Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Herausforderung für Duftkenner

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard Herausforderung für Duftkenner

    Anzeige
    Hi ihr Spezialisten,

    Ich habe schon etliche Dougletten mit meinen Abneigungen bei der Duftsuche zur Verzweiflung getrieben (und die haben mir dann oft erst recht was völlig falsches herausgesucht), mich so schon durch einiges durchgeschnuppert und dabei nur herausgefunden, dass ich offenbar extrem wählerisch/ geruchsempfindlich bin - oder die momentanen Modedüfte gehen einfach in eine für mich völlig falsche Richtung? Hoffentlich habt ihr eine gute Idee:

    Eigentlich habe ich meinen perfekten Duft gefunden: den Sensual Rice Steam von KenzoKi. Darin könnt ich baden! Leider ist das aber nur ein Bodyspray und verfliegt nach 1-2 Stunden

    auch sehr schön: Eau Svelte von Dior, leider ebenfalls ein Bodyspray.

    Gern mag ich auch Eau de Cartier concentrée, aber das ist mir schon zu stark für jeden Tag, trage ich nur wenn ich mich selbstbewußt fühle und nicht in die Uni muß (also fast nie).

    Also: ich suche einen dezenten, aber langanhaltenden Duft, eher herb bis zart süß entsprechend den folgenden Vorlieben/ Abneigungen:

    Was ich mag: zarte, feine Blumennoten wenn ein grasiger oder holziger Unterton dabei ist; bes. Veilchen, Ginster, Mimose, Flieder, Jasmin; Geruch nach Laubwald (nicht Nadelhölzer, wie oft in Herrenparfums zu finden) und Holz, Pflanzen, Gras; pudrige Düfte

    Was ich absolut nicht leiden kann: Vanille; Früchte, v.a. auch starke Zitrusnoten; Gourmand-Düfte; Orientalisches; alles was zu süß und/oder schwer riecht; Meeresdüfte (zB Acqua di Gio riecht für mich irgendwie unangenehm nach Haarspray, ozonig?); stark seifige Parfums

    So lala: Düfte mit Tee (zB Bulgari), riechen für mich nicht unangenehm, aber hauen mich auch nicht vom Hocker.

    Eure Threads zu Skindüften fand ich sehr interessant, mein Tip wäre da natürlich der KenzoKi, nur wurden da auch Sachen genannt, die ich schon als viel zu stark duftend empfinde; und: sind da auch welche dabei, die den obigen Kriterien entsprechen?

    Na, auch schon verzweifelt?

    LG, Vedra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    hast du schon mal an den Hermés-düften geschnuppert? Eau de Mediterranée oder der neue Jardins sur le Nil?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo

    das white moss/muschio bianco v. Acca Kappa ist lecker, sehr dezent.


    Aber bin mir nicht sicher, ob das so deine Richtung ist.

    Wie würdest du denn den Kenzoki beschreiben, der würde mich evtl. interessieren.
    da gibt es wohl auch ein Körperöl von (laut HP); viell. wäre das ja was?

    Gruß alessa
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hi,

    wow, so schnelle Antworten!

    also: hab euren Thread über Jardins sur le Nil rausgesucht, wird aber von den meisten auch als fruchtig/zitronig beschrieben was ein no go ist (zumindest wenn er länger als 5 min so bleibt), der Rest klingt genau richtig; ist aber auf jeden Fall ein Testschnuppern wert!

    Das erinnert mich an mein Erlebnis mit Omnia (Bulgari), ich habe die holzigen Untertöne geliebt, aber der starke Orangenduft hat es mir total verleidet!

    Den Acca Kappa White Moss hab ich mir auch grad ergoogelt, die Beschreibung klingt schön, ich kann mir aber ohne Anschnuppern nicht wirklich was drunter vorstellen; kriegt man nicht bei Douglas oder Marionnaud, oder?

    LG, Vedra

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI


    bekommt man bei mußler.

    da steht zwar "holzig" im link, aber finde ich nicht. Sehr sanft, langanhaltend, weich.


    http://www.abea.de/ShowArtikel.php?S...e2f&PPID=12454

    Ansonsten könnte die Lady Miss Buffington noch was zum musc blanc sagen der soll auch ganz toll sein, aber ich kenne ihn NOCH nicht..

    Gruß a
    stupid is who stupid does

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hoppla, zu schnell abgeschickt! ich bin gar nicht gut in Duftbeschreibungen, aber ich versuchs mal:

    Ich empfinde den Rice Steam als eher frisch dabei gar nicht zitronig, eher ein bißchen kräutrig, zart, süß, sauber, sinnlich, einfach mmmhh. Ein Duft, in den ich meine Nase vergraben kann, ohne Kopfweh zu kriegen (und das ist selten).

    Schwammiger gehts nicht? Sorry, ich sagte ja ich kanns nicht gut!

    Vedra

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    danke ich bin noch viel schwammiger, also den werd ich mir mal ansehen. gibt es kenzoki bei douglas?
    stupid is who stupid does

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Nein, aber bei Marionnaud!

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Also, ich könnte dir "Amazone" von Hermes ans Herz legen.

    Gibt es als EDT, EDP und Light-Spray.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Mein Tipp: Ruf doch einfach bei Wuchsi von www.ausliebezumduft.de an - er kann Dir ganz sicher eine Auswahl an Duftproben schicken, die richtig sind.
    Es gibt ein paar Düfte, die ganz leicht und nicht aufdringlich sind, z.B. La Base for her oder Shared Water von Michael Comte

    LG,
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Herausforderung: Lied gesucht
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 20:40:38
  2. @ Duftkenner: Marc Jacobs?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 18:52:17
  3. An Duftkenner und Menschen über 30..
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 07:30:33
  4. An die Duftkenner :)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 17:50:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •