Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 328

Thema: der Papst ist tot:-(

  1. #221
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Angelika, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht wußte bzw. mich nicht genug informiert habe. Ich dachte, die Pille sei ein reiner Ovulationshemmer. Aber das stimmt wohl nicht, wie ich jetzt weiß.

    Danke für den Hinweis.

    Ich fand diesen interessanten Artikel dazu:

    http://www.heiliggeist-seminar.de/Papst8.htm

    Darüber muss ich jetzt erstmal ernsthaft nachdenken.

  2. #222
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Und wenn Du gerade am nachdenken bist, solltest Du dann auch mal Deine anderen Ansichten überdenken!

  3. #223
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Metikaa

    Und mit dem Strom schwimmen?

  4. #224
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Nathalia, ich hab da auch nie drüber nachgedacht, bis meine Schwiegermutter hat mir das erklärt hat.

  5. #225
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Mit dem Strom schwimmen ist also so schlimm?

    Allmählich regt sich bei mir der Verdacht, dass Du Deine krassen Ansichten nur deshalb hast, damit Du "etwas Besonderes" bist, weil andere Ansichten...

    Such Dir dafür aber doch bitte Themen aus, die keinen persönlich verletzen!!!

  6. #226
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Nathalia:

    Gehörst du denn einer Glaubensgemeinschaft an die sich als "auserwählt" sieht? Ich habe den Eindruck dass bei dir das Gelichheitsprinzip nicht gilt.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #227
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Wer mit dem Strom schwimmt eckt nicht an, da hat mans natürlich leichter im Leben.

    Mit "Besonders oder Auserwählt sein wollen" hat das nichts zu tun.

    Zufälligerweise gibt es halt auch Leute, die Ansichten haben, die mit dem großen Strom nicht konform gehen.

    Oh wie schlimm!

  8. #228
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Schlimm wird es nur, wenn es Ansichten sind, die andere Menschen/Minderheiten etc denunzieren!

  9. #229
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Original geschrieben von Nathalia
    Wer mit dem Strom schwimmt eckt nicht an, da hat mans natürlich leichter im Leben.

    Dann solltest Du aber z. B. Homo***uelle um so mehr respektieren, eben weil sie zum Teil gegen den Strom schwimmen und dadurch sicher kein leichtes Leben haben. Man denke nur, wie lange es gedauert hat, bis sie die gleichen Rechte und Pflichte eines gleichgeschlechtlichen Ehepaares bekommen haben.

    Dafür haben sie sehr lange kämpfen müssen und sind nicht mit dem großen Strom konform gegangen.

    Ich kann akzeptieren, dass Du aus irgendwelchen Gründen, Angst, Unverständnis, schlechte Erfahrungen ( es kann ja wohl nicht nur sein, weil es irgendwo evtl. geschrieben steht ) o. ä. eine persönliche Abneigung zum homo***uellen Leben und Lieben hast, so weit so gut.

    Was ich nicht akzeptieren kann und will ist jedoch, dass Du dafür, für Deine persönliche Homophobie eine rechtliche, menschliche oder moralische Legitimation suchst.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #230
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ metikaa

    Du denunzierst mich also der Denunziation?

    Aha!

    Eure liberale Einstellung in allen Ehren. Ich akzeptiere sie.

    Akzeptiert doch auch bitte meine in Euren Augen altmodische, verstaubte, denunziante Einstellung.

    Ich verurteile niemanden, ich habe meine persönliche Sicht der Dinge, die ich nach noch geltendem Recht äussern darf. Dass die vielen nicht schmeckt, okay!

    Mir schmecken diverse andere Ansichten auch nicht. Reg ich mich drüber auf???

    Wenn ich teilweise gotteslästerliche Sprüche höre steigts mir auch auf, man stelle sich vor, ich würde den Betreffenden als Gotteslästerer bezeichnen. Aus wär´s!

    Und wer hier frei von Schuld ist werfe den ersten Stein in Sachen Denunziation!

    Was wollen wir uns hier überhaupt über Moral streiten? Die Moral machen sich doch die meisten heute selbst. Wer entscheidet, was recht und unrecht ist? Ihr? Ich? Oder wer? Im Endeffekt muss es doch jeder mit sich selbst ausmachen, was er als moralisch recht und unrecht empfindet und glücklicherweise dürfen wir das in diesem Land auch noch äussern.

    Nur hier anscheinend nicht!

Ähnliche Themen

  1. Der Prada Papst
    Von Anastasija im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 18:28:59
  2. Der Papst als Bär
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:59:36
  3. Papst-Golf bei ebay
    Von Foxy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 16:27:43
  4. Der Papst ist tot
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 10:53:47
  5. Der Papst ist im Krankenhaus
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:26:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •