hoffe, sein Nachfolger macht einen besseren Job.
    Sind die, die zur Auswahl stehen, nicht alle noch schlimmer?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo

    ich habe mich nie großartig für den Papst interessiert, wobei er -so dämlich es sich anhört-immer "dazugehörte", wahrscheinlich geht es mir da ähnlich, wie den Leuten, die nur Kohl als Bundeskanzler kannten. Ich war 7 als er "anfing", kenne keine anderen Päpste. Ich fand seine Haltung zu Frauen und Verhütung wenig hilfreich um nicht zu sagen voll daneben.

    Gestern in einer Doku habe ich dann erstmaliig gehört, dass er unterstütztend war für den Fall des eisernen Vorhangs und auch erst Solidarnosz (oder wie das geschrieben wird) möglich machte.
    Sympathisch fand ich die Bilder vom kanufahrenden und skifahrenden Papst (damals Bischof).

    Lg a
    stupid is who stupid does

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,070
    Hallo,

    da ich seine Haltung zum Thema Empfängnisverhütung, Emanzipation etc schon lange sehr kritisch sehe, war ich dann doch sehr erstaunt, wie mich sein Tod letztendlich doch getroffen hat. Vielleicht ist es wirklich der Punkt, dass er seit meinem 7. Lebensjahr eben nun mal "der" Papst war und bis zu meinem späten Teeniejahren schon recht aktiv in der Kirche war. Soviel ich weiss, waren nur 2 oder 3 Päpste länger im Amt.

    Abseits dessen sehe ich aber auch, was er für viele Menschen, für viele gläubige Katholiken bedeutet hat und daher verstehe ich die große Trauer, ich denke, wenn man ein streng gläubiger und praktizierender Katholik ist, dann ist der Papst einer der wichtigsten Menschen auf der Welt.

    Ausserdem - und das bewerte ich positiv - war er ein Papst der Menschen und ein Papst der Jugend, ohne Berührungsängste, das gab es in dem Maße vorher noch nicht.

    Sein Nachfolge wird zumindest ebenso konservativ sein, wenn nicht noch mehr, da er zum einen den Großteil der infrage kommenden Kardinäle noch selbst berufen hat und zum anderen wahrscheinlich kein Erzkonservativer die erforderliche Mehrheit auf sich vereinigen könnte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    WAS? der papst ist gestorben? Wann das denn?




    und mal im ernst - das ist nun mal der Papst der katholischen Kirche und der muss natürlich auch katholische Meinungen haben - die können sich ja nun auch nicht drehen und wenden wie se wolln...

Ähnliche Themen

  1. Der Prada Papst
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 18:28:59
  2. Der Papst als Bär
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:59:36
  3. Papst-Golf bei ebay
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 16:27:43
  4. Der Papst ist tot
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 10:53:47
  5. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •